Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3
**
#396699
Aw: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3 08.04.2017 11:11 - vor 7 Jahren  
Oje, ich bin auch wieder rückfällig geworden und habe mir mal die neue Auto Bild gekauft. Neben dem Reifen Artikel ist auch ein Bericht über einen neu entwickelten Hyperhybrid aus AT und einer über einen echt geil aussehenden Renn-Nissan namens BladeGlider enthalten. Leider ein Einzelstück!

Meine Sommerreifen werde ich später auch noch aufziehen, da aber 215/45 R17, wird es mit den Leichtlaufreifen wohl nichts werden...?

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2017 11:19 von weinfux.Grund: Fehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396723
Aw: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3 08.04.2017 14:43 - vor 7 Jahren  
Gehts bei dem HyperHybrid um Obrist? Hab hier einen Thread dazu aufgemacht.
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2017 14:43 von ex_sloth.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396729
Aw: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3 08.04.2017 16:23 - vor 7 Jahren  
Ja, um den geht es.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2017 16:25 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396758
Aw: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3 08.04.2017 19:57 - vor 7 Jahren  
Hi Timico,

Timico schrieb:
Ich habs mir schon gedacht, hab den Artikel in Papierform vor mirIn welcher Autobild steht der Beitrag? In der aktuellen?

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396759
Aw: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3 08.04.2017 20:22 - vor 7 Jahren  
Ja, in Nr. 14 vom 7.4.17.
Und ein Vergleich Lexus 300h gegen BMW 330e Plugin Hybrid ist auch drinnen.

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396762
Aw: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3 08.04.2017 20:39 - vor 7 Jahren  
Und der BMW gewinnt in dem Vergleich?
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396784
Aw: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3 08.04.2017 23:09 - vor 7 Jahren  
Ja, allerdings sind ein paar Punkte schon sehr merkwürdig vergeben worden, z.b. Wartung 8 zu 2? Den 551 Punkten für den BMW stehen 515 für den Lexus am Schluss gegenüber. Der BMW wird als sportlicher und agiler betrachtet. Übrigens: Die Batterie kostet wie beim Prius Plugin 110 Liter Kofferaum!

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396790
Aw: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3 08.04.2017 23:50 - vor 7 Jahren  
<off topic>

Ein IS 300h braucht in der Praxis soviel Sprit wie ein Kleinstwagen. Rechte Spalte, derzeit Platz 46:

- www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html

Der BMW 330e konsumiert hingegen derart viel Energie, dass man nur ungläubig mit dem Kopf schütteln kann.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=15#396701

</off topic>

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396857
Aw: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3 09.04.2017 11:05 - vor 7 Jahren  
Ist zwar auch off-topic, aber durchaus interessant:
Der Sportverbrauch beim BMW wird in diesem Vergleich mit 8,6 Litern angegeben, der des Lexus mit 11,8 L. Der Sparverbrauch beträgt 5,5 zu 4,8 Liter Super. Test Durchschnitt ist 6,8 zu 7,3!

Also lieber Egon, wer verbraucht mehr?

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396874
Aw: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3 09.04.2017 12:51 - vor 7 Jahren  
Der BMW, weil er Zusatzenergie aus dem Stromnetz bezieht.

Abgesehen davon sind

1. Momentanverbräuche im Allgemeinen und unter Extrembedingungen im Besonderen grundsätzlich ungeeignet, einen Vergleich zu ziehen und

2. bedingt ein exakter Vergleich das Erfassen des Verbrauchs ohne Strom über mehrere Tankfüllungen hinweg. Diese Daten liegen uns von Plugin-Hybriden so gut wie nie vor. Das Kaschieren des realen Energieverbrauchs ist dem System innewohnend.

Das ist in diesem Zusammenhang nur eine Feststellung, kein Vorwurf. Das Missbrauchen dieser Eigenschaft durch die Automobilhersteller ist der kritikwürdige Aspekt dabei, nicht die Eigenschaft an sich.

Weitere Diskussionen zu diesem Thema bitte hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=12&id=239762

In diesem Thread geht es nun bitte weiter mit dem Thema "Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3".

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396926
Aw: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3 09.04.2017 20:36 - vor 7 Jahren  
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Hab neulich einen Bericht über Elektromobilität gesehen. Darin kam auch ein Vergleich vor zwischen Holland und Deutschland: das kleinere Holland hat aktuell 3700 Ladepunkte, Deutschland 2700, was ja schonmal nicht so toll ist!

Jetzt kommts aber noch dicker: Holland definiert eine Ladesäule als Ladepunkt, währenddessen in Deutschland die Lademöglichkeiten pro Ladesäule zählen, also in der Regel zählt dadurch jede Ladesäule in Deutschland doppelt!!

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt ...

Bitte nagelt mich nicht wegen den Zahlen fest, ich hab sie nicht mehr im Kopf! Das Verhãltnis war aber so in der Art ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397454
Aw: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3 12.04.2017 20:55 - vor 7 Jahren  
Der neue Leichtlaufreifen von Falken müsste doch auch für den P3 PHEV passen, oder?
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397459
Aw: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3 12.04.2017 21:08 - vor 7 Jahren  
Ja, müsste ebenfalls 195/65R15 sein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397887
Aw: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3 15.04.2017 10:23 - vor 7 Jahren  
Habe ich es überlesen, oder gibt es schon eine Angabe zum Preis?

Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399749
Aw: Neuer Leichtlaufreifen speziell für P3 24.04.2017 17:09 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Mein Toyota Händler kennt die Reifen nicht, ich dachte ich erfrage dort den Preis
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar