Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

THULE CONNECTOR KIT (Prius Anhänger für Privatstr)
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: THULE CONNECTOR KIT (Prius Anhänger für Privatstr)
#390947
THULE CONNECTOR KIT (Prius Anhänger für Privatstr) 06.03.2017 12:28 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Wieso kann ich nur ein Bild pro post hochladen?

Stützlast ist keine eingetragen, das Ding ist an und für sich nur zum Tragen eines Fahrradträgers. Mit einem kleinen Umbau der erhältlichen Kupplung mit dem aufgeschweißten Vierkant geht es jedoch auch damit.
buffalo
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PIII
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390963
Aw: THULE CONNECTOR KIT (Prius Anhänger für Privatstr) 06.03.2017 13:56 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Info! Ich hatte jetzt erwartet, daß eine Stützlast bzw maximale Beladung angegeben ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390968
Aw: THULE CONNECTOR KIT (Prius Anhänger für Privatstr) 06.03.2017 14:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@ buffalo

Du musst deinen Post nach dem posten für jedes weitere Bild "ändern" und erneut posten usw usf.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2017 14:47 von freaktuner.
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390971
Aw: THULE CONNECTOR KIT (Prius Anhänger für Privatstr) 06.03.2017 14:52 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Vielen Dank für die Bilder...

leider klappt das nicht so wie ich mir das denke...

ich werde mal weiter forschen...


Na für den prius 2 ist das ja alles kein problem... da gibt es inzwischen bei ebay ja wohl angeblich ahk's für moderate preise


gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390978
Aw: THULE CONNECTOR KIT (Prius Anhänger für Privatstr) 06.03.2017 16:00 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Für den P2 kein Problem?! Na schön wäre es - ich hab lange nach einer AHK gesucht, um einen x-beliebigen Radträger montieren zu können, aber die Preise dafür haben sich fast durchweg im vierstelligen Bereich bewegt, absurd.

Ich bin dann in den Kleinanzeigen über eine gebrauchte Thule-AHK für den P2 gestolpert, die der Vorbesitzer in den Niederlanden gekauft und in D angeblich problemlos eingetragen bekommen hatte.
Hab diese dann etwas naiv gekauft, angebaut, bin guten Mutes zum TÜV gefahren - und hab dann mit dem Prüfingenieur fast drei Stunden um die Eintragung gerungen, weil es weder ein Datenblatt, noch ein E-Prüfzeichen oder eindeutige Angaben zur Stützlast gab. Horror.
Der gute Mann hat zig Telefonate geführt, nach D wie auch NL, alles erfolglos, um schliesslich mit dem xten Kniff doch noch ein Gutachten ausstellen zu können - jetzt hab ich meine AHK (keine Zulassung für Anhänger, nur Radträger!), tu mir das aber ganz sicher kein zweites Mal an. Ganz üble Erfahrung.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar