Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl
(2 Leser) moff, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl
#445149
Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl 08.01.2018 10:17 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo an alle.
Ich bin neu hier im Forum, deshalb eine kurze Vorstellrunde. Ich heiße Tom, bin 35 Jahre jung und komme aus Reutte im wunderschönen Tirol.
Da ich mit den letzten 4 Autos, 1x BMW Z3, 2x VW Passat und einmal Skoda Oktavia, nur Pech hatte, hab ich mich vor 2 Wochen für einen Toyota Prius 3 entschieden. Ein Traum von einem Auto wie ich finde.
Etwas stört mich aber ein wenig...
Es hat keine Tagfahrleuchten. Die hätt ich aber gerne. Nach stundenlanger Recherche im Netz bin ich auf die Teile von Osram gestoßen. Genauer die Osram Ledriving &Fog. Ich hab auch schon einige Infos im Netz und hier im Forum gefunden bezüglich der elektrischen Instalation im Auto. Etwas was ich aber noch nirgends gelesen habe ist, wie ich die Vorhandenen Nebelscheinwerfer ausbauen kann. Muss man dazu die Stoßstange abbauen oder kommt man von unten durch die Servickalppen dazu.
Bitte zermartert mich nicht falls es irgendwo schon diskutiert wurde im forum. Aber ich hab wirklich noch nichts darüber gefunden, auch nicht mit der Suchfunktion und möchte jetzt auch nicht einfach drauf losdoktern am Auto.
Für eure Hilfe bzw. Tipps von denen die den Umbau am P3 vorfacelift schon vorgenommen haben wäre ich echt sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal und einen angenehmen Wochenstart
T0M
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445716
Aw: Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl 10.01.2018 23:27 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Tja....
hat sich schon erledigt. Man müsste sie nicht abbauen, aber zwecks Kabelverlegung usw. ist es wohl praktischer.
Hab die Osram Teilchen jetzt eingebaut. Doch leider ist der rechte Nebeler defekt. Also nochmal von vorne...
T0M
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445730
Aw: Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl 11.01.2018 07:03 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2018 07:04 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445742
Aw: Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl 11.01.2018 09:06 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@Tom

Könntest Du bitte Bilder reinstellen wie das aussieht und eventuell einen Link wo Du die Teile gekauft hast?

Danke
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445745
Aw: Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl 11.01.2018 09:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-Nebelsc...%C3%BCr+Toyota+Prius
Hier mit TFL. Äußerst preiswert, aber ob sie was taugen?
Ich gucke mal weiter, ob ich noch was finde und hänge das hier unten dran.

MfG Harzbube.

www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-Nebelsc...e:g:mUIAAOSw2iNZYo4p
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2018 09:41 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445746
Aw: Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl 11.01.2018 09:31 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Danke Herzbube, bei der Variante verliert man allerdings die Nebelscheinwerfer wenn ich es richtig sehe? Ich hatte gehofft auf eine Variante wo die originalen Nebelscheinwerfer als Tageslicht bleiben bzw. diese Lampen selber als Tageslicht eingesetzt werden.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445752
Aw: Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl 11.01.2018 09:58 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ist doch alles kombiniert. Nebler und TFL.
Zitat aus der Beschreibung:
Die Weltneuheit von Vinstar! Das LED FOG+TFL ist nicht nur ein Nebelscheinwerfer, es lässt sich zusätzlich als Tagfahrlicht einsetzen. Der innovative Scheinwerfer in homogener Lichtleiter-Optik sorgt mit seinem breiten Ausstrahlwinkel für ein größeres Sichtfeld, sodass ihren Augen nichts entgeht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445760
Aw: Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl 11.01.2018 10:20 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Der Link vorher war doch zu Amazon zu einer einem viel billigeren China-Produkt?

Die jetzt verlinkten haben in der Tat en Vorteil, beides zu können. Aber die Optik find ich nicht so toll - oder kann man die hinter die original Nebenlicht-Abdeckungen einbauen? Ist nicht so klar in der Beschreibung.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445765
Aw: Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl 11.01.2018 10:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
MarvinHC schrieb:
Der Link vorher war doch zu Amazon zu einer einem viel billigeren China-Produkt? Ja, habe ich auch schon gemerkt, aber wo das auf einmal geblieben ist? Verstehe ich auch nicht. Ich suche es noch mal.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445766
Aw: Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl 11.01.2018 10:47 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wer suchet, der findet: www.amazon.de/vorne-rechts-Tagfahrlicht-...RR6PNJYHVYTZBJABVSZT
Optik hin, Optik her. Die von Ebay haben aber eine Zulassung und haben die Verkabelung auch dabei.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2018 10:52 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445901
Aw: Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl 11.01.2018 19:37 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
MarvinHC schrieb:
@Tom

Könntest Du bitte Bilder reinstellen wie das aussieht und eventuell einen Link wo Du die Teile gekauft hast?

Danke


Hallo zusammen,

hier der Link zu den Osram Ledriving & Fog
//www.amazon.de/LED-Nebellicht-Tagfahrlicht-Funktionalität-LEDFOG101-OEM-Technologie-Faltschachtel/dp/B00EE4ETN2/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1515695572&sr=8-1-spell&keywords=osram+ledriveing+fog

das Tagfahrlicht sieht echt hammer aus und auch die Funktion mit dem Abbiegelicht. Echt schick.
Hab Amazon Angeschrieben wegen den defekten Nebelscheinwerfer. Kein Problem. Bekomme am Montag neue Lampen und nochmals neue Adapter für Toyota.
Da kann man über Amazon nicht lästern.
T0M
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445905
Aw: Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl 11.01.2018 19:41 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Bilder kann ich gerne machen wenn ich nächste Woche alles wieder abbaue um die neuen Leuchten zu verbauen.
Hab für den Einbau übrigens ca. 3 Std gebraucht. hab mir schön Zeit gelassen damit man beim öffnen der Motorhaube nicht gleich sieht dass die Teile nachträglich installiert wurden. Steuergerät habe ich unter dem linken Scheinwerfer untergebracht.
T0M
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445912
Aw: Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl 11.01.2018 19:50 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hier ein Foto von einem Prius der die selben Teile verbaut hat.
T0M
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445915
Aw: Ausbau der Nebelscheinwerfer beim Prius 3 vfl 11.01.2018 19:53 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hier ein interessanter Beitrag zu den Osram Ledriving & Fog verbaut am Prius 3
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=15
T0M
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar