Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sicherheitsanzeige blinkt
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Sicherheitsanzeige blinkt
#313135
Aw: Anzeige-Symbol "Auto mit Schlüssel" blinkt immer 31.12.2015 17:27 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Genau SO brauche ich das!

Jetzt weiß ich auch was ihr meint!

Danke!

Ach, ich liebe den Wagen - und auch dieses Forum! Also von allen in denen ich durch meine Autos je gewesen bin, hier ist es schnell und irre hilfreich!!

So weiß man, man ist nicht alleine!

Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles 2016!

Gruß aus Niedersachsen,
Joachim
Kleegras
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Prius II
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/664456.html]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392018
LED Wegfahrsperre blinkt schnell 11.03.2017 23:21 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen,
beim zufälligen Blick aus dem Küchenfenster ins Auto habe ich festgestellt, dass die rote LED der Wegfahrsperre (Symbol: Auto mit Schlüssel)statt wie sonst in größerem zeitlichen Abstand nun alle zwei Sekunden blinkt. Auch die Leuchtdauer beim Aufblinken scheint verlängert zu sein (normalerweise ist es ja eher ein "Aufblitzen").

Habe in Forum, Internet und Betriebsanleitung hierzu nichts gefunden. Weiß jemand, was die erhöhte Blinkfrequenz zu bedeuten hat? Habe übrigens keine Alarmanlage oder ähnliches verbaut, der Wagen startet problemlos.

Danke!
jupsie
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2011: P2 Sol
2011-2018: P3 Life + Solar
seit 2018: P4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392025
Aw: LED Wegfahrsperre blinkt schnell 12.03.2017 00:13 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Alle zwei Sekunden? Klingt normal...evtl kommt es dir komisch vor, weil du jetzt bewusst darauf achtest.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17611
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392297
Aw: LED Wegfahrsperre blinkt schnell 13.03.2017 09:49 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hmmm... alles ist möglich

Dennoch bin ich der Meinung, dass die Blinkfrequenz viel höher ist als früher. Da aber wohl niemand einen Betriebszustand kennt, der hierdurch angezeigt werden könnte, schreibe ich es halt mal meiner Einbildung zu.

Falls es jemanden überkommt und er / sie beim eigenen P3 doch einmal die Sekunden zwischen zwei Blinks zählen möchte, bin ich auf die Intervalllänge natürlich gespannt...
jupsie
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2011: P2 Sol
2011-2018: P3 Life + Solar
seit 2018: P4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393704
Aw: LED Wegfahrsperre blinkt schnell 21.03.2017 14:49 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo Jupsie,

bei meinem P3 sind es ziemlich genau zwei Sekunden. Habe zwischen 1. und 31. Aufblinken eine Minute gestoppt.

Viele Grüße,
Jörg
JörgB
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL, 03/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492924
Warnlampe der Wegfahrsperre blinkt 26.09.2018 09:47 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Die Warnlampe der Wegfahrsperre blinkt rot nach abschließen des Prius.

Was ist defekt bzw. warum blinkt diese ?
viktorel
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#492925
Aw: Warnlampe der Wegfahrsperre blinkt 26.09.2018 09:58 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Um einem potenziellen Dieb klar zu machen das die Wegfahrsperre aktiv ist. Ist normal und so gewollt....

Gruß KFZler
KFZler
Beiträge: 99
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar