Aw: Rost an den Radbolzen 02.10.2017 14:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Richtig, sie heißen Radnabenkappen. Ich hatte mir die Best.Nr. mal notiert, ist mir aber abhanden gekommen. Aber ich stöbere noch mal in meinen "Unterlagen".
MfG Harzbube.
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Letzte Änderung: 02.10.2017 14:44 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Rost an den Radbolzen 02.10.2017 14:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Sag ich doch, in einem geordneten Haushalt findet man Alles wieder.
Zierkappe-Radnabe,
gewölbte Ausführung Teile Nr. 42603-20620 (macht mehr her)
flache Ausführung Teile Nr. 42603-52110
Die Teile sollten für den Aygo vorgesehen sein. Ich hatte sie am P3.
MfG Harzbube.
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Letzte Änderung: 02.10.2017 14:55 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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Aw: Rost an den Radbolzen 02.10.2017 16:00 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Dix schrieb:
Rost kann natürlich nicht auf Alufelgen übersiedeln. Jedoch ist Alu das unedelste Material in der Galvanischen Spannungsreihe und wird daher an ungeschützten Stellen als Erstes das Gammeln anfangen.
Alufelgen als Opferanode? Nee, Du wirst am Auto kein ungeschütztes Alu finden.
Sparsam Kriechöl drauf, Nabenkappe auf die Felge und nicht mehr drüber nachdenken. Wer genau hinschaut, sieht auch die Zentralmutter auf der Antriebswelle, die sieht noch gar nicht so schlecht aus.
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Letzte Änderung: 02.10.2017 22:15 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
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Aw: Rost an den Radbolzen 02.10.2017 16:14 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Erposs schrieb:
Alufelgen als Opferanode? Nee, Du wirst am Auto kein ungeschütztes Alu finden.
Klar, nur isses bei der echten Opferanode absichtlich.
Siehe auch unfreiwillige Opferanoden:
- Blühende Alu-Felgen oder auch die Kontaktstellen der Alufelgen zu den Radnaben.
- Die Hitzeschutzfolien unterm Auto.
- bin mal gespannt, wie lange die Motorhaube am P3 hält, wenn die erstmal voll mit Steinschlägen ist...
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Aw: Rost an den Radbolzen 10.10.2017 16:04 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Dix schrieb:
bin mal gespannt, wie lange die Motorhaube am P3 hält, wenn die erstmal voll mit Steinschlägen ist...
Mein 2005er Outback hat Motorhaube und Heckklappe aus Alu, da ist noch keine sichtbare Spur von Korrosion. Ich denke daher, daß es beim Prius ebenso sein wird.
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Letzte Änderung: 10.10.2017 16:26 von Timico.Grund: Zitat repariert
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
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Aw: Rost an den Radbolzen 10.10.2017 16:28 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Beim P2 ist Korrosion an der Alu-Haube tatsächlich ein Thema, hab erst letzte Woche einen Gebrauchten mit Blasen unterm Lack gesehen.
Timo
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07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
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Aw: Rost an den Radbolzen 10.10.2017 16:31 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
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Beim P2 waren die umgebördelten Ränder, Kanten noch nicht versiegelt. Ab dem P3 hat man das gemacht.
MfG Harzbube.
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Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
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