Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Erfahrungen, Hinweise, Tipps und Diskussionen rund um den Themenkomplex Werkstätten, Vertragshändler, Garantie, Beseitigung von Unfallschäden etc.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius gegen Wildschwein
#378104
Prius gegen Wildschwein 11.01.2017 21:05 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Heute "durfte" ich die Frontpartie vom Prius 3 mit einem Wildschwein testen. Ich hatte zwar noch stark gebremst, aber es hat nicht gereicht.

Mal sehen was der Gutachter sagt. Auf den ersten Blick sieht es gar nicht so schlimm aus: Nummernschild verbeult, Kennzeichenhalter wohl abgebrochen. Aber wer weiss was von der ganzen Kunststoff-Frontpartie noch kaputt gegangen ist.

Das Wildschwein musste erschossen werden.
picard95
Beiträge: 349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378105
Aw: Prius gegen Wildschwein 11.01.2017 21:12 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Erfahrungsgemäß sehen die Schäden bei Wild meistens harmloser aus, als sie es sind. Da die Stoßfängerverkleidungen nicht unbedingt brechen oder nur anbrechen, nachgeben und wieder zurück gehen, ist oft dahinter alles gebrochen/eingedrückt.
Muss natürlich nicht sein aber Wildschwein ist mitunter eine sehr ungünstiges Hindernis, weil sie sehr kompakt sind aber für ihre Größe viel Masse mitbringen, wobei das natürlich auch wieder auf das Alter des Tieres ankommt.

Tendenziell kann man aber zur Beruhigung sagen, wenn der Stoßfänger nicht in Fetzen runter hängt, sollte es zu keinem massiven Schaden an der Karosserie gekommen sein.

Hast du Bilder?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2017 21:12 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378129
Aw: Prius gegen Wildschwein 11.01.2017 22:12 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich mache morgen ein Bild. Es war heute schon zu dunkel. Wie gesagt, man sieht nicht viel an Schaden.
picard95
Beiträge: 349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378313
Aw: Prius gegen Wildschwein 12.01.2017 18:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Anbei ein Bild von heute morgen...man sieht nicht viel.

So wie es aussieht muss der Stossfänger neu und der dahinter liegende Querträger(?). Soll aber alles nur geschraubt sein, also keine Beschädigung am eigentlichen Auto (Motorraum, Längsträger etc.).
picard95
Beiträge: 349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380444
Aw: Prius gegen Wildschwein 21.01.2017 14:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Heute konnte ich meinen Prius abholen. Es hat mich die Selbstbeteiligung von 150 Euro (Teeilkasko) gekostet.

Der Schaden belief sich auf knapp 2200 Euro.
picard95
Beiträge: 349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2017 14:07 von picard95.
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar