Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Lenkanschlag P3 FL 2012
(5 Leser) hoffeck, OutiEE, Schnauf, Shar, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Lenkanschlag P3 FL 2012
#377855
Lenkanschlag P3 FL 2012 10.01.2017 21:43 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

seit dieser Woche bin ich stolzer und sehr zufriedener P3 2012 Besitzer. Der Wagen kam aus erster Hand, scheckheftgepflegt und mit 45.000km. Die ersten tausend habe ich diese Woche bereits draufgelegt und bin mehr als zufrieden. Erstes Tanken mit ca 4,6 lt. Ich habe auch schon sehr viel (besonders im Vorfeld) im Forum gelesen. Zu einem Thema habe ich allerdings nicht viel, bis gar nichts über die Suchfunktion gefunden. Das Einzige was ich ein wenig komisch finde an meinem P3 ist die Lenkung beim rangieren. Ich muss in meiner Strasse immer drehen und komme so natürlich regelmäßig an den Lenkanschlag. Dieser ist an beiden Seiten ziemlich hart und fast schon metallisch. Nun meine Frage, ist das normal, oder eher nicht? Die Lenkung ist sonst sehr gut und überhaupt freue ich mich sehr meinen Diesel gegen den Prius getauscht zu haben;-) Grüße in die Runde, Tobias
2radfahrer
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2017 08:42 von Shar.Grund: Gliederung im Titel korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377868
Aw: Lenkanschlag P3 FL 2012 10.01.2017 22:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hab das hier irgendwo schon mal gelesen das es normal ist.
War mir auch gleich unangenehm aufgefallen als ich die ersten Male meinen P3 rangiert habe.
Hab mir dann ziemlich schnell angewöhnt sachte an den Anschlag zu lenken oder gar nicht erst bis zum Anschlag wie bei meinem Jeep.
Das kommt ganz automatisch.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2017 08:42 von Shar.Grund: Titelgliederung
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377869
Aw: Lenkanschlag P3 FL 2012 10.01.2017 22:13 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die antwort! Wenn das wirklich normal ist werde ich mich auch dran gewöhnen! Wollte nur ausschließen, dass da eventuell ein Defekt vorliegt!
2radfahrer
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2017 08:43 von Shar.Grund: Titelgliederung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377873
Aw: Lenkanschlag P3 FL 2012 10.01.2017 22:32 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
ich bin am anfang auch erschrocken - wollte mir schon gummipuffer aufkleben 

aber man bekommt das relativ schnell in griff...

noch viel freude mit dem neuen


grüße peter
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2017 08:43 von Shar.Grund: Titelgliederung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar