Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gelöst: HILFE! Check Hybrid System
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Gelöst: HILFE! Check Hybrid System
#465005
Aw: Gelöst: HILFE! Check Hybrid System 21.04.2018 08:39 - vor 5 Jahren, 12 Monaten  
peregrines schrieb:
Es muß doch etwas mit dem neuen Navi zu tun haben ...

Soll ich das Navi wieder ausbauen? Oder gibt es sonst Tipps was ich noch überprüfen könnte?

Das kann grundsätzlich passieren, wenn ich eine Annekdote zum Besten geben darf:
Opel Vectra B BJ 1996 mit CD-Tuner ab Werk und Lenkradtasten. Nach Ablauf der Garantie baute ich eine Alternative ein. Kein China-Käse sondern Philips. Nun, ich hatte sporadisch Notlauf des Motors, ohne das ich es zuordnen konnte. Beim zweiten Besuch des FOH fand dann deren Kfz-Elektriker heraus, daß das Originalradio an einem Pin speziell belegt war und es gab eine Handlungsanweisung beim Einbau eines Fremdproduktes diesen Pin zu deaktivieren. Er hat den Draht durchgeknipst und das Problem war gelöst.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#750856
Aw: Gelöst: HILFE! Check Hybrid System 02.01.2023 21:36 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Das Thema ist schon älter, ich möchte dennoch kurz meinen Beitrag leisten:

Kürzlich haben wir ebenfalls das Entertainmentsystem getauscht und hatten den gleichen Fehler. Nach kurzer Analyse haben wir festgestellt, dass die Hybridsystem-Fehlermeldung als auch die P-Stellung-Fehlermeldung daher kommen, dass beim Zündung-Ein der Stecker des P-Buttons über dem Getriebeschalthebel nicht angesteckt war. (Wir wollten vor dem Zusammenbau die Funktion testen.) Der Fehler kommt dann ins System und kann ohne OBD-Hilfsmittel nur mit einem Trennen der 12V-Batterie entfernt werden. (Ich hatte im Prozess der Vollständigkeit halber auch die Sicherung der Hybridbatterie gezogen, ist aber wahrscheinlich nicht notwendig.)
maltris
Admin
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar