Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warnleuchte rot schlüssel mit einem schloss blink
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Warnleuchte rot schlüssel mit einem schloss blink
#394413
Warnleuchte rot schlüssel mit einem schloss blink 25.03.2017 22:08 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo ihr lieben
Ich bin neu hier und mir brennt was untwr den nägeln.

Ich habe jetzt seit neuem entdeckt das recht ein rotes Symbol auf dem display leuchtet in rot. Ein schöüssel und ein schloss. Dad hat vorher nicht geblinkt ( bin ich eigentlich von überzeugt)

Könnt ihr mir sagen was das sein könnte??
Danke schonmal im vorraus.
Özlem
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394414
Aw: Warnleuchte rot schlüssel mit einem schloss blink 25.03.2017 22:15 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo Özlem,
wann blinkt das? Während der Fahrt oder wenn das Auto abgeschaltet ist?

Wenn es abgeschaltet ist, könnte das die Anzeige "Wegfahrsperre aktiv" sein. Bei meinem Prius 2 blinkt das auch, wenn er abgestellt ist. Sieht man eigentlich nur im Dunkeln.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394420
Aw: Warnleuchte rot schlüssel mit einem schloss blink 25.03.2017 23:02 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Herzlich willkommen, Özlem!
Das hört sich tatsächlich nach dem Symbol für die (aktivierte) Wegfahrsperre an. Das blinkt immer, wenn das Auto ausgeschaltet wird, alles normal.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2017 23:03 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394421
Aw: Warnleuchte rot schlüssel mit einem schloss blink 25.03.2017 23:05 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Die Vermutung kann ich bestätigen, ging mir nämlich auch irgendwann mal so, daß ich dachte: war das schon immer da? Anscheinend blendet man manche Dinge "gekonnt" aus, aber irgendwann wird man doch drauf aufmerksam ...

So könnte es zumindest sein, wenn es sich um dasselbe Phänomen handelt.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4716
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394428
Aw: Warnleuchte rot schlüssel mit einem schloss blink 26.03.2017 00:09 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo ihr lieben

Aber dann hat es schon immer geblinkt? Wie kann ich das übersehen haben. Vorallem weil ich so sehr drauf geachtet habe wie das display aussieht etc. Komm mir grad echt blöd vor. Aber lieben lieben dank für die schnelle Antwort.
Lg özlem
Özlem
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394431
Aw: Warnleuchte rot schlüssel mit einem schloss blink 26.03.2017 00:30 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Zur Sicherheit: blinkt es nur, wenn dein Prius ausgeschaltet ist (das ist normal), oder blinkt es auch während der Fahrt (das ist nicht normal)?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394435
Aw: Warnleuchte rot schlüssel mit einem schloss blink 26.03.2017 03:25 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Es blinkt wenn er ausgeschaltet ist
Özlem
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar