Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe
(10 Leser) DanielAC, Egon, Energy_Master, gali, gnutzi, hoffeck, KSR1, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe
#406256
Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe 04.06.2017 00:13 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Sehr geehrte Freunde


Mir ist ein ein Abblendlich H11 kaputt gegangen und ich habe mir per Amazon neue bestellt und ich habe extra die Zwei bestellt und die sind angekommen und ich habe sie selber ausgewechselt dann bin ich nach der Arbeit in der Nacht nachhause gefahren und habe bemerkt das was nach rauch stinkt dann habe ich festgestellt das die beiden Lampen überhitzt sind und außerdem hab ich noch festgestellt das das Gehäuse verschmeltzt ist und ich so keine neuen Lampen einsetzen kann aber die neuen Lampen sind nicht kaputt sondern haben sich verformt.Jetz komm ich zu meiner frage lohnt es sich beim Anbieter nach einer Entschädigung zu fragen ?
Aldi
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2017 02:14 von Aldi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406260
Aw: Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe 04.06.2017 00:30 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Aldi!
Was hast du dir denn für Birnen bestellt, daß sie so heiß werden, daß der Scheinwerfer schmilzt? Oder waren es Birnen mit besonders hoher Wattzahl, die dann natürlich auch deutlich heisser werden?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406262
Aw: Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe 04.06.2017 00:38 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Aldi
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406265
Aw: Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe 04.06.2017 01:12 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Bild von Glühlampe und Hersteller.
Aldi
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406273
Aw: Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe 04.06.2017 08:36 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
hast du die birnen ohne handschuhe eingebaut ?
der fingerabdrücke auf der birne reichen für deren ableben aus.
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406280
Aw: Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe 04.06.2017 09:45 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Mit Fingerabdrücken gehen die Halogenbirnen wirklich schneller kaputt, aber dass das Gehäuse sich von der Hitze verformt, habe noch nie gehört. Es muss ein anderer Grund sein.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406283
Aw: Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe 04.06.2017 09:54 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Das was hier beschrieben wurde deutet i.d.R. auf einen Einbaufehler hin (Z.B. Lampe schief eingebaut, sodaß der Glaskolben am Gehäuse ansteht). Eine Reklamation beim Hersteller ist in dem Fall obsolet.

Aber für eine fundierte Aussage zu dem Fall müsste man die Birnen und den Scheinwerfer, um genauer zu sein den Bereich des Scheinwerfers, in dem die Lampe sitzt mal sehen. Ohne diese Teile gesehen zu haben, lässt sich (vorausgesetzt es wurden korrekte Lampen gekauft) gar nichts zu der Sache sagen.

Fingerabdrücke sind i.d.T. für so einen Ausfall, wie er hier beschrieben wird, sicher nicht verantwortlich.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406309
Aw: Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe 04.06.2017 11:22 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Problem ist 100% in Lampe und nicht wegen Fingerabdruck oder falsche anbau.Die neue Lampe brennen noch immer aber sind beide verformt und geschwollen.Sicher ist Fehler bei Hersteller .Habe beide zurück gesended zu Amazon Anbieter.Andere habe ich gekauft welche überhitzen nicht aber jezt ist bei linke Scheinwerfer Lampen Platz verformt wegen überhitzung und beide Scheinwerfer sind Matt Blind weil war Rauch inseit.Gibt vielleicht möglichkeit innere Scheinwerfer mit etwas Reinigen.Katastrofa
Aldi
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406313
Aw: Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe 04.06.2017 11:47 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Gibt es beim Aldi keine Kommata im Angebot?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406319
Aw: Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe 04.06.2017 12:10 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Oberlehrer!

Angeschmolzene Scheinwerfer sind das Problem.

Aldi,
ich würde Fotos vom Schaden machem, dem Veräufer der Glühlammpen schicken und Schadenersatz verlangen. Vielleicht hast Du Glück und er zavlt was.

Viel Erfolg!
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406323
Aw: Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe 04.06.2017 12:36 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man zum Freundlichen gehen und Originale Toyota Glühbirnen einbauen lassen, im Endeffekt ist das billiger.[In meinem Fall €27 Sack und Pack].
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406324
Aw: Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe 04.06.2017 12:38 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Das ist ein potenziell großer Schaden, so wie das sich liest. Ein Anwalt sollte eingeschaltet werden.
Alleine wird man nicht weit kommen, vermute ich.
cirr_s
Beiträge: 8684
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406332
Aw: Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe 04.06.2017 12:57 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Mich würde ja mal Bilder vom Scheinwerfer und den Lampen interessieren.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406335
Aw: Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe 04.06.2017 13:06 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Wie auch immer es passiert ist....
Du hättest gleich zu einem Gutachter (GTÜ/TÜV/DEKRA)fahren sollen,um Beweise zu sichern.Denn wenn ,wenn der Fehler bei dem Glühobst liegt,haftet der Hersteller.
Ohne Anwalt,wenig Chancen.
Natürlich ersetzt Dir Amazon das Glühobst,jedoch nicht den Schaden,am Gehäuse.Wo bei hier extreme Hitze entstanden sein muß.

Früher,hab ich mir auch mal paar andere eingebaut,natürlich schief...
aber geschmolzen ist da nix nur der Lichtkegel war Scheixx.Ich hab es ums verecken nicht hinbekommen sie gerade einzubauen also ab zum freundlichen.Und was war?Der Sockel sah zwar gleich aus,war es aber nicht.
Wir haben es dann,an einem ausgebauten Gehäuse gesehen,wo der Fehler lag.Hat mich damals 25€ gekostet.
Nun ja jetzt habe ich ja Led verbaut und die passten einwandfrei.

Wenn bei Dir jetzt die Sockel Aufnahme vermorkst ist,bleibt Dir nur ein neuer Scheinwerfer zu kaufen,teurer Spaß...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406339
Aw: Hauptscheinwerfer beide kaputt wegen Glühlampe 04.06.2017 13:30 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Die Lampe habe schon Gestern zurück geschikt zu Verkaufer.Habe Leider nicht Fotto gemacht.
Aldi
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar