Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was kann das sein? Habe es im Auto gefunden...
(2 Leser) DanielAC, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Was kann das sein? Habe es im Auto gefunden...
#435835
Was kann das sein? Habe es im Auto gefunden... 22.11.2017 21:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe ein kleines Plastikteil im Auto gefunden und komme nicht darauf, woher es stammen kann.

Kann jemand helfen?



Mat
Lares
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2017 21:39 von Lares.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435841
Aw: Was kann das sein? Habe es im Auto gefunden... 22.11.2017 22:08 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Schau mal nach oben!
Genauer gesagt bei den "Angstgriffen" über der Tür am Dachhimmel. Könnte vielleicht eine Abdeckung für die Befestigungsschrauben sein?

Ist aber nur eine Vermutung!
Snorrsenkel
Beiträge: 129
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435845
Aw: Was kann das sein? Habe es im Auto gefunden... 22.11.2017 22:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Es handelt sich um eine Halterung. Sie wird normalerweise an die Windschutzscheibe geklebt. Anschließend wird da drauf ein Transponder gesteckt.

Solche Teile werden z.B. in Weißrussland oder Moskau, vielleicht auch irgendwo in Europa für die Bezahlung bzw. Abrechnung von Maut verwendet.

In Weißrussland ist es so, man ladet Geld auf das Teil drauf, beim Befahren von Bundesstraßen rechnet der Transponder die gefahrenen Kilometer ab.

Ansonsten gibt es vielleicht auch andere Anwendungen für diese Halterung.

Gruß

Dimitri
Dimitri1990
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris Touring Sports Hybrid EXE


Toyota RAV4 Hybrid FWD Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435856
Aw: Was kann das sein? Habe es im Auto gefunden... 22.11.2017 23:11 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Dimitri1990 schrieb:
Solche Teile werden z.B. in Weißrussland oder Moskau, vielleicht auch irgendwo in Europa für die Bezahlung bzw. Abrechnung von Maut verwendet.


Ok... Ich kann mir es immer noch nicht vorstellen, wie es geht... Hast vielleicht ein Foto? Link? Wo soll das eingeklebt werden?

Das Auto hat eher nie Ukraine oder Weißrussland gesehen...

Ich checke alles was hier vorgeschlagen wird, obwohl ich nicht einmal sicher bin, ob es aus Prius stammt Es wurde nur in einem Prius gefunden.

Mat
Lares
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435869
Aw: Was kann das sein? Habe es im Auto gefunden... 22.11.2017 23:33 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
ja hab selber 2 davon das Teil auf dem Bild wird auf die Halterung die du hast gesteckt.
Dimitri1990
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris Touring Sports Hybrid EXE


Toyota RAV4 Hybrid FWD Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435870
Aw: Was kann das sein? Habe es im Auto gefunden... 22.11.2017 23:35 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
das wird seitlich drauf geschoben. wenn du willst kann ich dir morgen ein Foto von meinem machen.
Dimitri1990
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris Touring Sports Hybrid EXE


Toyota RAV4 Hybrid FWD Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435881
Aw: Was kann das sein? Habe es im Auto gefunden... 23.11.2017 07:36 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@Lares
es scheint so als würde dein prius im stillen für einen unfreiwilligen "export" vorbereitet...
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435883
Aw: Was kann das sein? Habe es im Auto gefunden... 23.11.2017 08:02 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Dieses Teil ist auch in Spanien und Portugal im Einsatz (VIA-T)
Meines ist mit Aufklebern der einkassierenden Bank und meines Namen und einem Strichcode versehen. Auch das Ablaufdatum ist drauf.

Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435888
Aw: Was kann das sein? Habe es im Auto gefunden... 23.11.2017 09:17 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Und wo genau soll dieses Ding bitte angeklebt sein?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435890
Aw: Was kann das sein? Habe es im Auto gefunden... 23.11.2017 09:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das 1. Bild zeigt die Halterung welche am oberen Rand der Windschutzscheibe angeklebt wird. Ser Sender wird dann drauf gesteckt.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435892
Aw: Was kann das sein? Habe es im Auto gefunden... 23.11.2017 09:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe ein bisschen in die Richtung gesucht und Folgendes gefunden:

www.citylink.com.au/content/dam/citylink...lder-car-2up-d-c.png

c8.alamy.com/comp/BX5WAB/electronic-tag-...-motorway-BX5WAB.jpg

www.roam.com.au/content/dam/roam/infogra...up-angleView-d-c.png

Ich hoffe niemandem hier mit diesen Links Weh getan zu haben (Forum-Regelwerk u.ä.).

Ich glaube meine Frage ist ausreichend beantwortet worden - danke!

Gruß
Mat
Lares
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2017 10:31 von Lares.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435976
Aw: Was kann das sein? Habe es im Auto gefunden... 23.11.2017 16:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Die internationalen Priusfreunde.

Mat, Links sind ok, nur nicht Bilder direkt einbinden und auch nicht fremde Inhalte ins Forum hochladen/kopieren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435993
Aw: Was kann das sein? Habe es im Auto gefunden... 23.11.2017 17:56 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe so ein Teil bei meinen Autos an die Windschutzscheibe geklebt: Für die Maut des Herrentunnels in Lübeck.
picard95
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar