Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kontrollampe ESP leuchtet kurz
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kontrollampe ESP leuchtet kurz
*
#476891
Kontrollampe ESP leuchtet kurz 24.06.2018 22:00 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Hallo liebe Hybridfreunde,

ich habe bei meinem Prius 3 Bj:2013 etwas seltsames festgestellt und bevor ich zum Toyota Händler fahre, möchte ich zuerst euch nach eurem Erfahrungen fragen.
Wenn ich also bsp. an der Ampel stehe und das Bremspedal durchtrete leuchtet für ein paar Sekunden das Kontrolllampe von der ESP auf. Ist das schon mal von euch jemandem aufgefallen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Danke
Jocó
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2018 22:47 von KSR1.Grund: Threadtitel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476893
Aw: Kontrollampe ESP leuchtet 24.06.2018 22:12 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Moin,

Du trittst das Bremspedal ein paar Sekunden durch, dann piept es und die gelbe ESP-Kontrollampe leuchtet? Das klingt stark nach der Berganfahrhilfe, die wird so aktiviert.

Grüße,
Rikoler
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2018 22:14 von rikoler.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476894
Aw: Kontrollampe ESP leuchtet 24.06.2018 22:16 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Danke, das wusste ich nicht.
Jocó
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476898
Aw: Kontrollampe ESP leuchtet kurz 24.06.2018 22:51 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Leuchtet die Kontrollampe kurz? Oder blinkt sie einen Moment? Ich weiß es nicht mehr, es hängt vielleicht auch vom Modell ab. Aber ja, es ist die Berganfahrhilfe. Die geht nur an, wenn ein gewisser Druckpunkt des Bremspedals überschritten wird. Vielleicht ist es deshalb bisher nicht aufgefallen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2018 22:52 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476911
Aw: Kontrollampe ESP leuchtet kurz 25.06.2018 00:12 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
An dieser Stelle bleibt noch obligatorisch der Hinweis auf die Bedienungsanleitung, die dem Auto beiliegt. Unbedingt lesen!
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar