Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

VFL JBL Subwoofer in FL einbauen
(2 Leser) Knueppel74, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: VFL JBL Subwoofer in FL einbauen
*
#371578
Aw: VFL JBL Subwoofer in FL einbauen 05.12.2016 11:17 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Bild
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371581
Aw: VFL JBL Subwoofer in FL einbauen 05.12.2016 11:25 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Beim Schreiben eines Beitrags mit oder lässt sich jeweils ein Bild beifügen. Dazu gibt man unter dem Beitrag in das Feld Bild zum Anhängen auswählen den Pfad ein, der zu dem Bild führt. Es wird dann nach Absenden des Beitrags automatisch auf dem priusfreunde.de-Server gespeichert und erscheint direkt zusammen mit dem Beitrag.

Möchte man mehr als ein Bild einfügen, klickt man anschließend auf und fügt auf die gleiche Weise ein weiteres Bild hinzu. Das kann man beliebig oft wiederholen.

Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG (nicht JPEG), PNG oder GIF. Die maximal zulässige Größe beträgt 2048 x 2048 Pixel. Das bedeutet, das Bild darf weder höher noch breiter als 2048 Pixel sein. Die Dateigröße darf 2 MB (2048 kB) nicht überschreiten.

Grüße, Egon
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371587
Aw: VFL JBL Subwoofer in FL einbauen 05.12.2016 11:58 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Danke Klaus. Habe inzwischen, wie Du siehst, die Bilder einzeln angehangen. Da ich nicht so viele Bilder poste bin ich da etwas unwissend.

Gruß
Mike
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371623
Aw: VFL JBL Subwoofer in FL einbauen 05.12.2016 15:49 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Danke für die Bilder Mike. Dachte immer der sitzt in einer Ecke vom Kofferraum. Dank dir bin ich jetzt aufgeklärt.
Wie ist deine Meinung zum Klang? Ist der Sinnvoll oder eher nicht?
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371631
Aw: VFL JBL Subwoofer in FL einbauen 05.12.2016 16:27 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Wunderdinge sollte man von so einem kleinen Sub nicht erwarten. Was aber im Vergleich auffallt, ist die Entlastung der Front Woofer in den Türen.

Da machen die Chassis im jetzigen Prius Plus untenrum eher "zu". Aufgefallen ist mir das bei Kraftwerks Livealbum. Da haste teilweise Passagen, an welchen es mit dem Subwoofer besser klang.

Ansonsten vermisse ich den Subwoofer nicht. Das sieht natürlich anders aus, wenn Du dir was von einem Carhifi Spezialisten einbauen lässt. Da geht sicher noch etwas, Platz ist ja genug.

Gruß,
Mike
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371640
Aw: VFL JBL Subwoofer in FL einbauen 05.12.2016 17:22 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ja Wunder erwarte ich auch garnicht von so einem Kleinen. Hätte ja aber auch wie der Aktive in meinem Smart eine totale Enttäuschung sein können.
Werd bei meinem P3 erstmal die Türen dämmen, das wird klangtechnisch sicher noch was bingen. Türen sind beim P3 ja doch sehr blechernd.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372256
Aw: VFL JBL Subwoofer in FL einbauen 09.12.2016 12:21 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank für die Fotos und die Antworten.

Ich hatte gehofft, es hätte hier im Forum schon mal einen "Bastelwütigen" gegeben der das ausprobiert hätte und da besser darüber Bescheid weiß. Einen Subwoofer aus dem VFL zu nehmen ist ja erstmal naheliegend, weil er ja vielleicht auf das System abgestimmt ist. Aber wie ihr schoon sagtet, es gibt ja noch mehr Möglichkeiten. Einen kleineren unter den Sitz vielleicht. Oder wie MoparBenni sagte, seitlich im Kofferraum. Hatte da mal einen Beitrag drüber gelesen, wie das jemand eingebaut hat.

@MikeDD
genau das war meine Überlegung. Ich bin von meinem vorherigen JBL-System verwöhnt. Zwar hören sich die Lautsprecher mir viel Bass immer noch ganz gut an, aber alles ist eben sehr grenzwertig und schon zu viel des guten wenn man mehr Bass haben möchte. Ein Subwoofer würde eben den Bass bringen, auch wenn man für die Lautsprecher den Bass zurücknimmt und somit auch bei lauterer Musik eine guten klaren Klang von den Lautsprechern hat und sie nicht wegen dem Bass übersteuert sind.
Schotty
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373360
Aw: VFL JBL Subwoofer in FL einbauen 16.12.2016 09:31 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Mal eine verwandte Frage: In meinem P3 Exe 2009 ist der Klang überraschend richtig gut bis geil. Das hatte ich aus den Kritiken ganz anders erwartet. Voraussetzung ist eine neutrale Einstellung der 3 Klangregler und gutes AAC-Material via Bluetooth vom iphone oder CD. Radio klingt bescheiden.

Ist jetzt davon auszugehen, dass der Wagen auch mit JBL von einem der beiden Vorbesitzer aufgerüstet wurde? Woran könnte ich das erkennen? So einen Sub in der Reserveradmulde habe ich jedenfalls nicht.
midie
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422802
Aw: VFL JBL Subwoofer in FL einbauen 13.09.2017 11:14 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@midie

Nun fahre ich meinen P3 bereits seit drei Jahren aber nur durch deinen Tipp ist es mir gelungen, einen recht ordentlichen Klang / Sound aus der JBL Anlage zu bekommen. Dafür meinen Dank.

Unfassbar, aber wenn die Klangregler des "Equalizers" auf Neutral stehen (evtl. den Bassregler ein wenig im Plus) u n d auch die Fader, also links rechts Beschallung und vorne hinten Besch. auf Neutral, dann ist das Ergebnis erheblich besser als wenn das nicht der Fall ist. Wobei die Fader offensichtlich die wichtiger Funktion haben, insbesondere weil der Bass dann erheblich prägnanter ist.

Das für alle die ebenso nach einer ersten Lösung des Problems suchen. Danach könnte man, wie hier im Forum geschrieben auch über eine Dämmung der Türen nachdenken
guzzlutz
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2017 11:24 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat des voran gehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422876
Aw: VFL JBL Subwoofer in FL einbauen 13.09.2017 19:31 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
ohne vernünftige Laufzeitkorrektur, Lautsprecher, Leistung und Dämmung klingt das immer nach nichts

Welche Werksanlage ist auch schon wirklich gut?

Ich habe schon Mark Lev., Bose, JBL, Infinity, Dynaudio, Rockford Fosgate ... gehört, letztere im Mitsubishi war noch mit die Beste vom Klang, dafür taugt der Naviceiver nix.

Jede nachgerüstete Anlage kostet nur einen Bruchteil und geht deutlich besser, wenn ordentlich eingebaut, nachgedämmt und eingestellt wird.

Meinen Axton Aktivsubwoofer
www.ars24.com/subwoofer/axton/6214/axton...ccgV0KcaAiTZEALw_wcB
nutze ich schon seit Jahren (früher im Voyager zwischen den Vordersitzen) und immer noch geht das Teil für die Minigröße unglaublich vorwärts!

Gibts gebraucht supergünstig...
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2017 19:38 von DonC.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422967
Aw: VFL JBL Subwoofer in FL einbauen 14.09.2017 10:12 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo zusammen,

wie ist es wenn ich einen Flachen Sub unterm Sitz einbauen möchte wie schließe ich den am Originalen Radio an?
Hab einen Exe mit dem Großen Navi, hat das jemand schon ausprobiert?

Gruß
Alex
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar