Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Notfall, wagen startet nicht mehr (Heimreise)
(2 Leser) Pedalstreichler, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Notfall, wagen startet nicht mehr (Heimreise)
#416415
Aw: Notfall, wagen startet nicht mehr (Heimreise) 06.08.2017 00:11 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Coole Sache! Ein junger Priusianer. Dachte, dass fast alle Prius-Fahrer über 40 sind. Meine Tochter sagt auch ständig Honk......
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2017 08:11 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416416
Aw: Notfall, wagen startet nicht mehr (Heimreise) 06.08.2017 00:31 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
ich bin über 40 eigentlich werde ich diesen Monat 53 Psst,hab ich mir von meinen Kindern abgelauscht
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2017 08:11 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418189
Aw: Notfall, wagen startet nicht mehr (Heimreise) 17.08.2017 11:27 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@midie, wieder zu hause aus eigener Kraft?

Im Forum gibt es immer Leute, die um Hilfe rufen. Sind sie gerettet, hört man nichts mehr von ihnen. Nach guter Sitte sagt man, wenn die Hilfe Erfolg hatte, Danke!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418497
Aw: Notfall, wagen startet nicht mehr (Heimreise) 19.08.2017 17:33 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@ Harzbube, ganz meine Meinung. Könnte wirklich etwas sagen.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423032
Aw: Notfall, wagen startet nicht mehr (Heimreise) 14.09.2017 16:45 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Im Prinzip muss der Spender nicht warten.
Wenn der Spender angeklemmt ist, kann man den Prius sofort starten und dann auch den Spender gleich wieder abklemmen. Jetzt sollte man den Prius aber die nächsten 10 Minuten (besser länger) keinesfalls wieder ausschalten...
Dann lädt der Prius über einen Spannungswandler aus der HV-Batterie den 12V-Akku auf.
kiu77
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423049
Aw: Notfall, wagen startet nicht mehr (Heimreise) 14.09.2017 18:59 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
happyyaris schrieb:
Coole Sache! Ein junger Priusianer. Dachte, dass fast alle Prius-Fahrer über 40 sind. Meine Tochter sagt auch ständig Honk......


Vielleicht sollten wir die JHU gründen- Junge Hybrid Union. Ich hatte meinen ersten PII mit 27.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423083
Aw: Notfall, wagen startet nicht mehr (Heimreise) 14.09.2017 23:46 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Der Beitrag von midie ist 1 Monat und eine Woche alt, seit 39 Tagen war er/sie nicht mehr online... wir hätten uns die ganze Schreiberei und Hilfe sparen können - manch eine(r) möchte nicht, daß man hilft. Manch eine(r) möchte nur mal Dampf ablassen. Mir wäre dafür die Zeit allerdings zu schade.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423085
Aw: Notfall, wagen startet nicht mehr (Heimreise) 14.09.2017 23:51 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Meine Tochter würde jetzt sagen: "Honk"

Nicht bös gemeint.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2017 23:51 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425854
Aw: Notfall, wagen startet nicht mehr (Heimreise) 02.10.2017 11:50 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Und?

Did he died?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425866
Aw: Notfall, wagen startet nicht mehr (Heimreise) 02.10.2017 13:10 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Sorry Leute, auch an alles anderen. Mit meiner Rückkehr ging direkt privat und beruflich mega Stress los, der mich voll vereinnahmt hat und immer noch vereinnahmt!

Ich danke Euch sehr für Eure wie immer guten und fundierten Tipps!

Meine Heimreise konnte ich mit Starthilfe vom ADAC wieder antreten. Die Batterie ist fit. Hab den Wagen erstmal im Stand laufen lassen (während ich auf der letztenVeranstaltung vor Abreise war). Danach null Startprobleme mehr. Auslöser war wohl tatsächlich, dass der Wagen 1 Woche gestanden hat und ich am letzten Tag die Zündung angelassen habe, um das Handy zu laden....
My Fault!
midie
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425873
Aw: Notfall, wagen startet nicht mehr (Heimreise) 02.10.2017 13:46 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Der Beitrag von midie ist 1 Monat und eine Woche alt, seit 39 Tagen war er/sie nicht mehr online...

Hat er doch gut gemacht - jetzt!

Bei PMs wird man derzeit vom Forum nicht benachrichtigt.
Da hab ich mal per EMail nachgefragt. Die wird immer ausgeliefert. Hat auch garnicht weh getan...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2017 13:52 von Dix.Grund: Screenshot eingefügt
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425965
Aw: Notfall, wagen startet nicht mehr (Heimreise) 02.10.2017 20:46 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich bekomme bei PM immer eine Nachricht per Mail. Hinweis zur Aktivierung, falls keine Mail kommt hier klicken.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32551
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar