Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

MP3 auf USB: Begrenzungen wie bei MP3-Disk?
(9 Leser) BenB, Bernhard1988, KSR1, leisure17, OutiEE, picard95, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: MP3 auf USB: Begrenzungen wie bei MP3-Disk?
*
#395185
MP3 auf USB: Begrenzungen wie bei MP3-Disk? 30.03.2017 12:40 - vor 7 Jahren  
Hallo zusammen,

ich bin jetzt nicht fündig geworden, ob diese Frage schon einmal aufkam (falls ich dennoch einen entsprechenden Thread übersehen haben sollte, Entschuldigung!):

Ich überlege, in meinem 2009er-P3 Executive mit HDD-Navi den USB-Port nachrüsten zu lassen. Um entscheiden zu können, ob sich der Aufwand indessen lohnt, würde mich interessieren, ob bei USB-Speichern hierbei die gleichen Beschränkungen bezüglich Gesamtzahl der Dateien (255 Stück) und der Ordnerstruktur gelten wie bei den MP3-DVDs, die ich bisher verwendet habe.

Würde mich freuen, wenn jemand mir dazu etwas sagen kann!

Schöne Grüße…
NGT6 1315
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395219
Aw: MP3 auf USB: Begrenzungen wie bei MP3-Disk? 30.03.2017 15:34 - vor 7 Jahren  
das der Stick erkannt wird muss er korrekt formatiert sein.
mit FAT32 geht das normal.
eine Ordnerstruktur mit einer Pfadlänge grösser 256 Zeichen solltest du schon vermeiden
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395223
Aw: MP3 auf USB: Begrenzungen wie bei MP3-Disk? 30.03.2017 15:44 - vor 7 Jahren  
Das USB-Interface beim Vorfacelift simuliert leider einen CD-Wechsler. Dadurch wird die Ordnerstruktur auf eine Ebene "plattgedrückt" und als CDs 1-6 angezeigt. Ist man auf CD6 und geht auf "nächste CD", erscheinen die nächsten 6 Ordner als CDs usw.

Insgesamt nicht sehr brauchbar, außer man hat wenig Ordner oder hört eh Shuffle über alle Ordner hinweg.

Grüße

Fabian
hybrid
Beiträge: 710
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
BMW iX1 xDrive30
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395334
Aw: MP3 auf USB: Begrenzungen wie bei MP3-Disk? 31.03.2017 09:28 - vor 7 Jahren  
Morgen, und danke für eure Rückmeldungen bisher!

Verstehe ich es demnach richtig, dass die Anzahl der Dateien an sich nicht begrenzt ist (oder zumindest nicht auf deren 255), man sich aber eine tiefe Ordnerstruktur - beispielsweise in der ersten Ebene nach Interpreten und in der zweiten nach Alben - in der Praxis sparen kann?

Dass USB-Speicher wie ein CD-Wechsler behandelt werden, hatte ich schon einmal gelesen, aber wie gesagt, bezüglich der maximal möglichen Zahl an Dateien auf solchen Speichern bin ich bisher nicht schlau geworden.


Viele Grüße!
NGT6 1315
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar