Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Keine Führungslinien im Bild der Rückfahrkamera?
(7 Leser) eppf, harzbube, hoffeck, Lateiner52, Priuss, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Keine Führungslinien im Bild der Rückfahrkamera?
#406302
Aw: Keine Führungslinien im Bild der Rückfahrkamera? 04.06.2017 10:57 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Timico
Admin
Beiträge: 17614
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2017 10:57 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406583
Aw: Keine Führungslinien im Bild der Rückfahrkamera? 06.06.2017 09:18 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Das "Piepsen" div. Sensoren ist wiederkehrendes Dauerthema im Forum seit >10 Jahren !
Fahrt Ihr nur rückwärts bzw. im "Nahkampf"bereich ??? ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2017 10:26 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427569
Aw: Keine Führungslinien im Bild der Rückfahrkamera? 12.10.2017 08:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Moin,

mir geht es genauso: P3FL aus Sommer 2012

Kamera ja. Führungslinien nicht vorhanden.
Aufgrund der mächtigen C-Säulen ist der Sichtbereich fürs Einparken nach meinem Geschmack erheblich eingeschränkt!

So ganz bin ich noch nicht durchgestiegen (auch nicht im Hinblick auf Recherche):
- Kann man da was nachrüsten/freischalten?
- Starre Linien / mitlenkende Linien?
- Selbst / machen lassen?

Inzwischen gibt es ja immer mal wieder Schlachtfahrzeuge, da stehen die Chancen nicht schlecht, was Gebrauchtes für eine Transplantation zu bekommen....

Danke für Hinweise.
Dix
Beiträge: 2476
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.10.2017 08:13 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427578
Aw: Keine Führungslinien im Bild der Rückfahrkamera? 12.10.2017 09:02 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
... muss den Schalter nicht auch jemand einbauen, und macht das der Jemand dann umsonst?
peterAL schrieb:
ein schalter für € 1,- schont das ohr

und man hat den piepser in der not (auch)
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427594
Aw: Keine Führungslinien im Bild der Rückfahrkamera? 12.10.2017 10:21 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Dix schrieb:

- Kann man da was nachrüsten/freischalten?

Stelle ich mir eher schwierig vor - Toyota verbaut einen Höhensensor, der erkennt, wie weit das Auto eingefedert hat. Dadurch ändert sich der Winkel der Kamera zum Boden und die Führungslinien müssen entsprechend angepasst werden, damit sie stimmen. Bei Modellen ohne Führungslinien fehlt dieser Sensor.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427603
Aw: Keine Führungslinien im Bild der Rückfahrkamera? 12.10.2017 11:04 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Och, das wäre mir sogar egal. Hab ja n Abstands-Piepsi. (Das andere wurde schon zum Schweigen gebracht...)

Mich interessiert vielmehr die Trajektorie zum Einparken. Idealerweise sogar dynamisch angepasst nach Lenkeinschlag.
Dix
Beiträge: 2476
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427609
Aw: Keine Führungslinien im Bild der Rückfahrkamera? 12.10.2017 12:03 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Arthur Dent schrieb:
Bei Modellen ohne Führungslinien fehlt dieser Sensor

die Frage waere ja eher, welche ECU/Box denn fuer das Zeichnen der Linien verantwortlich ist ? - wuerde mich auch interessieren

meine naive Vorstellung ist, dass DAS - das Media-System macht.
...muss aber nicht so sein ...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar