Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P3 Aussenspiegel einklappen
*
#260639
P3 Aussenspiegel einklappen 04.09.2014 21:43 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

mein P3 soll die Aussenspiegel automatisch einklappen. Aber wo ist der Schalter versteckt. Links oder rechts vom Lenkrad?
Habe zur Zeit noch beide Bedienungsanleitungen nicht in deutsch. Morgen will ich mich mal trotzdem an die Einstellungen wagen. Ich habe die Vermutung, da ist noch nichts eingestellt worden. Wenn ich Startknopf drücke, kommt gross Einstellungen und bei Datum steht 23.07.2011.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260655
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 04.09.2014 23:31 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Links unterhalb des Lenkrads im gleichen Bedienfeld wie die elektrische Spiegelverstellung --> die kleine Taste rechts davon.

Aber beim P3 (auch beim Facelift) ist nix mit Automatik. Die muss man durch Drücken der Taste manuell ein- und ausfahren. Erst beim AurisII geht das automatisch mit dem Verschliessen der Türen.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260665
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 05.09.2014 06:58 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
...also ab Werk sagt ja schon jemand, sei das wohl nicht drin (bin ich unkundig), bei meinem P+ könne man das beim FTH aber nachrüsten.

Was die dann machen ist, eine Platine einbauen, die dem Manuellen Schalter beigestellt wird, und beim Abschalten dessen Betätigung simnuliert.

war mir aber zu Teuer (preis hab ich schon wieder verdrängt)
SmilingDevil
Beiträge: 188
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260669
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 05.09.2014 07:48 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
gumo

ich dachte das elektrische einklappen gibt es erst ab FL also ab 2012

grüße

peterAL
peterAL
Beiträge: 3332
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260670
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 05.09.2014 07:59 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Klar gibt´s die per Knopfdruck anklappbaren Spiegel im P3 nur ab Facelift. Aber dem Baujahr nach müsste das Auto des Fragestellers ein Facelift sein oder?
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260671
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 05.09.2014 08:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
" Wenn ich Startknopf drücke, kommt gross Einstellungen und bei Datum steht 23.07.2011. "

also FL war doch erst ab frühjahr 2012 im umlauf - oder irre ich da?

gruß

peter
peterAL
Beiträge: 3332
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260672
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 05.09.2014 08:38 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Der Entwickler des Komfortblinker-Moduls, alexko, hat auch elektrische Spiegel nachgerüstet. Super Arbeit, ich habe sie mir angesehen, von einem Werkseinbau nicht zu unterscheiden. Mit Original-Ersatzteilen wäre das allerdings enorm teuer gewesen, auch beschrieb er den Einbau der Motoren als sehr aufwändig (und wenn alexko das sagt, dann ist das auch so). Es mussten Kabelbäume neu verlegt werden, das war also richtig Act.

Bis hierher betrifft das aber alles die Hardware. Sind hingegen die Spiegel bereits mit Motoren zum Anklappen ausgerüstet, ist das Erweitern der Steuerung um eine automatische Anklappfunktion keine große Sache. alexko hat das nebenbei gleich mit realisiert, wenn ich mich recht entsinne. Wer sich dafür interessiert, sollte sich einfach per PM an ihn wenden.

Hier sein Bericht über das Projekt:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=11&id=245157

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260675
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 05.09.2014 09:35 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Mein Interesse ist wieder erwacht ...
Mit welcher Preislage muß man beim genannten Angebot rechnen ?
Ich interessiere mich für eine Spiegel-Automatik für den Auris II HSD, welcher in meiner Version Startedition bereits einen von Hand bedienbaren elektr. Anklappspiegel ähnlich wie der PIII besitzt.
Die Fa. Carmodule (www.carmodule.de/) bietet Module für Spiegel- bzw. Bordsteinautomatik für immerhin je ca. 90 EUR an.
Nachdem der Anbieter "OptimalChoice" sich im Vorjahr als Flop erwiesen hat, habe ich das Projekt schon eine geraume Zeit nicht mehr verfolgt.
Bei E*** erschienen danach noch einige eher fragwürdige als preiswerte Angebote.
mfG schwarzvogel

P.S. alexko hat eine PN !
schwarzvogel
Beiträge: 3167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2014 09:42 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260699
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 05.09.2014 14:31 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
dank Klappohr habe ich Schalter gefunden. Ich habe FL 09/2012. Mit "automatisch" habe ich einige verwirrt. Verzeihung.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 348
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260708
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 05.09.2014 16:13 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
mich würd folgendes interessieren:

in meinem prius+ habe ich ja die anklappfunktion nur per schalter. schön wäre es natürlich die funtkion zu haben das die spiegel anklappen wenn man das auto abschließt^^ und natürlich die spiegel wieder automatisch ausklappen sobald man auf power/on drückt

muss da nur was an der software gedreht werden?
thesithlord
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4 Hybrid 2019er 4x2 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260797
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 06.09.2014 09:12 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Mit dieser Frage habe ich schon mal den Kundendienst-Mitarbeiter meines FTH konfrontiert, weil es ja beim Auris Exe gehen soll - so groß sollte der Unterschied in der Elektrik auch wieder nicht sein ...
Der hat leider nix herausfinden können...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261100
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 08.09.2014 23:16 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
vielleicht geht's damit:

Komfortmodul AutoRetract für Ihren Toyota Prius+

Ich habe das Modul für den Prius 2012 von dort und es funktioniert.
1st-prius
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261134
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 09.09.2014 10:30 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
1st-prius schrieb:
vielleicht geht's damit:
Komfortmodul AutoRetract für Ihren Toyota Prius+
Ich habe das Modul für den Prius 2012 von dort und es funktioniert.


Wenn's seit dem Vorjahr keine Neuigkeiten gibt:
Die Fa. reagiert nicht auf Anfragen.
Eventuell nicht (mehr) existent/insolvent ...
Siehe mein Beitrag #260675 weiter oben !
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2014 10:33 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262369
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 21.09.2014 18:42 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallo, schon mal die Suche bemüht?
siehe hier
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=28&id=162232
Es klappt wunderbar, auto zu Spiegel anklappen, auto auf, Spiegel angeklappt, "Motor" gestartet, Spiegel klappen wieder auf!!!
ca. 100 Euro, entweder man will es und sieht es vom weitem das Auto zu ist,oder man lässt es, Sonst ist von Toyota nix anderes drin, wie bei vielen anderen Sachen auch!!
Gruß
Rafaelo1974
Beiträge: 91
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262420
Aw: P3 Aussenspiegel einklappen 22.09.2014 08:28 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Rafaelo1974 schrieb:
Hallo, schon mal die Suche bemüht?
siehe hier
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=28&id=162232
Es klappt wunderbar, auto zu Spiegel anklappen, auto auf, Spiegel angeklappt, "Motor" gestartet, Spiegel klappen wieder auf!!!
ca. 100 Euro, entweder man will es und sieht es vom weitem das Auto zu ist,oder man lässt es, Sonst ist von Toyota nix anderes drin, wie bei vielen anderen Sachen auch!!
Gruß


Das Thema wurde auch bei der "Konkurrenz" bemüht:
www.auris-forum.de/viewtopic.php?f=7&...it=spiegel+anklappen
Ich bin nicht der einzige, welcher vergeblich mit der Firma in Kontakt kommen wollte. - Keine Antwort !
Hast Du eben Glück gehabt !
Ansonsten: Suchfunktion (SuFu) ist eine der ersten Forumspflichten ...
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2014 08:29 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987