Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

LED & Xenon H11 Licht für P3
(3 Leser) hoffeck, picard95, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1...1011121314151617
THEMA: LED & Xenon H11 Licht für P3
*
#385095
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 07.02.2017 18:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Unfähig würde ich den nicht nenne. Ich kenne den Mechaniker schon seit über 15 Jahren. Also seit ich Toyota fahre.
Und ich habe es selber sehen können. Korrekt eingestellt, blenden die Osram gewaltig. Also muss er die soweit runterdrehen, bis keine Blendung mehr lt. Geräteanzeige mehr herrscht.
Und ihn drauf ansprechen das er die höher stellen soll, ist blöd, wenn sein Chef genau neben ihm steht.
Ich stelle meine Scheinwerfer schon seit Jahren selber ein. Klar, der eine oder andere fühlte sich schon mal geblendet, aber das Abblendlicht sollte schon mind. 40m weit reichen.
Und so weit ist der Hof unserer Dienststelle. Das passt fast immer genau......
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385126
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 07.02.2017 19:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Timico schrieb:
Am besten fährste mal zu einer anderen Werkstatt und lässt es dort mal kontrollieren.

Genauso war es bei mir auch. Als ich meinen P3 gekauft habe wurde noch eine Wartung gemacht und das Licht eingestellt. Hab mich dann über das schlechte Licht geärgert als ich das Auto hatte. Bin zu meinem FTH gefahren und wie sich rausgestellt hat war das Licht viel zu tief eingestellt. Was auch immer der da eingestellt hat, es war Quark... Viellicht einfach nur den falschen Prozentwert eingestellt. Das ändern viele garnicht am Einstellgerät und stellen einfach irgendwas ein.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 19:58 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385138
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 07.02.2017 19:59 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Da stimme ich Dir zu. Habe hier 3 FTH´s in der Umgebung, die ich abwechselnd mal besuche. Und sei es nur, um neue Prospekte zu schnorren.
Alle drei haben aber schon mal die Leuchtweite regulieren dürfen.
Alle drei haben zu tief eingestellt. Das war aber noch beim Corolla und beim PII. Da hatte ich die Philips Xtreme 100 /130 % drin.
Jetzt beim PIII hat der Mechniker die Osram Nightbreaker Unlimited sehr weit runter gedreht. Leider gibt es die Philips nicht in H11.

Davor mit den LED Birnen Reichweite um die 40-50m gehabt. Jetzt mit den Osram Funzeln lag ich zwischen zwei weißen Leitpfosten. Also die Hälfte der Reichweite. Muss ich in den kommenden Nächten mal hochschrauben...
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 20:11 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385175
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 07.02.2017 22:27 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Die Philips X-treme sind sehr kurzlebig. Hab ich 2 Sätze in nichtmal einem halben Jahr im Smart durchgebraten. In Sachen Haltbarkeit hab ich dafür mit den Osram sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb in meinen Augen die beste, legale Möglichkeit das Licht zu verbessern.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386268
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 12.02.2017 17:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
LED im nicht Prius mit orginal Xenon oder LED "Birnen" ist immer klar riskant aber wenn man das richtig einstellt passt ads schon. Viele übertreiben es dann immer gern und nehmen dann lieber gleich die dinger mit wahnsinniger Watt anzahl. Ich habe mir vor etwa 4 Jahren ein Xenon Kit verbaut mit 35Watt. Einstellen lassen bei Toyota und sogar der Tüv hatte nicht gemeckert.

Ich hatte dann etwa vor einem Jahr mal diese " Link 1 & Link 2 " Lampen in meinem Auto. Ich war eigentlich ganz zufrieden. Wer Lust hat, kann ja mal vorbei schauen...

Link 1: Ebay.de -> Artikel Nummer: 232237783130 NP war mehr als 55€

Link 2: Ebay.de -> Artikel Nummer: 232237729248 NP war um die 40€

Bin Stellenweise nur mit den Neblern ( da hatte ich ein Kit verbaut und als Abblendlicht) gefahren. War gut hell..
Martn84
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
4,2 Liter war mein bester Wert und wechsel gerade auf n Diesel, der nur 3 L verbraucht ????????
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390624
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 04.03.2017 17:19 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo zusammen.
Ich bin erst seit kurzem hier im Forum, kann allerdings zu der hier so häufig erwähntem Prius H11 LED Amazon-Rezension bestimmt etwas beitragen.

Ich habe diese Rezension geschrieben!

Ist schon ein paar Tage her, war im November 2015.
Die Birnen sind definitiv besser als jede Halogenbirne!
Ich muss allerdings auch dazu sagen, daß ich exakt diese Lampen nicht mehr verbaut habe. Inzwischen sind sie von stärkeren H11 LED Birnen ersetzt worden. Ebenso wie die H11 Nebellampen und die HB3 Fernlichter habe ich hier LED Birnen verbaut. Auch Standlicht und der gesamte Innenraum erstrahlt in LED.

Das Abblendlicht hat 55W und 4 SMD's pro Birne verbaut.

Zur eindeutigen Erklärung: Das Licht ist super !!! Und es wird niemand geblendet !!!
Mir ist auch bewusst, daß diese Birnen offiziell nicht im STVO Berreich zugelassen sind!
Wo kein Kläger, da kein Richter. Selbst ein Arbeitskollege, der vor mir her fuhr, hat sich über keinerlei Blendung beschwert. Klar, man sieht die Lampen sind heller als normale, aber sie blenden nicht. Xenonlicht blendet !
Sogar bei einer Polzeikontrolle wurde nichts bemängelt. Bei der Inspektion bei Toyota, war man von der Lichtleistung beeindruckt und der Serviceleiter wollte sich die Birnen sogar selbst besorgen.
Wenn man solche Birnen z.B. in einem alten Golf 2 verbaut, ist es wohl klar daß sowas auffällt. Aber wer, ausser uns (Wissenden), kennt sich mit dem Prius aus? Eine SWreinigungsanlage ist meines Wissens erst bei über 2000LM erforderlich, da bleiben die Lampen drunter. In einem Reflektorscheinwerfer wird sicherlich die Lichtausbeute nicht so gut sein, wie in den Projektionsscheinwerfern im Prius 3.
Die Lichtausbeute ist phänomenal, sehr scharfe hell/dunkel Grenzen, sehr breiter Lichtkegel, kaltweißes Licht, auch bei Regen oder nasser Fahrbahn.
Fernlicht und NSW (nur 30W) stehen dem Ablendlicht in nichts nach.
Klar ist mir bewust, das es nicht zulässig ist, aber Licht ist Sicht, ist Sicherheit !
Barbera
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2017 18:35 von Barbera.
Prius XW52 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390635
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 04.03.2017 18:19 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Könntest Du nochmal einen Link geben?,für H11 Led
So langsam blicke ich hier nicht mehr durch.Bin zwar mit meinen Led auch ganz zufrieden,aber sie dürfen gern besser sein
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2017 18:34 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390639
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 04.03.2017 18:29 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Klar, gern.

Zurzeit habe ich diese verbaut.

Klick hier - H11 LED


Ich hatte sie nur von einem anderen Verkäufer, sind aber die selben.
Barbera
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius XW52 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390651
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 04.03.2017 19:10 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Vielen Dank
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2017 20:55 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390817
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 05.03.2017 17:40 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
weiss jemand, ob man das Fernlicht vom P3-Exe auf LED umrüsten kann ?
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390824
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 05.03.2017 18:06 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ja Fernlicht sind HB3 Lampen.
Musst weiter vorne lesen da hab ich auch ein paar Bilder zu gepostet.
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390834
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 05.03.2017 18:35 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ja, kann man.
HB3 Birnen sind kein Problem, funktioniert genauso wie das H11 Abblendlicht.
Barbera
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius XW52 08/19
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439471
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 12.12.2017 14:10 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
LED-Leuchtmittel, die anstelle einer Glühlampe verwendet werden könnten, nennt man LED-Retrofits. Der ADAC hat LED-Leuchtmittel untersucht, die in Fahrzeugen Verwendung finden könnten, besonders in Fahrzeugen, die schon mit Glühlampentechnik am Straßenverkehr teilnehmen. Ist das eine valide Alternative zur Glühlampe?


www.adac.de/infotestrat/technik-und-zube...p;SourcePageId=47766
gali
Beiträge: 307
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Avensis 1.8 CVT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439494
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 12.12.2017 17:19 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Sehr gut zusammengefasst das Thema.
Vielleicht kann man ja eines Tages tatsächlich mit einer Anpassung gesetzlicher Regelungen rechnen?
Technisch gesehen kann -Qualität vorausgesetzt- durchaus ein Fortschritt zu erkennen sein.
Nimmt man den Test mit dem Hyundai i30 heran, so kann man das mit den Leuchten des Prius (bei meinem Test im RAV4 von 2012)durchaus vergleichen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578731
Aw: LED & Xenon H11 Licht für P3 18.01.2020 21:03 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Sorry das ich diesen alten Thread wieder ausgrabe aber ich wuerde auch gerne meinen P3 auf LED umruesten. Der Link zu den H11 LEDs oben funktioniert leider nicht mehr.

Kann jemand gute H11 LEDs empfehlen (Aliexpress, Ebay, Amazon... )?

Vielen Dank.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1011121314151617
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar