Jetzt gehts das wieder los...
Letzte Woche einmal.
Entschluss, den FTH zu kontaktieren.
Tags darauf den Entschluss revidiert und einen Kollegen gebeten, mal mit seinem Torque meinen BT OBD Stecker zu kontaktieren und auszulesen.
Hat er gemacht. Keine Fehler abgelegt.
Diesen negativen Befund hatte ich bei meinem TorqueLite auch. Aber da war ich mir nicht sicher, denn manche Werte kann ich live anzeigen lassen. ZB den km/l und OBD Speed. Aber Kühlmitteltemp geht nicht.
Der HV Assistant initialisiert vor sich hin, wird aber nie fertig.
Egal, nach der Diagnose meines Kollegen hatte ich den Stecker drin gelassen, um jetzt am Wochenende etwas rumzuspielen. Vielleicht liegt's an irgendwelchen Settings? Mal sehen.
Nun. Heute hatte ich auf DREI Fahrten wieder den Christbaum an!
- 3 Kontrolleuchten
- ABS inaktiv (auf Feldweg getestet)
- keine Bremsen-Rekuperation mehr, Aber im Schub-betrieb
- volle Motorleistung inkl EV.
- Bewusst angelassen im Fehlerzustand und versucht, Fehlercode auszulesen. --> wieder nix.
- Nur hydraulische Bremse mit halbem Pedal-leerer.
Jetzt hab ich nochmal nachgegoogelt wegen der Kontrollleuchten. Siehe da, das Problem gab's auch schon bei P1 P2...
Der Grund lag dort im Interface. Und das erscheint mir plausibel. Seit Freitag habe ich es eingesteckt gelassen.
Daher hab ich die Vermutung, dass mein China-klon ins Hybridsystem oder das ABS reinspuckt ...
Nun kommt's wieder raus. Ich werde weiter beobachten.