Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P3 Aussenspiegel einklappen
(6 Leser) Egon, eppf, hoffeck, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P3 Aussenspiegel einklappen
*
#263311
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 01.10.2014 04:05 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Klappohr schrieb:
Links unterhalb des Lenkrads im gleichen Bedienfeld wie die elektrische Spiegelverstellung --> die kleine Taste rechts davon.

Ich bin etwas verwundert, daß dieses Tastenfeld das einzige im Bereich des Armaturenbrettes ist, dessen Tasten nicht beleuchtet sind. Oder ist die Beleuchtung bei meinem Prius III FL einfach nur defekt (dann wäre das allerdings von Anfang an so)?
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.10.2014 04:05 von Datenreisender.
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263319
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 01.10.2014 08:38 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Nicht beleuchtet, beim Auris II leider auch so !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263353
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 01.10.2014 13:33 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Sicher? Ich meine, dass das Spiegelkreuz in meinem neulich Probe gefahrenen Auris II beleuchtet war, bin jetzt aber selbst nicht mehr ganz sicher.

In den Auris I ist es übrigens beleuchtet, in vielen Lexus-Modellen hingegen nicht. Nein, dahinter steckt keine erkennbare Logik.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77068
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265142
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 18.10.2014 15:28 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,
hier der Hinweis von Woody aus dem Plugin Forum:
Spiegel anklappen, Zündung aus, Knopf zum anklappen nochmals drücken. Beim Zündung an klappen die Spiegeln selbst auf!
geht auch bei P3 FL. Super Info danke. Das reicht mir vollkommen.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265151
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 18.10.2014 17:38 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Sicher? Ich meine, dass das Spiegelkreuz in meinem neulich Probe gefahrenen Auris II beleuchtet war, bin jetzt aber selbst nicht mehr ganz sicher.

In den Auris I ist es übrigens beleuchtet, in vielen Lexus-Modellen hingegen nicht. Nein, dahinter steckt keine erkennbare Logik.

Grüße, Egon


Beim PiP ist auch nur der Spiegelkreuz beleuchtet.
Habe ihn heute auseinander gebaut, um zu schauen, ob man was ändern kann.
Leider kann man die kleine Knöpfe nicht beleuchten, technisch fast unmöglich!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2014 17:41 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265238
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 19.10.2014 12:25 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Das Spiegelkreuz ist beim Auris I beleuchtet, die Schalter rechts-links und anklappen darüber jedoch nicht.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265350
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 20.10.2014 12:29 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Das manuelle Einklappen und Ausklappen der Außenspiegel macht schon Sinn. Es wäre fatal wenn bei mir in der Tiefgarage (abschließbarer Abstellplatz) die Spiegel beim starten des PIII automatisch ausfahren würden. Auch beim Einparken in den (engen) Abstellplatz wäre das nicht so praktisch.
Gruß Edi
EDOANN
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265389
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 20.10.2014 17:51 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Silberrücken schrieb:
Hallo,
hier der Hinweis von Woody aus dem Plugin Forum:
Spiegel anklappen, Zündung aus, Knopf zum anklappen nochmals drücken. Beim Zündung an klappen die Spiegeln selbst auf!
geht auch bei P3 FL. Super Info danke. Das reicht mir vollkommen.

Gruss Silberrücken


Klappt auch beim Auris I. Habe es probiert und wieder was gelernt.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409746
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 26.06.2017 22:27 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Rafaelo1974 schrieb:
für alle die es interessiert!
www.ebay.de/itm/292154672107?ssPageName=...id=p3984.m1558.l2649


läuft noch bis 27.06, gegen 16:30
Neupreis lag bei 95 Euro
Rafaelo1974
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536253
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 25.05.2019 09:31 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hey Leute, ich habe ein kleines Problem beim Anschließen des Spiegelanklappmoduls. Und zwar bin ich etwas wegen den Kabeln verwirrt.
Das ist der Plan:





Auf Toyota Tech habe ich mir die Schaltpläne angschaut und zusätzlich mir einige Anleitungen hier im Forum, das Ergebnis:



Habe ich mich irgendwie vertan oder variiert die Pinbelegung bei Toyota so sehr?

Meine Frage:
-sind die Kabel bei der Zentralverriegelung vertauscht, kann ich diese "stattdessen" nehmen?

Mein sonst sehr freundlicher FTH möchte für den Einbau (Zeitaufwand mit Stromdieben 20min?!) 119€ haben.... fällt somit weg

ich hoffe mir kann jemand helfen
scr3ming_jo3
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2019 09:32 von scr3ming_jo3.
05/11 - 02/19: Jetta 5 ≈ 6,9L/100km
02/19 - ∞: Auris 2 TS
04/19 - ∞: Prius 3 FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536261
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 25.05.2019 09:58 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Was soll der Blödsinn, daß du die Anfrage in zig Rubriken postest? Beschränke dich bitte auf einen Thread, so bleibt es dann für alle Beteiligten übersichtlich!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536289
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 25.05.2019 11:38 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Timico schrieb:
Was soll der Blödsinn, daß du die Anfrage in zig Rubriken postest? Beschränke dich bitte auf einen Thread, so bleibt es dann für alle Beteiligten übersichtlich!

Timo


Also Blödsinn finde ich das nicht. Immerhin sieht man dann Dank des Moduls, ob das Auto verschlossen ist oder nicht. Hätte zwar Toyota wie beim Auris 2 mittels Programmierung lösen können, aber so muss halt eine Drittanbieterlösung her

Die Threads existierten bereits, ich wollte nicht noch einen weiteren beginnen.
Falls ich jemand verwirre/ nerve: bitte entschuldigt mich, ich bin einfach nur verunsichert
scr3ming_jo3
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
05/11 - 02/19: Jetta 5 ≈ 6,9L/100km
02/19 - ∞: Auris 2 TS
04/19 - ∞: Prius 3 FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536293
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 25.05.2019 12:53 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
"Blödsinn" bezieht sich aufs Posten des gleichen Inhalts in mehreren Threads. Ein Mal reicht!
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#536321
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 25.05.2019 16:24 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Grundsätzlich: einmal posten reicht. Über den gern genutzten Button "letzte 24h" bekommt man die neuesten Beiträge angezeigt, es stolpern also auch bei nur einem genutzten Thread genug Mitglieder über deine Anfrage.

Und falls man völlig unsicher ist, wo eine Frage hingehört, dann eröffnet man halt einen neuen Thread, kein Problem.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17601
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar