Aw: Vmax im EV-Modus in Realität? 10.02.2017 18:35 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Hybridfan5 schrieb:
So leuchtet die Anzeig eben auch bei 98 km/h bergab (ca.3-4% Gefälle ggf. Rückenwind), falls ich mich jetzt nicht fatal irre.Mein Gehirn hat mir offenbar einen gehörigen Streich gespielt.
Die EV Led leuchtet ( natürlich ) nicht in dem angesprochenen Fall.
Entschuldigung !
Sehrwohl zeigt der Momentanverbrauch 0.0 LHK an und im Energiemonitor verweisen die Pfeile auf den freiwilligen Elektrobetrieb.
Die EV-Mode Led leuchtet nur bei gleichnamig gedrückter Taste.
Alles wird gut.
Danke und Gruß
Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 10.02.2017 18:44 von Hybridfan5.
Ein SUV ist gar kein größeres Auto, es hat nur einen höheren Einstieg. - Präsidentin des VDA Hildegard Müller
Waschmaschine gezielt nutzen, wenn Strom günstig ist, so die Idee. - Wirtschaftsminister R. Habeck
Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Vmax im EV-Modus in Realität? 23.02.2017 19:11 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Weiß eigentlich jemand welche Bedingungen erfüllt sein müssen das man im EV-Modus nicht nur 34km/h sondern 49km/h fahren kann?
Muss die Batterie eine bestimmte Temp. haben? Oder der Verbrenner oder die MGs eine bestimmte Temp.?
|
|
|
Prius 3:
|
|
Aw: Vmax im EV-Modus in Realität? 24.02.2017 15:19 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Wenn der Prius elektrisch fahren kann, kann man das Gaspedal lupfen um den Benziner ausgehen zu lassen und dann kann man sachte elektrisch fahren und beschleunigen bis 73 km/h.
|
|
|
Fahrwerk: H&R Federn -30mm,
Reifen/Felgen: 215/35 19 Dotz Shift Shine
Außen: Chrom Seitenleisten aus dem USA OEM Zubehör,
Chrom Fensterleisten aus Japan, Heckspoiler "Carbon" foliert
|
|
Aw: Vmax im EV-Modus in Realität? 24.02.2017 15:31 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
MoparBenni schrieb:
Weiß eigentlich jemand welche Bedingungen erfüllt sein müssen das man im EV-Modus nicht nur 34km/h sondern 49km/h fahren kann?
Ich habe heute mal mit dem technisch antriebsseitig weitgehend identischen CT200h getestet: Stage 2 reicht nicht aus. Logisch wäre daher, daß es in Stage 4 geht, "die normale Vollhybrid-Betriebsart" wie es im Wiki genannt ist.
Temperaturen von Akku und MG werden in sofern eine Rolle spielen, als das sie generell die elektrische Leistung begrenzen können. Das ist aber nichts spezifisches für den EV-Modus.
@6M3: das ist ungefähr richtig, aber hat nichts mit dem Thema zu tun.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32021
|
|
|
Aw: Vmax im EV-Modus in Realität? 24.02.2017 16:54 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Ich glaube an den Stages hängt es nicht nur. Hab auch schon S4 gehabt und konnte trotzdem nur 34 fahren.
|
|
|
Prius 3:
|
|
Aw: Vmax im EV-Modus in Realität? 01.03.2017 13:52 - vor 7 Jahren
|
|
Ich habe einen VFL und schaffe (mit EV-Taste) 49km/h wenn er warm ist, solange er kalt ist, zwischen 31 und 34km/h. Wenn er warm ist auch weniger, wenn ich zu stark beschleunige.
|
|
|
PIII
|
|
Aw: Vmax im EV-Modus in Realität? 01.03.2017 20:37 - vor 7 Jahren
|
|
Ich sag ja: Bedingung = Stage 4 = warm, wenn es nicht andere Parameter verhindern. Diese anderen Parameter verhindern aber auch sonst die elektrische Fahrt. Auch bei schönen Wetter, vollstem Akku, und geringer Leistungsanforderung. Das hat mit EV-Modus nichts zu tun, sondern sind allgemeine Schutzfunktionen des HSD. Das sind lediglich zusätzliche logische Verknüpfungen, im technischen Sinn (siehe AND, OR, NOR-Verknüfungen usw.). Aber grundsätzlich sehe ich Stage 4 als Voraussetzung. Alles andere möge man mir per OBD-Mitschnitt belegen.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32021
|
|
|
|