Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Poröse Dichtung am Glasschiebedach!?!
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Poröse Dichtung am Glasschiebedach!?!
#385577
Poröse Dichtung am Glasschiebedach!?! 09.02.2017 18:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Toyota Prius - Erstzulassung 07.06.12, ~110.000 km - mit Glasschiebedach hat am dem Rand des Glasschiebedachs und am Rand der Scheibe vor dem Glasschiebedach poröse Dichtungen. Die stehen entweder wie auf dem gezeigten Foto ab oder sind eingerissen.
Habt ihr bei euerem Fahrzeug vergleuchbare Schäden???
Ich werde an Toyota eine E-Mail mit allen Fotos schicken. Mal schaun, ob eine Reparatur übernommen wird.
(Aktuell gibt es ja auch wieder mal zwei Rückrufaktionen - Airback und Aktivkohlefilter. Die Werkstatt braucht ca 5 Stunden. Ersatzwagen wird nicht übernommen. Also extra Kosten für mich um auf Arbeit zu kommen).
Ich hoffe Toyota zeigt sich kulant bei den Dichtungen. Nach nicht mal 5 Jahren (der Wagen steht über Nacht auch trocken im Carport) sollte eine Dichtung ja noch nicht so aussehen.
mimamo
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385586
Aw: Poröse Dichtung am Glasschiebedach!?! 09.02.2017 18:29 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
..ich hatte bei meinem P3, Bj. 2015, bei geschlossenem Glasdach während hoher Geschwindigkeit ein starkes Flattergeräusch. Das Dach lag also nicht ganz dicht an. Da habe ich mir einen Monteur eingeladen und ihm bei ca. 175 km/h das Geräusch vorgeführt. Das Dach ist dann nachgestellt worden, der Fehler war weg. Kann es also sein, dass auch bei dir das Dach nicht ganz fest geschlossen und dehalb die Dichtung stärker angegriffen wird als voraussehbar?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#385615
Aw: Poröse Dichtung am Glasschiebedach!?! 09.02.2017 19:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar