Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Morgen spontaner Wechsel Yaris HSD gegen P3 Exec
(8 Leser) haribo, hoffeck, KSR1, marratj, picard95, PriusausVerne, TimBen, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Morgen spontaner Wechsel Yaris HSD gegen P3 Exec
#382983
Morgen spontaner Wechsel Yaris HSD gegen P3 Exec 30.01.2017 21:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,

hab mich hier mal schnell angemeldet, weil ich morgen mglw. meinen Yaris HSD gegen einen P3 Executive tausche.

Hierzu, ja ich weiß, letzte Minute, hab ich einige Fragen, was so die Schwachstellen des P3 sein können.

Das Problem mit den LED-Scheinwerfern und verlorenem Unterbodenschutz hab ich schon gefunden, aber was könnte noch sein
bzw auf was würdet Ihr noch schauen?

Danke schon mal im Voraus und auf eine schöne Zeit hier!

LG Werner
Prius3TÖL
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2017 23:33 von Prius3TÖL.
P3 Exe FL Autogas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382985
Aw: Morgen spontaner Wechsel Yaris HSD gegen P3 Exe; T 30.01.2017 21:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Auf jeden Fall die Bremsscheiben innen wie außen kontrollieren, ob die blank sind.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382989
Aw: Morgen spontaner Wechsel Yaris HSD gegen P3 Exe; T 30.01.2017 21:41 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Dank Dir für die schnelle Antwort!
Prius3TÖL
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL Autogas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382992
Aw: Morgen spontaner Wechsel Yaris HSD gegen P3 Exe; T 30.01.2017 21:52 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Falls er Schiebedach hat, dann die außen liegenden vorderen Dichtungen prüfen, da gab es bereits die eine oder andere Meldung hier im Forum.

Siehe: klick mich


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2017 21:52 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383011
Aw: Morgen spontaner Wechsel Yaris HSD gegen P3 Exe; T 30.01.2017 23:06 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Prius3TÖL,

der Prius-3 ist ein klasse Auto, habe einen 5 Jahre lang gefahren und besitze jetzt einen P3-Plug-In.

Bei meinem Prius gabe es - wie auch anderorts erwähnt - Probleme mit der kleinen 12 V-Batterie (wohl schon von Anfang an eine Zelle defekt). Diese also bitte genau kontrollieren (lassen).

Gute Fahrt!
Prius-III-Fan
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383014
Aw: Morgen spontaner Wechsel Yaris HSD gegen P3 Exe; T 30.01.2017 23:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ok, das werd ich auch noch checken, vielen Dank!
Prius3TÖL
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2017 23:32 von Prius3TÖL.
P3 Exe FL Autogas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383025
Aw: Morgen spontaner Wechsel Yaris HSD gegen P3 Exe; T 31.01.2017 00:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
welches bj. und wieviele km?
bei ca. 90.000km sind die zündkerzen fällig
auf jeden fall viel spaß damit

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383034
Aw: Morgen spontaner Wechsel Yaris HSD gegen P3 Exec 31.01.2017 05:49 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
8/2012 und knapp über 40.000 km

Danke
Prius3TÖL
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL Autogas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383102
Aw: Morgen spontaner Wechsel Yaris HSD gegen P3 Exec 31.01.2017 13:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Mit dem P3 Exe. wirste ein TOP-Fahrzeug bekommen.

Fahre selbst seit 1,5 Jahren nenn P3 Exe. (Bj. 07/12 mit nun 43.500 KM) und bin begeistert über die Moppe. Verbrauch im Sommer deutlich unter 4 ltr/ 100 KM, im Winter nenn 1/2 Ltr. mehr. Keine Mängel bisher. Und gegen das Klappern der Plastikteile im Kofferraum (ich spreche vom doppelten Boden) hab ich direkt nach dem kauf mit Klebefilz nachgeholfen. Resultat: kein Klappern. Weder im Sommer noch im Winter.

Übrigens: den Yaris Hybrid fahre ich auch seit Nov.2016 (Neukauf). Ebenfalls Top.

Herzlich willkommen im Club!
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#383289
Aw: Morgen spontaner Wechsel Yaris HSD gegen P3 Exec 01.02.2017 10:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Danke für Eure Hilfe und nette Aufnahme,
der Exe kommt nächste Woche.

LED-Licht ohne Befund, kein Glasdach, Bremsen wie neu und sonst guter Zustand in schönem
dunkelblau, WR geschenkt bekommen, TÜV neu, KD neu, HY-Check neu

Jetzt noch Scheiben tönen und gut is.

Dafür gabs bei der Inzahlungnahme Probleme, siehe meinen Thread mit Yaris Unfallschaden...
Prius3TÖL
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Exe FL Autogas
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar