Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Notschlüssel nur bei leerer Batterie?
(7 Leser) DanielAC, JoAHa, kroebje, leisure17, Luke, PriusausVerne, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Notschlüssel nur bei leerer Batterie?
*
#387513
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 17.02.2017 18:51 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ihr seid so viel am Babbeln, daß Plofre garnicht antworten kann!
Was war denn jetzt?
PS: Beim P2 kann man aber ohne Schlüssel fahren, glaube ich!
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387517
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 17.02.2017 19:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Gebabbelt werd so lang, bis kaaner mehr was zu saache hat.....
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387534
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 17.02.2017 19:41 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Bergfex schrieb:
...
PS: Beim P2 kann man aber ohne Schlüssel fahren, glaube ich!


Das ist auch mein Kenntnisstand, wobei ich es noch nicht ausprobiert habe. Man darf ihn nur natürlich nicht ausschalten, logisch!
Aber "Abwürgen" zB geht ja gar nicht

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4715
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387544
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 17.02.2017 20:04 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Gottfried_Auer schrieb:
Ohne das sich der Schlüssel im Innenraum befindet wird kein Gang eingelegt und der Prius bleibt in Park, also klauen geht nicht!
Ja, aber erst ab einem bestimmten Produktionsdatum und je nach Modellreihe unterschiedlich. In vielen Toyotas geht das Wählen der Fahrstufe auch ohne Smartkey, und zwar so lange, bis man das Auto das nächste Mal ausschaltet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387631
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 18.02.2017 10:04 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Im P3 VFL 2009 kann man ohne weiteres das Fahrz wegfahren,sofern er eingeschaltet wurde,wenn der Schlüssel sich außerhalb befindet.Die Entfernung zum Schlüssel spielt dabei keine Rolle.Er ist in allen Bereichen voll Funktionstüchtig.
Mein Test ging bis 50km ohne das er gemeckert hätte.Ausschalten darf man ihn natürlich nicht,wenn doch ist er zwar aus aber verriegelt nicht.
Der Notschlüssel geht sowohl bei abgeklemmter als auch bei angeklemmter Batterie.Es wird nur die Fahrertüre entriegelt.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2017 10:11 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387697
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 18.02.2017 14:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Um das Auto ohne Schlüssel zu verriegeln, gibt es einen alten Trick: die Zentralverriegelung über die Taste in der Fahrertür verschließen, während diese offen steht und dann die Fahrertür mit geöffnetem Griff schließen.
Ergebnis: als Türen zu und verschlossen.

Grüße Philipp
P_Arthur
Beiträge: 555
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388333
Aw: Notschlüssel nur bei leerer Batterie? 21.02.2017 13:16 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die vielen Antworten!
Es wird wohl so sein, dass ich den Schlüssel verkehrt herum gedreht habe. Als ich beim letzten Versuch richtig rum drehte, war die Tür offen und die Alarmanlage hat gemeckert.
Aber da war ich schon so nervös, dass ich das nicht gecheckt habe.
MfG plofre
plofre
Beiträge: 209
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII Premium (Exe) rubinrot (navachorot) metallic
BJ 2012 Solardach

Al la astroj!


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar