Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Kopie Fahrzeugschein Audifelgen auf P3
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Kopie Fahrzeugschein Audifelgen auf P3
#466660
Suche Kopie Fahrzeugschein Audifelgen auf P3 01.05.2018 15:17 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ja Moin,

Möchte mir auch die Gullideckelfelgen (oder was aus deren Verwandtschaft) auf meinen P3FL eintragen lassen.

Mag mir jemand von Euch bitte eine Kopie seines (deutschen) Fahrzeugscheines mit Eintragung scannen zwecks Vorlage beim TÜV?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Dirk
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466682
Aw: Suche Kopie Fahrzeugschein Audifelgen auf P3 01.05.2018 18:54 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Eine Kopie, was wo eingetragen ist, wäre mir als auch zuständigem ziemlich egal, dafür hab ich schon zu viel Schrott gesehen.
Ich benötige für ein dann fälliges Gutachten nach §21 den Nachweis, das es eine geprüfte Felge ist und die Tragfähigkeit der Felge.
Das Erste ist durch Serienverwendung bei einem eg-typgenehmigtem Auto gegeben, das zweite bekommt man bei jedem Hersteller als Tragfähigkeitsbescheinigung, der geneigte Kollege kann aber auch im Serien- Rad/Reifen-Katalog bei Audi nachschauen (ist super dokumentiert) und mit der Audi-Felgennummer die Tragfähigkeit der Felge rauskriegen.
Somit ist zumindest die Felge wasserdicht dokumentiert und der Rest wäre zu klären (Änderung Spurweite, Reifen-Abrollumfang, Freigängigkeit usw).
Für eine Vorabklärung sollte zumindest also die Felgennummer und Größe bekannt sein.

Grüsse

Plusx
plusx
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466696
Aw: Suche Kopie Fahrzeugschein Audifelgen auf P3 01.05.2018 19:45 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Unterlagen zu den Felgen findet man hier:

www.original-felgen.com/8l0601025ez17.html
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466697
Aw: Suche Kopie Fahrzeugschein Audifelgen auf P3 01.05.2018 19:45 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Du bist vom Fach?

So wie Du beschreibst, sehe ich das grundsätzlich auch. Und hat mir mein Prüfer auch so angekündigt.

Eigentlich hab ich alles, wollte nur das Ergebnis auf dem Papier einmal sehen...
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466701
Aw: Suche Kopie Fahrzeugschein Audifelgen auf P3 01.05.2018 20:21 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ja, bin ich.

526 kg Radlast würde bei meinem Plus nicht reichen, die Gewichte vom P3 hab ich nicht parat.

Wenn das dein Prüfer auch so machen würde, ist die Richtung ja klar.

Grüsse

Plusx
plusx
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466708
Aw: Suche Kopie Fahrzeugschein Audifelgen auf P3 01.05.2018 20:45 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Ja ist es.

- Die Radlast geht genau auf. (1-2kg Luft auf die Achslast.)
- Bescheinigung der OEM-Felgen hab ich.
(Sogar im Original von Audi bekommen!)
- Der Prüfer hat sogar schon die Reifendimension zur Homologation der Felge geprüft...
- Zentrierringe hab ich.
- Kugelbundmuttern hab ich.
- Die Veränderung der Spur hab ich auch nachgerechnet.

Also alles tacko, oder fehlt noch was?
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466712
Aw: Suche Kopie Fahrzeugschein Audifelgen auf P3 01.05.2018 21:18 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Nur die Frage welchen Speedindex ich wählen soll habe ich für mich noch nicht geklärt.

190km/h müssen es sein. H T oder V.
Ne eindeutige Antwort könnte ich mir noch nicht ergooglen... (Bezüglich Haltbarkeit und Komfort)
Dix
Beiträge: 2474
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2018 21:19 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466733
Aw: Suche Kopie Fahrzeugschein Audifelgen auf P3 01.05.2018 23:02 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
plusx schrieb:
... Ich benötige für ein dann fälliges Gutachten nach §21 den Nachweis, das es eine geprüfte Felge ist und die Tragfähigkeit der Felge.....

Warum §21? Es ist keine Vollabnahme notwendig, in dem Fall genügt eine Eintragung nach §19.2.

Ich habe schon einige Eintragungen machen lassen, auf meinem Astra damals habe ich BBS Felgen für Omega und Calibra in Kombination mit einem Gewindefahrwerk und gestretschten Reifen eintragen lassen, nach §19.2.
Beim Prius erst nur 30er Federn nach §19.3 (da Gutachten Fahrzeugspezifisch) und letztes Jahr im Sommer eine Kombinationseintragung aus Felgen, zu schmalen Reifen und 30er Federn, nach §19.2.


Lieder werden die Paragraphen 19.2 und 21 in der Tuningszene gerne durch einander verwechselt.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2018 23:07 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar