Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reifen mit mehr Fahrkomfort
(6 Leser) CA-Klaus, Dix, gali, hverheyen, peterAL, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Reifen mit mehr Fahrkomfort
*
#477370
Aw: Reifen mit mehr Fahrkomfort 28.06.2018 08:59 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Ich bin meine 17er jetzt für 150 Euro los geworden, Audis mit neuen Hankooks haben mich 250 gekostet, die Eintragung noch einmal 95, aber das wars auf jeden Fall wert.
Prius3TÖL
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2018 15:02 von Prius3TÖL.
P3 Exe FL Autogas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477378
Aw: Reifen mit mehr Fahrkomfort 28.06.2018 09:15 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Blackmen schrieb:
...bin auch früher durch Zufall mal den Prius III mit 17 Zoll gefahren...
absolut nervöses und polteriges Fahrgefühl, dass von der ersten Sekunde an tierisch nervt!


@Blackmen: das ist mir später am Prius 3 auch aufgefallen.

Am Anfang bin ich ja noch von einem alten, etwas lauteren Fahrzeug umgestiegen. Da fand ich ihn leise...!
Jetzt hab ich Hankook Ventus Prime drauf, die sind angenehmer. Aber von der Laufruhe ist für mich der Hankook Kinergy Eco K425 z.Z. der Beste. Sind bei meinem Sohn auf einem jetzt 10 Jahre alten Suzuki Ignis drauf - super, aber eher für kleinere Autos...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2018 09:20 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477536
Aw: Reifen mit mehr Fahrkomfort 29.06.2018 12:41 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Mein Prius 3 FL steht jetzt seit einer Woche bei mir und im Moment ist die (ziemlich abgefahrene) Originalbereifung mit 17 Zoll drauf.

Mir gefällt die Lösung mit den 15 Zoll Audi Felgen,die Optik ist ok und eh nicht so wichtig für mich.

Was mich interessieren würde:

Ich bin jetzt nicht ständig beim TÜV, meistens nur zur HU. Meiner Erfahrung nach sind die meistens nicht unbedingt serviceorientiert. Wenn ich die Audi Felgen mit passenden Reifen wie im Wiki beschrieben draufschraube, wie wahrscheinlich ist es, dass ich die Eintragung bekomme? Ich habe das Gefühl, das ist schon sehr häufig von der Willkür des jeweiligen TÜV Mitarbeiters abhängig...

Wäre für Hinweise dazu sehr dankbar!
kaugummiautomat_P
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477542
Aw: Reifen mit mehr Fahrkomfort 29.06.2018 12:57 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Hallo Prius3TÖL,

danke für das Bild vom Prius 3 mit den Audi A3 15" Alufelgen.
Willst du die Audi Nabendeckel noch ändern?

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 812
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#477578
Aw: Reifen mit mehr Fahrkomfort 29.06.2018 16:07 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Die Felgen passen optisch gut. Aber mit OOOO könntest du wirklich was machen. Oder willst du die Toyota-Logos entfernen, um die Parkraumüberwachung zu verwirren?

Ist das auf der Abbildung der bayerische "autogasprius_......?
autogasprius_berlin
Beiträge: 5047
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478012
Aw: Reifen mit mehr Fahrkomfort 02.07.2018 16:00 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
@ Kaugummiautomat:
Ich hab einfach den TÜV angeschrieben, der sagt dir dann, was an Reifen darauf möglich ist, auf amazon die passenden Nabenringe und Schrauben bestellt und nach 5 Min hat er seine Eintragungen geschrieben. Die meisten haben zuviel Angst vorm TÜV, das ist kein staatliches sondern ein wirtschaftliches Unternehmen, die wollen sich nicht die Kunden verprellen...

Zumal mit Originalfahrwerk kleinere Reifen überhaupt kein Problem sind

Und ja, das ist die Bayerische Gasschleuder

Ich dachte mir mit den Audideckeln schauen die Leute eher drauf, was Audi niemals mit Vorsprung durch Technik schaffen wird
Prius3TÖL
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2018 16:02 von Prius3TÖL.
P3 Exe FL Autogas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478020
Aw: Reifen mit mehr Fahrkomfort 02.07.2018 17:14 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Ich gehöre jetzt auch zum Club der 15" Fahrer. Die 17" Felgen werden ihr dasein im Keller fristen.

Im April zum TÜV wird sich dann zeigen, ob die ABE ausreicht von Rial.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#478019
picard95
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2018 18:02 von Timico.Grund: Link ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478141
Aw: Reifen mit mehr Fahrkomfort 03.07.2018 11:06 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Das ist das Beste, was man neben Kundendiensten, für seinen Prius tun kann. Ich denke die ganze Klapperproblematik, die hier diskutiert wird, wäre damit behoben.
Meiner klappert noch nicht
Prius3TÖL
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL Autogas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#478206
Aw: Reifen mit mehr Fahrkomfort 03.07.2018 17:10 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
@Prius3TÖL

Danke für die Antwort. Dann werde ich demnächst mal Kontakt zum TÜV o.ä. aufnehmen und versuchen die Sache im Vorfeld so gut es geht zu klären. Die Felgen und Kleinteile zu bekommen sollte ja das kleinste Problem sein.

Werde hier berichten...
kaugummiautomat_P
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490579
Aw: Reifen mit mehr Fahrkomfort 12.09.2018 12:17 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Na, klemmt der Kaugummiautomat?

Gibts schon was zu berichten?
Prius3TÖL
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL Autogas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison