Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Komisches Phänomen - Keyless öffnet manchmal nicht
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Komisches Phänomen - Keyless öffnet manchmal nicht
#392012
Komisches Phänomen - Keyless öffnet manchmal nicht 11.03.2017 22:29 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
ich habe seit kurzen eine komische Sache mit der Keyless Go.
Ab und zu kann ich die Fahrertür nicht mehr öffnen. Schließen geht einwandfrei, aber beim Öffnen mit Hand am Türgriff geht plötzlich nix mehr.Selbst wenn ich das Ding in die andere Hand nehme.
Dann muss ich die Fernbedienung rausholen und durch drücken auf Öffnen aufschließen. Wie gesagt, nur ab und zu. Batterie der Fernbedienung ist erst voriges Jahr erneuert wurden. Und komischerweise nur beim Öffnen.
Jemand nen Tip?
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2017 00:04 von Timico.Grund: Titel angepasst
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392013
Aw: Komisches Phänomen 11.03.2017 22:34 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
verwende mal einige tage deinen 2. schlüssel
einfach um das ganze mal einzugrenzen

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392026
Aw: Komisches Phänomen 12.03.2017 01:31 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@spinni

Schoettker schrieb vor einiger Zeit:

Ich meine mich zu erinnern, daß der Prius 2 an der Innenseite des Türgriffs seitlich ein kleines Loch hatte, wenn da was drin ist, geht der Sensor nicht richtig.

Hatte ich mal bei meinem nach dem Wachsen. Das Loch hatte ich vorsichtig mit einem Zahnstocher saubergemacht und die Wachsreste entfernt, dann ging auch der Sensor wieder richtig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392129
Aw: Komisches Phänomen 12.03.2017 15:57 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hatte ich im "grünen" Forum gerade geschrieben...
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392137
Aw: Komisches Phänomen 12.03.2017 16:09 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Also gerade den zweiten Schlüssel probiert. Der geht überhaupt nicht,
weder auf noch zu
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392140
Aw: Komisches Phänomen 12.03.2017 16:16 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Batterie wechseln? (Die im Schlüssel)
Gaunt
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ct 200h bis 2016
P4 Exe ab 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392147
Aw: Komisches Phänomen 12.03.2017 17:03 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Also ein Loch habe ich im Türgriff nirgendwo gefunden. Batterie im Zweitschlüssel wird wahrscheinlich platt sein nach 5 Jahren Nichtbenutzung.
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392384
Aw: Komisches Phänomen 13.03.2017 19:13 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
P3/Auris haben das Loch nicht.
Bei mir war die Schlüsselbatterie im Reserveschlüssel im Haus schneller platt als die im benutzten Schlüssel.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394571
Aw: Komisches Phänomen - Keyless öffnet manchmal nicht 26.03.2017 21:31 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Also ich habe jetzt festgestellt, das dieses Phänomen immer nur ab und zu an Tankstellen auftritt
Ich komm dann vom Bezahlen und bekomme die Tür nicht mehr keyless auf

Straft mich der Prius, weil ich zu oft tanke ???
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394591
Aw: Komisches Phänomen - Keyless öffnet manchmal nicht 26.03.2017 22:02 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Der hat Angst, daß du irgendwo in eine Dieselpfütze getreten bist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17632
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394640
Aw: Komisches Phänomen - Keyless öffnet manchmal nicht 27.03.2017 09:34 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Das Phänomen des nicht einwandfrei arbeitenden Keyless-Systems hatte ich auch schon mehrmals - reproduzierbar - erlebt. Es gibt z.B. hier in meiner Gegend ein paar bestimmte Stellen. Parke ich dort, funktioniert das Keyless nicht mehr richtig.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394696
Aw: Komisches Phänomen - Keyless öffnet manchmal nicht 27.03.2017 14:17 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Das Keyless Signal scheint bei Toyota relativ schwach ausgelegt zu sein.
Parke ich in der Firma an bestimmten Stellen wo unterirdisch die Hauptstromleitungen langgehen ist es bei vollem Betrieb nicht möglich dort via Keyless zu öffnen.
Parkt man da allerdings wenn kein Betrieb ist, ist es kein Problem.
laufen die Anlagen dann war es das.
Ebenso an manchen Tankstellen. Ich denke dass da die Kamerasignale zu stark sind.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394788
Aw: Komisches Phänomen - Keyless öffnet manchmal nicht 27.03.2017 22:57 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Das wäre natürlich ne Erklärung.
Spinni
Beiträge: 666
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis der Tage.
Jürgen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar