Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Beifahreraußenspiegel klappt nach vorn
(4 Leser) Dix, Francek, KSR1, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Beifahreraußenspiegel klappt nach vorn
#413228
Beifahreraußenspiegel klappt nach vorn 20.07.2017 12:08 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Moin,
heute eine schlechte Überraschung erlebt.Spiegel ausklappen elektrisch,nur übertreibt die Beifahrerseite,die schießt übers Ziel hinaus.
Toyota meint neuer Spiegel.Kosten 250-400€.
Gibt es eine andere günstige Möglichkeit?
Gruß Orion 88
ORION88
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413229
Aw: Beifahreraußenspiegel klappt nach vorn 20.07.2017 12:15 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich würde den Spiegel mal öffnen und schaun in welcher Stellung das Stellrädchen ist.Eventuell ist auch ein Schalter oder ein stopper verbaut.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413302
Aw: Beifahreraußenspiegel klappt nach vorn 20.07.2017 20:29 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Fährt der Spiegel solange aus, bis er irgendwo am Auto ansteht (und fährt womöglich weiter) oder hört der einfach nur zu spät auf?

Wenn er nur zu spät aufhört, dann klapp ihn elektrisch aus und anschließend mit der Hand komplett ein (und so lassen). Anschließend Spiegel elektrisch wieder einklappen und anschließend wieder ausklappen, eventuell "fängt" sich das dann wieder. Denn das Phänomen gibt es öfters, gerade, wenn die Spiegel angefahren wurden und mechanisch ("per Hand") umgeklappt werden.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413701
Aw: Beifahreraußenspiegel klappt nach vorn 23.07.2017 14:21 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
moin,
der Spiegel fährt einfach weiter bis zur Scheibe.
Habe morgen einen Termin bei toyota,angeblich kennen Sie dieses Problem nicht.Meine Gebrauchtwagengarantie kommt leider auch nicht dafür auf,schade.
Gruß Orion88
ORION88
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413724
Aw: Beifahreraußenspiegel klappt nach vorn 23.07.2017 16:06 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Warum sollte die Garantie dafür nicht aufkommem? Ich würde mich da nicht so schnell abwimmeln lassen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420066
Aw: Beifahreraußenspiegel klappt nach vorn 29.08.2017 12:25 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
moin,
so,gerade vom Toyotahof gefahren,367,61€ ärmer.
Garantie greift nicht,Retractor,outer 175,33€+MWST.
Gut,ne Klimawartung hatte ich auch geordert.
Ganz schön happig.
Gruß Rainman
ORION88
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420159
Aw: Beifahreraußenspiegel klappt nach vorn 29.08.2017 22:36 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Timico schrieb:
Warum sollte die Garantie dafür nicht aufkommem?
Die "Gebrauchtwagengarantie" ist so gut wie immer ein Versicherungsprodukt des Unternehmens "Car-Garantie". Sie umfasst diejenigen Komponenten, die in den Versicherungsbedingungen aufgeführt sind. Was nicht dort steht, wird von der Garantie nicht erfasst.

Völlig unabhängig davon ist die Sachmängelhaftung eines Gebrauchtwagenhändlers, die im Kaufvertrag von den Händlern auf ein Jahr befristet wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420184
Aw: Beifahreraußenspiegel klappt nach vorn 30.08.2017 08:55 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Die CAR-Garantie hab ich grad da liegen:

Außenspiegel konnte ich nicht finden.

Wenn man ein bißchen drüber nachdenkt ist der Fall auch klar:
Es stehen nur Dinge drin, die nicht durch Verschleiß, Dummheit oder Vandalismus beeinträchtigt werden können...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar