Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Motorverhalten bei langen Gefälle
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Motorverhalten bei langen Gefälle
#449118
Aw: Motorverhalten bei langen Gefälle 27.01.2018 20:56 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Nicht ganz.

Hab Grad aufm Heimweg rumgespielt. Das Ergebnis hat mich selbst überrascht:
Sobald ich bei sanfter Beschleunigung den Fuß vom Gas nehme, geht er sogar bei 77 direkt in den EV. Bei 78 aber nicht mehr.

(Später hab ich's nochmal provoziert, da hatter das Spiel nimmer mitgemacht.)

Aber im Betrieb "von oben herabkommend" kann ich die Hysterese so bestätigen. Deshalb bin ich ja so überrascht. Es gibt anscheinend noch eine Toleranz drin oder die Regelung geht nicht über die Geschwindigkeit als Parameter, sondern direkt über z.B. die MG2-Drehzahl...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449121
Aw: Motorverhalten bei langen Gefälle 27.01.2018 21:06 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Da ist noch Reserve drin beim normalen P3.

Der P+ macht das auch bei 74 / 79 nach Tacho und der ist kürzer übersetzt.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar