Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Post aus Fernost - Innenleuchten
(5 Leser) CdB, Egon, KSR1, rufa1, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Post aus Fernost - Innenleuchten
#372949
Post aus Fernost - Innenleuchten 13.12.2016 21:23 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Vor ein paar Tagen kam wieder ein Päkchen für den Prius.
Diesmal neue Gläser für die Innenleuchten in Klarglasoptik, Diamantoptik oder wie man es sonst nennen will.

Also mir gefällt es :




MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372966
Aw: Post aus Fernost - Innenleuchten 13.12.2016 23:29 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
mit LED?
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372967
Aw: Post aus Fernost - Innenleuchten 13.12.2016 23:34 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ne keine LED. Hab erst überlegt ob ich diese Passformpanele einbaue, aber ich mag das LED Licht nicht. Ist mir dann zu ungemütlich im Auto.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372969
Aw: Post aus Fernost - Innenleuchten 13.12.2016 23:46 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Die üblichen Fragen: wo gekauft? Wie teuer? Taugt das was?
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372974
Aw: Post aus Fernost - Innenleuchten 14.12.2016 05:47 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
MoparBenni schrieb:
Ne keine LED. Hab erst überlegt ob ich diese Passformpanele einbaue, aber ich mag das LED Licht nicht. Ist mir dann zu ungemütlich im Auto.

LED gibt es doch meistens in mehreren farben...also 3000 warmweiß oder 6000 kaltweiß 
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372998
Aw: Post aus Fernost - Innenleuchten 14.12.2016 10:41 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
@ peterAL
Die Panele die ich haben will gibts leider nicht in warmweiß und einfache LED-Leuchtmittel einsetzen gefällt mir auch nicht. Wenn LED dann muss die ganze Fläche leuchten.

Die Teile sehen dann so aus:



Timico schrieb:
Die üblichen Fragen: wo gekauft? Wie teuer? Taugt das was?

Kaufen kannst es z.B. bei Ebay für 28$(Preisvorschlag wurde bei mir bei 25$ angenommen):
>KLICK MICH<

Ob es was taugt? Wenn es dir gefällt dann ja, sonst nicht.

Passen tun die Gläser ohne Probleme. Das einzige was man machen muss, ist sich einen Reflektor oder ähnliches schaffen. Da man besser duchgucken kann und so eher das Innenleben der Lampe sieht, vorallem hinten fällt das auf.
Ich habe einfach verspiegeltes Klebeband innen reingeklebt und dann sah es vernünftig aus, zudem ist das Licht so etwas heller.

So sieht das dann beklebt aus:



Hier sieht man den Unterschied links ohne, rechts beklebt:
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373045
Aw: Post aus Fernost - Innenleuchten 14.12.2016 13:56 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Kann man nicht meckern. Sollte ich im ersten Schritt auch mal machen, mit dem Klebeband.
Gork-vom-Ork
Beiträge: 197
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373052
Aw: Post aus Fernost - Innenleuchten 14.12.2016 14:41 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Das mit dem Klebeband mach ich eigentlich bei fast jedem Auto.
An der hinteren Leuchte bringt es vom Licht her nicht so viel da die Lampe sehr tief im Gehäuse sitzt.
Kofferraumlampe macht sich ganz gut, da die schön zu zerlegen und bekleben ist.
Bringt nicht viel effektives Licht aber wer ein Perfektionist ist, hat daran sicher seine Freude.
Für 1€ fürs Klebeband und etwas Bastelspaß kann man das schon machen.

Hier ist noch ein Vergleichsbild mit originalen Scheiben.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar