Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Defekte Mittelarmlehne
(2 Leser) Knueppel74, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Defekte Mittelarmlehne
#372338
Defekte Mittelarmlehne 09.12.2016 20:52 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Liebe Priusfreunde,

bei meinem P3 hat die Mittelarmlehne einen merkwürdigen Defekt. Sie lässt sich nicht mehr ganz nach vorne hin schließen, aber noch ganz nach hinten schieben und auch ganz öffnen.

Ich kann trotz einiger Verrenkungen den Fehler in der Mechanik nicht sehen / erkennen und weiß auch nicht, wie die Mittelarmlehne zu demontieren ist.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Rat?

Liebe Grüße, Stefan






atoyot
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2016 20:56 von atoyot.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372341
Aw: Defekte Mittelarmlehne 09.12.2016 20:59 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
versuch es mal ohne den CD´s 
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372351
Aw: Defekte Mittelarmlehne 09.12.2016 21:22 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Danke für den Tip, aber die CDs sind es nicht. Ich hatte, wie gesagt, schon so einiges probiert...
atoyot
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372372
Aw: Defekte Mittelarmlehne 10.12.2016 02:29 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
kann aber doch nur mechanisch sein

meine blockiert immer in der gegenrichtung - somit bringe ich sie dann nicht auf...

natürlich wenn man´s eilig hat - und schlüssel drinnen sind

entweder wieder mal zu voll... oder ein schwerer karton auf der rückbank...
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2016 02:30 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372377
Aw: Defekte Mittelarmlehne 10.12.2016 07:51 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Was passiert denn, wenn Du den Hebel, im dritten Bild ganz oben rechts unter dem Polster, hochdrückst und nach vorne ziehst ?
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372460
Aw: Defekte Mittelarmlehne 10.12.2016 16:53 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Nun ich schätze mal,dass Du nicht herumkommst die gesamte Mittelarmlehne auszubauen.Denn nur so kann man den Fehler direkt an der Mechanik besser erkennen und beheben,denn es ist eine 2 Sperren Mechanik.
der Ausbau ist einfach,An der Stirnseite ist eine Plastikkappe die zur Mittelarmlehne herausgedrückt (Geklipst) wird.Danach löst man die Schraube(ich glaube es war M10),weiter löst Du die 4 Schrauben im Bodenfach.
Danach kann man die Mittelarmlehne zur Rücksitzbank abziehen,jedoch aufpassen,an der unteren Stirnseite ist noch ein Stecker.
Dann kannst Du sie ganz gemütlich nach gusto zerlegen.
youtu.be/79Ag60w1zcY
...auch sehr gut erklährt,außer,wenn man den Stecker unten abzieht kann man ohne bedenken Fahren bzw das Fahrz starten.Es bezieht sich hier mehr auf die "Modi" und " P "Stecker der Mittelkonsole.
youtu.be/aIqhTOhrSAw
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2016 18:01 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372473
Aw: Defekte Mittelarmlehne 10.12.2016 18:38 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
@studio1:
Das Ziehen des Hebels hat keinen Einfluss auf die Situation. Was ich vergessen habe zu beschreiben ist, dass die ganz aufgeschobene Armlehne nicht mehr einrastet.

@Heiko 28:
Vielen Dank für die Anleitung. Ich werde so bald es meine Zeit erlaubt versuchen, die Armlehne gemäß Deiner Armlehne zu zerlegen.

Liebe Grüße, Stefan
atoyot
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar