Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tankinhalt - wirklich 45 Liter...
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Tankinhalt - wirklich 45 Liter...
#651846
Aw: Tankinhalt - wirklich 45 Liter... 27.02.2021 21:15 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich nix weiß. Ich nur lesen.

Weniger als 3l schreibt die HA Tankanzeige nicht. Diese habe ich übrigens auch erst durch Dich kennen gelernt.

Aber die benutze ich eh nicht.
Ich mache den TripB auf Null wenn der Reserve-Beep kommt. Von dort aus schätze ich die 9L-Reichweite ab anhand des Verbrauch gem. Bordcomputer. Vielleicht noch einen Angst-Zuschlag.

Abgestorben ist mir der ICE einmal nach 165km. Dort war allerdings viel Kurzstrecke. Wahrscheinlich war der Strudel im Tank zu dolle.
Daher rechne ich im Sommer mit guten 150km. Im Winter etwas weniger.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651847
Aw: Tankinhalt - wirklich 45 Liter... 27.02.2021 21:33 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ah danke
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651853
Aw: Tankinhalt - wirklich 45 Liter... 27.02.2021 22:16 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich weiß nicht, wo der Sinn darin liegt, regelmäßig den Tank leer zu fahren und zu bangen, rechtzeitig noch eine offene Tanke zu finden.
Unten im Tank setzen sich unter anderem Dreckreste ab. Kommt gut, die dann durch die Spritleitungen zu ziehen. Gibt zwar einen Filter, aber auch noch einen Schlauch zwischen Tank und Filter, der sich zusetzen kann.
Naja, muß wohl ein besonderer Nervenkitzel sein, den ich nicht verstehe. Der eine springt im Flattermannkostüm von der Klippe und der andere saugt den letzten Tropfen aus dem Tank.
Abgesehen von einem unplanmäßigem Aufenthalt in der Werkstatt zur Reinigung der zugesetzten Leitung und des Filter ist das doch nur noch peinlich, wenn man am Rand steht und die Wolfsburger und Co. an einem lachend vorbeifahren.
Aber gut, jeder braucht seinen Adrenalinrausch

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651863
Aw: Tankinhalt - wirklich 45 Liter... 27.02.2021 23:26 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Also für mich war es nur eine Klärung.

Muss ich auch nicht wieder haben.

Eine für mich wichtige Feststellung:
Bei Kraftstoffmangel geht der Motor einfach aus, so als hätte der HSD ihn abgestellt. Unauffällig. Ich glaube sogar ohne Kontrolleuchte! Die ging erst an, als zuhause der Motor im Stand vom HSD nicht mehr gestartet werden konnte.

Das ist dahingehend wichtig, dass man
1. erstmal kapieren muss, dass der ICE nimmer kommt.
2. man den HV-Akku nicht leerlutscht.
3. die verfügbare Energie SINNVOLL nutzt für die danach noch verbleibenden 500-1000m.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2021 23:28 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar