Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter
(11 Leser) Amcaoglu, Andi_mit_i, Dix, Gulfoss, helo, hoffeck, KSR1, leisure17, marratj, Shar, (1) Besucher
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter
#390174
Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 02.03.2017 07:31 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Gestern wurden bei unserem P3 die Halteklammern für die Kopfairbags und das neue Tankfiltergehäuse montiert. Seitdem haben wir sehr starken Benzingestank im Innenraum, m.M.n. ist das nicht normal.
Ist da noch jemand von betroffen?

Ich könnt so kotzen, funktionierendes Fahrzeug abgegeben und (wieder mal) Mist zurück bekommen. Gibts denn bei den FTHs keine Qualitätssicherung mehr?
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390182
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 02.03.2017 08:06 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
frust ablassen - durchatmen...
also - nach 2-3 std. sollte der benzingeruch wieder weg sein - es sei denn man legte dir die getauschten teile in den kofferraum - so wie bei mir zum fotografieren - hat dein FTH vergessen sie zu entsorgen ? - teile raus und fertig 
kann natürlich beim entnehmen der kartusche auch etwas benzin auf den teppich getropft sein - mit etwas lüften sollte es behoben sein...
fehler sind menschlich - selber sind wir doch auch nicht frei von diesen  genauso wie viele premiumfahrzeuge es nicht sind und waren 

viel spaß nun mit deinem nun sicheren prius

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2017 08:35 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390183
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 02.03.2017 08:29 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Erposs schrieb:
Seitdem haben wir sehr starken Benzingestank im Innenraum, m.M.n. ist das nicht normal.
Da haben Meinungen keinen Platz, das darf nicht sein!
Geh zur Werkstatt. Entweder ist beim Tausch dahingehend ein Fehler passiert, das Benzin wo hingelaufen ist, wo es nicht hingehört und nun verdunstet. Oder ein Montagefehler ist passiert und es besteht eine Undichtigkeit. Beides muß die Werkstatt regeln können. Fehler passieren. Die Qualität des FTH zeigt sich nun im Fehlermanagement.

Viel Glück, LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32348
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390193
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 02.03.2017 09:31 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich hab gestern abend den Wagen nochmal komplett durchgelüftet und heute früh müffelte er noch leicht nach Benzin, meine Frau sagt, während der Fahrt wirds stärker.
Ich schau mir das heute abend mal an, der Händler ist nicht gleich um die Ecke, einfach hinfahren ist immer mit Aufwand und Logistik verbunden.
Ich hab Peters Bilder schon gesehen, der Tank ist unter der linken hinteren Sitzbank, läßt sich das Polster einfach so abschrauben oder gibts da versteckte Befestigungen?
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390195
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 02.03.2017 09:42 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
gegen benzingeruch hilft nix. hab einen kontaminierten teppich mal gewaschen und stunden zum trocknen in die sonne gelegt.

mein rat an dich, beobachte den verbrauch und den standplatz. wenn da nichts ist, sind wohl nur matten nass geworden. das vergeht von allein, jede beschäftigung damit wär zeitverschwendung.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390196
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 02.03.2017 09:51 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ozon hilft gegen Gerüche jeglicher Art wenn die Ursachen beseitigt sind.
Deshalb schaue ich mir das heute abend genau an. Wenn da "nur" Kraftstoff auf das Interieur gelaufen ist, sagt mir das zwar viel über die Arbeitsweise in dieser Werkstatt, wäre aber einfach zu heilen.
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390213
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 02.03.2017 11:24 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Meiner hat mir gestern bei Abholung ein Hinweisschreiben in die Hand gedrückt, auf dem steht, dass es noch bis zu einer Woche dauern kann, da der Filter über den Innenraum (Rücksitzbank) getauscht wird. Sollte es nach einer Woche nicht weg sein, solle ich mich nochmal melden.

Wenn die etwas geferkelt haben, wird's wohl etwas länger dauern, wenn perfekt gearbeitet wurde, dann nicht so lang.

Tatsächlich ist bei mir jetzt schon kaum mehr was zu riechen ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390225
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 02.03.2017 12:55 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mein FTH hat mich vorher darauf hingewiesen, dass es nach dem Behälterwechsel im Auto nach Benzin riechen würde. Da man es mir vorher gesagt hatte - kein Problem -.
War dann auch nach 50 km mit geöffneten hinteren Fenstern alles weg.
Also nicht immer gleich die "große" Keule rausholen.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1375
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390226
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 02.03.2017 12:57 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Gestern den kleinen wieder Abgeholt, nicht der Hauch von Benzingeruch im Auto. Entweder haben sie nicht gemacht. Oder sie haben es besser gemacht. Wie gesagt, überhaupt keine Geruchsbelästigung.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390229
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 02.03.2017 13:49 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
es sind nunmal 3 bis 4 gummischläuche bei dieser arbeit abzuziehen - je nachdem ob eine standheizung dort angeschlossen wurde oder nicht - dass dabei benzin aus den schläuchen austritt ist ja fast logisch - aber je nachdem wie die arbeiten vorbereitet wurden (bei mir wurden lappen und putzpapier rundum gelegt) können kleine mengen daneben tröpfeln...insbesondere wenn jemand dort das erstemal hantiert   sollte natürlich vermieden werden...

@Erposs
die rücksitzbank ist mit zwei starken metallklammern an der vorderkannte eingerastet - sind sehr schwer anzuheben/lösen geht sehr streng - vorsichtig die gegenstücke am wagen brechen jedoch leicht aus...
beim einbau die bank einfach ganz nach hinten schieben (dort kann man sie einfädeln) und dann an der vorderkannte fest niederdrücken - sollte einrasten

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6563
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390234
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 02.03.2017 14:39 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mein Kollege informierte mich heute, er hatte vorgestern seinen Termin, dass es auch bei ihm leicht nach Benzin roch. Scheint also je nach Arbeitsaufwand und Sauberkeit bei der Arbeit "normal" zu sein.
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390235
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 02.03.2017 14:42 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
peterAL schrieb:
die rücksitzbank ist mit zwei starken metallklammern an der vorderkannte eingerastet - sind sehr schwer anzuheben/lösen geht sehr streng - vorsichtig die gegenstücke am wagen brechen jedoch leicht aus...
beim einbau die bank einfach ganz nach hinten schieben (dort kann man sie einfädeln) und dann an der vorderkannte fest niederdrücken - sollte einrasten

grüße peter


Danke, wertvolle Info. Standheizung hat der Wagen nicht und der Tank war unter 1/4 gefüllt. Mal schauen, was da müffelt.
Erposs
Beiträge: 304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2017 14:50 von Erposs.
Auris II TS HSD
PIII in Pflege
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390236
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 02.03.2017 14:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Edit: Irgendwie ist mein Beitrag im falschen Thread gelandet... Bitte löschen.
schrubber
Beiträge: 6393
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2017 18:49 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390247
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 02.03.2017 17:58 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Meiner hat auch nicht ein bisschen nach Benzin gerochen.

Die Sitzbank hängt vorne in 2 Plastikverschlüssen. Einfach nach oben ziehen und hinten ist sie hintergehakt.
ALLERDINGS rasten die Verschlüsse beim Einbau vorne ein. Also entweder kauft ihr 2 neue Verschlüsse oder ihr müsst die alten wieder auseinander friemeln. Die rasten beim Zusammenbau nämlich eine Stufe tiefer ein und verriegeln den Bügel der Sitzbank. Sitzbank einfach wieder reindrücken wie bei anderen Autos ist da nicht möglich.

@ Schrubber bitte bohre nirgendwo Löcher rein.

Entweder verfliegt der Geruch wieder oder der FTH muss doch nochmal nachprüfen.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2017 18:01 von MoparBenni.
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390251
Aw: Benzingestank im Innenraum nach Rückruf Tankfilter 02.03.2017 18:30 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Bei unangenehmen Gerüchen habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit Backpulver (genauer gesagt Natron) gemacht. Das ist der beste Geruchskiller!

Achtung nur das NaHCO3 ist das Wundermittel! Na2CO3 (Soda) kann das nicht.

Wer, wie ich, noch länger auf seinen Termin warten muss, kann ich gerne in acht Wochen etwas Natron nach Sinsheim mitbringen - Oder früher (wohne mittleren Oberrheingraben, genaueres bitte persönlich)
Master Sal
Beiträge: 173
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.03.2017 18:31 von Master Sal.


2010er P3 EXE mit Solar ohne Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar