Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sicherung Nebelscheinwerfer vorn
(6 Leser) Andi_mit_i, eppf, Francek, marratj, philsw, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn
#435806
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 22.11.2017 18:24 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ja aber alle Lampen für Licht Nebel und Standlicht gleichzeitig ist doch ungewöhnlich. Und den hohen Verschleiß beobachten wir schon eine ganze Weile. Haben das immer auf die Feuchtigkeit im Scheinwerfer geschoben und deswegen auch neue einbauen lassen.
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435812
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 22.11.2017 19:08 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
ungewöhnlich ja - aber nichts ist unmöglich
jede lampe hat eine gewisse brenn/lebensdauer wenn ich es nun richtig in erinnerung habe - hatt deiner 400.000km brav zurückgelegt - da würde ich nun nicht jammern sondern gleich mal alle lampen auswechseln und zwar mit den richtigen fabrikaten! dann wirst du auch wieder lange ruhe haben - natürlich vorausgesetzt es ist nich ein anderer defekt aufgetreten - was aber eher unwahrscheinlich aber doch möglich ist - gibt ja auch fast objektive test´s von autolampen zb ADAC
www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/...luehlampen_test.aspx
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2017 19:12 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435916
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 23.11.2017 10:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Jetzt hast du mich aber missverstanden. Alle Lampen kamen als die neuen Scheinwerfer vor 3 Wochen neu kamen ausgetauscht. Ich dachte wenn schon neue Scheinwerfer dann auch gleich alle Birnen tauschen. Abblendlicht Osram der Rest Narva.
TaxiBerlin
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435995
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 23.11.2017 18:14 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
wie schon erwähnt -
Abblendlicht Osram = www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=75#103786

der Rest Narva / auch keine für den Prius - auch wenn sie aus den ehemaligen berliner-werken kommen
lese dich mal in den beiträgen im forum ein...
gibt nur wenige fabrikate welche auf dauer mit der erhöhten spannung vom prius klar kommen
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436065
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 24.11.2017 00:01 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Mir ist bislang noch nichts zu Ohren gekommen, daß der Prius ein Lampenkiller ist, eher im Gegenteil...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436075
Aw: Sicherung Nebelscheinwerfer vorn 24.11.2017 06:49 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
da stimme ich dir 100% zu - ich habe bis heute auch erst eine einzige lampe (kennzeichenbeleuchtung) gewechselt und dies bei einem km stand von 130tkm - die original lampen sind auch entsprechend mit einer sehr langen brenndauer ausgelegt - es ist eben sinnvoll beim austausch die technischen daten zu vergleichen - meistens auf den herstellerseiten - da werden dann die doch sehr wesentlichen unterschiede ersichtlich - bei hallogenlampen eben - je mehr helligkeit je kürzer die brenndauer - und qualität kostet auch etwas mehr als xxx (eh schon wissen)...
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar