Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Neues Handy - kein Bluetooth mehr
#475093
Aw: Neues Handy - kein Bluetooth mehr 13.06.2018 20:48 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Hallo,
ich habe auch einen Exoten -FirePhone- und da klappt es auch.
Lösch zusätzlich alle Telefone die der Prius schon gespeichert hat.
Bei den PAIRING-Geräten am Telefon hat mein Prius III FL den Namen CAR MULTIMEDIA wenn gepairt.
Das müsste aber bei dir im Huawei-Handy und Prius noch stehen, weil es da ja gegangen ist.
Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 310
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010 mit Navi usw.
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475113
Aw: Neues Handy - kein Bluetooth mehr 13.06.2018 22:48 - vor 2 Monaten  
Im Bluetooth-Bildschirm Touch and Go löschen und noch mal von vorne anfangen... mit weggelegter Smartwatch.

Dann am Handy nochmals Bluetooth aus- und wieder einschalten.

Dann das Handy von Toyota finden lassen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 4795
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475124
Aw: Neues Handy - kein Bluetooth mehr 13.06.2018 23:54 - vor 2 Monaten  
ich habe das wiko meiner frau auch nicht verbunden bekommen. nach tausend versuchen reichts dann irgendwann.
kurzer
Beiträge: 6046
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2018 22:22 von Shar.Grund: Unnötiges Doppel-/Zitat entfernt
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475127
Aw: Neues Handy - kein Bluetooth mehr 14.06.2018 06:21 - vor 2 Monaten  
Moin in die Runde

@autogasprius_berlin: Danke erstmal für die Tips - probiere es mal, das Handy vom Prius suchen zu lassen. Hatte bisher erst "Telefon verbinden" im Prius ausgewählt und gleichzeitig das Handy suchen lassen. Daher wurde im Handy immer der Prius angezeigt, das T&G gab mir dann sofort die Fehlermeldung aus

P.S.: hatte gleich im ersten Satz meines ersten Beitrags erwähnt, dass es sich um das Handy-Modell TP Link Neffos X1 Max handelt - mag nicht nur beim Auto außergewöhnliche Sachen, sondern auch beim Handy entgegen dem Mainstream.

Wenn es was Neues gibt, gebe ich kurz nen Feedback. Danke erstmal an alle, die hier gepostet haben.

Gruß
Thorsten
Alex_Miamorsch_78
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475128
Aw: Neues Handy - kein Bluetooth mehr 14.06.2018 06:23 - vor 2 Monaten  
achso - bereits versucht:

altes Handy aus dem Prius rausgelöscht
im neuen Handy alle bisher gekoppelten Geräte gelöscht
Smart-Watch nicht im Fahrzeug bzw. nicht mit dem Handy gekoppelt

nur zur Info, dass ich auch mehrere Varianten durchgespielt habe.
Alex_Miamorsch_78
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475157
Aw: Neues Handy - kein Bluetooth mehr 14.06.2018 09:09 - vor 2 Monaten  
Mit dem gegen den "Mainstream" ist das so eine Sache: Überraschungen nicht ausgeschlossen !!
Ich gehe davon aus, daß Du Dich vor dem Kauf gründlich informiert hast.
Wenn Du Dir schon solch ein ausgefallenes Gerät ausgesucht hast: gibt es auch Abweichungen von den Bluetooth-Normen - gegen den "Mainstream" ??
Alles andere mal abräumen und das Netz neu aufbauen halte ich aber auch für eine gute Idee.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 2814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2018 09:14 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475177
Aw: Neues Handy - kein Bluetooth mehr 14.06.2018 11:02 - vor 2 Monaten  
Ich würde allen, die ausgefallene Smartphone-Modelle nutzen zuerst schauen, ob der auch mit Prius Navi Kompatibel ist.
Dann zweiter Fehler, was viele nicht machen, in den BT-Einstellungen im Smartphone den Schieber auf "sichtbar" schalten.
Woody
Beiträge: 4190
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius PHEV TEC Edition 10/2012 novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475202
Aw: Neues Handy - kein Bluetooth mehr 14.06.2018 13:16 - vor 2 Monaten  
@woody den klassischen Schieber gab es bis Android 5. Ab 6 ist es komplett anders, ganz anderes System mit Bluetooth-Fenster ohne Sichtbarkeitseinstellungen... und bei 7 ist das System gleich, es steht aber alles an anderer Stelle (oben in der Statusleiste).

Deswegen hatte ich ja so wg. des genauen Betriebssystems gebohrt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 4795
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.06.2018 13:16 von autogasprius_berlin.
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475227
Aw: Neues Handy - kein Bluetooth mehr 14.06.2018 16:52 - vor 2 Monaten  
über das Handy hab ich mich ausgiebig informiert, bietet alles was ich wollte und noch mehr und ist top im Preis-Leistungsverhältnis. Wie gesagt - ich bin davon ausgegangen, dass Bluetooth gleich Bluetooth ist und es da nicht verschiedene Normen gibt.

Werde beim Laden, wo ich das Handy gekauft habe noch mal nachhaken. Zweithandy für das Auto kommt für mich nicht in Frage... Also neues Handy oder neues Auto
Alex_Miamorsch_78
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475231
Aw: Neues Handy - kein Bluetooth mehr 14.06.2018 17:19 - vor 2 Monaten  
Normen spielen bei Bluetooth mittlerweile keine Rolle mehr. Alles abwärtskompatibel! Bluetooth könnte es sich nicht erlauben nicht abwärtskompatibel zu sein!
Knuddel1987
Beiträge: 606
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475253
Aw: Neues Handy - kein Bluetooth mehr 14.06.2018 20:32 - vor 2 Monaten  
Ich tippe auch auf "Fehler 40".
autogasprius_berlin
Beiträge: 4795
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475281
Aw: Neues Handy - kein Bluetooth mehr 14.06.2018 22:25 - vor 2 Monaten  
Das gleiche Problem beim Bekannten. Sein 09 Avensis erkennt das neue xiaomi Handy nicht. Bluetooth 5.0 hat es und damit kann der Avensis anscheint nix anfangen. Wird hier beim Prius wohl auch so sein.
bmwe46
Beiträge: 125
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475282
Aw: Neues Handy - kein Bluetooth mehr 14.06.2018 22:27 - vor 2 Monaten  
Kann nicht am Bluetooth liegen. Bluetooth 5.0 unterstützt sogar mehrere Geräte gleichzeitig.

Ich würde vermuten daß das Auto Radio noch versucht sich mit einem anderen Gerät zu verbinden.
Knuddel1987
Beiträge: 606
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475297
Aw: Neues Handy - kein Bluetooth mehr 15.06.2018 02:20 - vor 2 Monaten  
Ich tippe auch auf "Fehler 40".
autogasprius_berlin
Beiträge: 4795
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475339
Aw: Neues Handy - kein Bluetooth mehr 15.06.2018 08:48 - vor 2 Monaten  
Ich steh' auf dem Schlauch: (...man kann nicht alles wissen...) Was bitte versteht man unter "Fehler 40" ?
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 2814
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison