Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mitlaufende Verbrauchsanzeige (Historie)
(12 Leser) danieln93, Dix, Egon, eppf, gnutzi, helo, hverheyen, KSR1, Luke, marratj, picard95, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mitlaufende Verbrauchsanzeige (Historie)
#404402
Mitlaufende Verbrauchsanzeige (Historie) 22.05.2017 17:32 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Eine Frage zum Einstellen der Verbrauchshistorie. Im P3 Exec mit Navi gibt es diese Anzeige zweimal, (i) aufrufbar über die TRIP Taste am Lenkrad, oder (ii) über die Info-Taste am Navi.

Mich interessiert nur der Wert für die 5-Minuten-Intervalle und habe dies auch erfolgreich mit der TRIP-Taste einstellen können.

Bisher habe ich nicht gefunden, wie man das bei der INFO-Taste machen kann. Ich würde gern den Startbildschirm mit der Verbrauchsanzeige (5 min Intervall) und Karte behalten, aber die Anzeige mit 1-Minuten-Intervall nervt mich.

Kennt jemand den Trick?
IamOK
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404408
Aw: Mitlaufende Verbrauchsanzeige (Historie) 22.05.2017 18:09 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
du kannst ja wechseln entweder 1min oder 5 min anzeigen lassen
ich schau dir morgen im fahrzeug nach... wie ich das umstellte
peterAL
Beiträge: 6564
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405472
Aw: Mitlaufende Verbrauchsanzeige (Historie) 30.05.2017 09:49 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo peterAL,

Was hast Du herausgefunden?
IamOK
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405546
Aw: Mitlaufende Verbrauchsanzeige (Historie) 30.05.2017 21:37 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
DISP Taste länger halten, die Anzeige wechselt von 1 zu 5, bzw. Von 5 zu 1 Min. und bleibt so.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2017 06:29 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406285
Aw: Mitlaufende Verbrauchsanzeige (Historie) 04.06.2017 09:59 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
bin erst heute wieder online - woody hat die antwort ja schon gegeben...
peterAL
Beiträge: 6564
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406833
Aw: Mitlaufende Verbrauchsanzeige (Historie) 07.06.2017 18:32 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich muss einen Fehler in meiner Anfrage korrigieren: statt TRIP Taste hätte ich sagen sollen DISP Taste.

Mit anderen Worten, die Umstellung von 1-Minuten auf 5-Minuten habe ich für die Anzeige machen können, die OBEN in der Mitte des Armaturenbretts ist.

Meine Frage bezieht sich aber auf die Verbrauchsanzeige im Navigationsystem, wie sie z.B. auf dem Home-Bildschirm angezeigt wird. s. Betriebsanleitung S. 58. Leider wird dort nicht erklärt, ob und wie man auf 5 Minuten umschalten kann.
IamOK
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406893
Aw: Mitlaufende Verbrauchsanzeige (Historie) 08.06.2017 08:37 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
die Verbrauchsanzeige im Navi lässt sich nicht auf 5min umstellen, jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, leider
ah11
Beiträge: 50
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
viele Grüße
Andreas
ab 2024: Lexus UX250h
2018-2024: Prius 4 exe, Leder, novaweiß;2016-2018: Prius 3 FL comf, novaweiß
2013-2016: Prius 2 exe FL, PDC;2013-2013: Prius 2 FL auf der Straße verschrottet
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407089
Aw: Mitlaufende Verbrauchsanzeige (Historie) 09.06.2017 18:34 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die Antwort. Schade, dass es nicht geht.
IamOK
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407096
Aw: Mitlaufende Verbrauchsanzeige (Historie) 09.06.2017 19:13 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich weiss nicht, ob es Unterschied vom Plug-In zu Prius gibt, aber in meinem kann man in meinem Homescreen das Bild von 5Min-Verbrauch einstellen. Einfach im Bild auf den Button "Energie" drücken. Werde später Fotos einsetzen, falls jemand es möchte
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462436
Aw: Mitlaufende Verbrauchsanzeige (Historie) 04.04.2018 21:00 - vor 6 Jahren  
Als P3 Interessent wollte ich zum Verständnis nachfragen, verstehe ich richtig das ich mir diese ganze Verbrauchshistory und die momentane Energieverteilung auf dem "großen Festplattennavi" die ganze Zeit/fahrt anzeigen lassen kann? Oder geht das erst ab dem Face-lift 2012 mit diesem kleinen JBL Navi? Oder nur immer nur auf dem grünen Infodispaly oben?

Danke für eure Info
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462459
Aw: Mitlaufende Verbrauchsanzeige (Historie) 04.04.2018 22:51 - vor 6 Jahren  
Auf dem Festplatten-Navi von vor dem Facelift gibt es grundsätzlich keine Verbrauchsanzeigen. Ich würde dieses Navi dennoch (aus anderen Gründen, u.a. Geschwindigkeit) jederzeit den Touch&Go-Typen vorziehen.

Was bei den neueren Navis aber wirklich besser ist, ist die Update-Politik von Toyota.
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462469
Aw: Mitlaufende Verbrauchsanzeige (Historie) 05.04.2018 05:58 - vor 6 Jahren  
volle zustimmung!
zumindest sollte es mit guten willen möglich sein - diese kofferversion durch normales oder freies update zu ersetzen - technisch ja gar kein problem - und nach 9jahren sind diese preise von rund € 300,- für´n update wirklich überholt - kein wunder wenn manche da lieber auf´n neues pumpkin gerät umsteigen - welches neu incl. updates auch nicht mehr kostet und voll kompatibel ist...
peterAL
Beiträge: 6564
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462482
Aw: Mitlaufende Verbrauchsanzeige (Historie) 05.04.2018 08:14 - vor 6 Jahren  
Danke euch, bissel eintäuscht deswegen bin ich ja schon, allein weil es der P2 ja konnte, schade
Kennt jemand zum Navi zufällig ein Youtube Video mit kompletten Durchlauf aller Menüpunkte?
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar