Aw: Kabel vom Motorraum ins Innere ziehen - wie? 17.05.2018 20:36 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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KSR1 schrieb:
Der Thread gehört mir nicht. Aber wenn es zu spezifisch wird, solltest Du nach einem passenden Thread suchen oder nötigenfalls einen neuen aufmachen.
Oder wir geben dem Thread einen passenderen Titel. Irgendwelche Vorschläge?
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Kabel vom Motorraum ins Innere ziehen - wie? 17.05.2018 20:51 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Genau diesen.
Der ist eben bei unseren Linkslenkern auf der rechten Seite. Auf der linken habe ich was ähnliches nicht gefunden.
Diesen Nippel muss man abschneiden und siehe da, man bekommt ein Löchle, das ins Innere führt
Grüße
Mat
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Letzte Änderung: 17.05.2018 20:51 von Lares.
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Aw: Kabel vom Motorraum ins Innere ziehen - wie? 17.05.2018 20:57 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Timico schrieb:
Oder wir geben dem Thread einen passenderen Titel. Irgendwelche Vorschläge?
Timo
Tja... Müsste kurz und knapp sein. Alles packen wir wohl nicht rein.
"Kühlerventilatoren-Kontrolleuchte. Kabel nach Innen führen."
^^ Ist das zu lang?
Mat
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Kabel für Kühlerlüfterkontrolle - wie verlegen? 17.05.2018 21:39 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Okay, so passts.
Timo
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Letzte Änderung: 17.05.2018 21:41 von Timico.
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Aw: Kabel für Kühlerlüfterkontrolle - wie verlegen? 18.05.2018 08:36 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Hallo,
mir gefiel Titel "Kabel vom Motorraum ins Innere ziehen - wie?" besser, weil es hat besser beschrieben, welches Problem geloest werden soll.
Hast du probiert die Durchfuehrung fuer Motorhaubenseil zu benutzen?
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Avensis 1.8 CVT
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Aw: Kabel für Kühlerlüfterkontrolle - wie verlegen? 18.05.2018 09:04 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Ich war noch nicht so weit...
Und ich befürchte, da ist nur für das Seil Platz in dem Loch, aber bei Gelegenheit prüfe ich natürlich auch das. Der erste Versuch ist gescheitert - im Motorraum fand ich zu viel Kram an dieser Stelle und vom Inneren her geht das Seil irgendwo hoch, wo ich nicht mehr blicken konnte (oder letztendlich mehr wollte ).
Es wird aber alles gecheckt. Bis jetzt funktioniert es gut, so wie es ist (mache vielleicht bei Gelegenheit ein Foto).
Grüße
Mat
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Aw: Kabel für Kühlerlüfterkontrolle - wie verlegen? 18.05.2018 09:45 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Letzte Änderung: 18.05.2018 09:46 von gali.
Avensis 1.8 CVT
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Aw: Kabel für Kühlerlüfterkontrolle - wie verlegen? 18.05.2018 11:44 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Sind gleiche Abbildungen in beiden Quellen vorhanden
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Avensis 1.8 CVT
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Aw: Kabel für Kühlerlüfterkontrolle - wie verlegen? 18.05.2018 12:04 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Komisch... Bei Deinem Link sehe ich sie nicht... Nur die Text-Liste...
Muss man sich da vielleicht einloggen?
Mat
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Letzte Änderung: 18.05.2018 12:05 von Lares.
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Aw: Kabel für Kühlerlüfterkontrolle - wie verlegen? 18.05.2018 20:40 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Ich bin da eingeloggt. Ich sehe aber die Bilder auch wenn ich nicht eingeloggt bin. Muss an Cookies liegen... Ich habe dir eine PN geschickt.
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Letzte Änderung: 18.05.2018 20:59 von gali.
Avensis 1.8 CVT
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Aw: Kabel vom Motorraum ins Innere ziehen - wie? 19.05.2018 14:34 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Lares schrieb:
Hoffend, das es immer noch kein OT wird - die Ventilatoren können in drei Modi arbeiten:
- ein Ventilator bei voller Leistung
- zwei Ventilatoren bei halber Leistung (in Serie zusammengeschlossen)
- zwei Ventilatoren bei voller Leistung.
Wann und bei welchen Randbedingungen welche Konfiguration gefahren wird, wollte ich auch herausfinden.
Das Thema finde ich ziemlich interessant. Vielleicht findet ihr ja mehr raus, wie das beim P3 funktioniert
Fragen, die mich schon länger interessieren: Läuft die Wasserpumpe eigentlich immer, kennt sie verschiedene Leistungsstufen? Welche Motortemperatur wird denn vom System angestrebt?
(ich fand das schon bei meinem vorigen Fahrzeug recht spannend, dort wurde die Temperatur vom Fahrverhalten abhängig gemacht, teilweise bei gemächlicher Fahrt auf über 110°C geregelt)
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seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
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Aw: Kabel vom Motorraum ins Innere ziehen - wie? 20.05.2018 10:26 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Servus.
Für die Ansteuerung der Lüfter spielt, neben der Kühlwassertemperatur, auch die Klimaanlage bzw. entsprechend der Druck (im Hochdruckkreis) der Klimaanlage eine Rolle.
Grüße ~Shar~
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Shar
Moderator
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Aw: Kabel vom Motorraum ins Innere ziehen - wie? 21.05.2018 10:49 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Nur schnell mal gemeldet.
Beide Ventilatoren springen sofort an, nachdem man die "Fronscheiben-Enteisung"-Taste (oder wie sie heißt?) betätigt.
Sie blieben solange an, bis ich die Taste wieder gedrückt habe. Die Klimaanlage läuft da, glaube ich, auch mit.
Die Lüfter liefen mit halber Leistung.
Mat
PS.
@Monarch
Die Wasserpumpe läuft wohl ständig, mindestens nachdem der Motor auf eine gewisse Temperatur kommt. Habe noch keine Kontrollleuchte für die Wasserpumpe installiert Aber von der Physik her, um Überhitzungen an bestimmten Stellen am Motor zu vermeiden, wird sie schon ständig an sein, mindestens, wenn der Motor läuft - meine starke Vermutung
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Aw: Kabel vom Motorraum ins Innere ziehen - wie? 21.05.2018 11:13 - vor 5 Jahren, 11 Monaten
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Servus.
Yep, beim Frontscheiben-"Heizungs"-Modus geht der Klimakompressor an, da die Klimaanlage in dem Fall für eine trockene Luft sorgt und damit Beschlag schneller aufgelöst wird.
Grüße ~Shar~
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Shar
Moderator
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