Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Audio- und Navi-Systeme, inklusive der seit Modelljahr 2012 verbauten "Touch"-Serie in diversen Varianten.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Multimedia Radio
#227415
Multimedia Radio 24.10.2013 17:48 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein aus China Multimedia Radio zu bestellen.

Link:

www.aliexpress.com/store/product/8-Andro...1573_1285738855.html

oder

www.aliexpress.com/store/product/Free-Sh...1573_1214260182.html

für die Anlage spricht:

Original Form nachgebaut,
Betsriebsystem Android 4.04
Navi (zwar iGO Primo kann aber auf grund Android BS durch eine andere ersetzt werden).
möglichkeit Rückkamera mit zu bestellen
8 Zoll Display.
USB, WLAN und 3g modem.,
Bedienung vom Lenkrad,
relativ preiswert.

Hab auch diese von Pioneer eingesehen:

www.stuevencarhifi.de/galerie/category/119-toyota-prius-3.html

gefällt zumindest optisch (wegen blende) und kleinerem Display nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hersteller "Atop International" schon gemacht?
Mit dem oder ähnlichen Radio (gibt auch für anderen Fahrzeugen, jedoch gleicher Hardware) ?

In YouTube gibt einige Video darüber, sieht so erstmal nicht schlecht.

Hätte gern eure Meinung dazu.
Voraus Danke
erni77
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford C-Max 1.0 125 PS (seit 01/18)
Ford B-Max 1.0 101 PS (seit 01/16)
Prius 2009 (Life) (04/13-01/18)
VW Polo 9N 1.2 (09/11-01/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227719
Aw: Multimedia Radio 27.10.2013 11:44 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo ich bin auch schon seid Monaten am Überlegen mir so ein Multimediaradio mit Android zuzulegen. Das Problem ist ich habe keine Ahnung wie ich es bei AliExpress bestellen und Bezahlen kann und ob es dann auch wirklich geliefert wird bin bei Chinaseiten immer etwas misstrauisch. Wenn du eins bestellst dann würde ich auch eins nehmen.
MfG Loki
Loki
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227726
Aw: Multimedia Radio 27.10.2013 12:27 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich glaube nicht, dass ihr mit diesem Teil wirklich glücklich werdet.

Der Einbau ist bereits ein grösserer Aufwand (GPS-Antenne, Kabeladapter).

Vermutlich wird alles im Stand super funktionieren, aber während der Fahrt schwächeln.

Dies ist auf jeden Fall meine Erfahrung mit "Billigteilen" in früheren Fahrzeugen.

Seit diesen Enttäuschungen bin ich mit den Werkslösungen meist zufrieden gewesen,

auch wenn diese nicht immer ganz perfekt sind.

Weiterhin beträgt die Garantiezeit nur 6 Monate.

Geräte von Pioneer sind natürlich keine Billigteile - hier kann man von guter Funktionalität und Qualität ausgehen.

Gruß ksb
ksb
Beiträge: 813
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive 2005-2010, P3 Live 2010-2012, P3 Executive 2012-2014, P__ 2014-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227729
Aw: Multimedia Radio 27.10.2013 13:00 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Ich hatte letztens in meinem Auris HSD ein Kenwood DNX7210BT verbaut.
Ähnliche Geräte ohne Navi gibt es auch.

Alle Tasten für das Radio und der Freisprecheinrichtung funktionieren in Verbindung mit dem separaten Adapter von Kenwood einwandfrei (Tasten bzw. Adapter ist in gewisser Weise programmierbar).

Einbau, in Verbindung mit dem für das Fahrzeug spezifischen Kabeladapter von Kenwood, war ausgesprochen simpel.

GPS-Antenne war - zumindest beim Auris - auch kein Problem; im eh schon offenen Schacht vorne unter das Amaturebrett auf die Luftdüsen geklebt - funktioniert einwandfrei und man sieht die Antenne nicht.

Da war der Verbau des Mikrophons für die BT-Freisprechanlage des Geräts mit am aufwendigsten. Ebenso die Beschaffung einer passenden Blende in Form und Farbe.

Was ich auch noch brauchte, war ein Antennenadapter von, meine 75 auf 150Ohm vom Kenwood.


Zu den China-Radios - im Auris-Forum hatte der eine oder andere auch so ein Teil verbaut (nicht explizit das von dir angefragte); so wirklich zufrieden war wohl keiner.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227747
Aw: Multimedia Radio 27.10.2013 14:12 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Loki schrieb:
Hallo ich bin auch schon seid Monaten am Überlegen mir so ein Multimediaradio mit Android zuzulegen. Das Problem ist ich habe keine Ahnung wie ich es bei AliExpress bestellen und Bezahlen kann und ob es dann auch wirklich geliefert wird bin bei Chinaseiten immer etwas misstrauisch. Wenn du eins bestellst dann würde ich auch eins nehmen.
MfG Loki


Hallo Loki,

ich bin noch in einer entscheidung/überlegungsphase,
wenn du aber angst hast bei AliExpress bwz. mit Kreditkarte zu zahlen (was auch verständlich ist), kannst du gleiche Radio bei ebay kaufen (geht mit paypal, ist 100% sicher) ist aber etwas teuer.

ebay gleiher artikel

oder

noch ein

ich würde trotz 20€ mehr zu ebay und paypal tendieren, wenn was nicht geliefert wird, hast du Käuferschutz und das Möglichkeit das Geld zurück zu ziehen.

Mfg Ernest
erni77
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2013 14:36 von erni77.
Ford C-Max 1.0 125 PS (seit 01/18)
Ford B-Max 1.0 101 PS (seit 01/16)
Prius 2009 (Life) (04/13-01/18)
VW Polo 9N 1.2 (09/11-01/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227751
Aw: Multimedia Radio 27.10.2013 14:22 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Shar schrieb:
Servus.

Zu den China-Radios - im Auris-Forum hatte der eine oder andere auch so ein Teil verbaut (nicht explizit das von dir angefragte); so wirklich zufrieden war wohl keiner.

Grüße ~Shar~


Hallo Shar,

wo haben Sie das gelesen? Können Sie mir mal link zusenden oder Forum seite.

Voraus Dank
MFG Ernest
erni77
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford C-Max 1.0 125 PS (seit 01/18)
Ford B-Max 1.0 101 PS (seit 01/16)
Prius 2009 (Life) (04/13-01/18)
VW Polo 9N 1.2 (09/11-01/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227753
Aw: Multimedia Radio 27.10.2013 14:34 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Shar schrieb:
Servus.

Ich hatte letztens in meinem Auris HSD ein Kenwood DNX7210BT verbaut.
Ähnliche Geräte ohne Navi gibt es auch.



Ja gut, problemm für mich ist:

a. Im prius ist das Radio ungewöhnlicher form (trapez), für Kennwood, oder anderen DIN 2 Radios, muss ja dann Blende heer. Von Atop ist das Radio zumindest original nachempfunden.
b. Das System ist an sich geschlossen. Ich konnte nicht mal das BS herausfinden. Android wäre mir lieber(kannst alles mögliche installieren).
c. 800€ (bei amazon) + einbau, ist stolzer preis....
erni77
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford C-Max 1.0 125 PS (seit 01/18)
Ford B-Max 1.0 101 PS (seit 01/16)
Prius 2009 (Life) (04/13-01/18)
VW Polo 9N 1.2 (09/11-01/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227782
Aw: Multimedia Radio 27.10.2013 16:15 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Vielleicht interessiert Dich das:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=28&id=150626

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227970
Aw: Multimedia Radio 28.10.2013 19:18 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Mit 800 bist du nur dabei, wenn das Radio auch ein Navi haben soll.
Ohne Navi fangen die Geräte bei ca. 300€ an und gehen bis ca. 450 (z.B.: klick mich).
Ähnlich sieht es mit z.B. Pioneer aus (klick mich, klick mich oder neuer: klick mich)

Zu Bedenken ist aber, daß man ggf. noch Adapter braucht bzw. für die Nutzung der Lenkradtasten auf jeden Fall ein Adapter nötig ist.

Wegen den Themen.
Einer wäre jener: klick mich

und der allgemeine Themenbereich: klick mich


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228357
Aw: Multimedia Radio 31.10.2013 09:00 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Moin,

suche auch schon nach Ersatz für mein Touch & Go Plus. Da ich noch zwei Jahre kostenlose Updates bekomme werde ich mich aber zurückhalten und erst danach zuschlagen. Bis dahin sollte sich auch einiges am Markt getan haben.

Wichtig bei den Android-Teilen wäre, dass man dieses aktualisieren kann. Mit einem Android 4.0.4 kann man ja auch nicht dauerhaft durch die Gegend fahren.

Da mein Modell bereits einen Bildschirm mit Touch hat, der sich optisch gut integriert würde ich lieber das Navigationsmodul (Touch & Go bzw. Touch & Go Plus) durch z.B. so etwas austauschen:



So etwas wird es bestimmt auch bald mit Android geben. Vielleicht kommt aber endlich auch mal eine Möglichkeit mit einer ähnlichen Erweiterung einfach das Smartphone auf den Bildschirm zu zaubern (inkl. Touch). Damit wäre man deutlich flexibler unterwegs und müsste für einen weiteren Austausch nicht die ganze Mittelkonsole auseinandernehmen.
jeremy
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius Plug-in Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228566
Aw: Multimedia Radio 01.11.2013 11:30 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
jeremy schrieb:
Moin,

So etwas wird es bestimmt auch bald mit Android geben. Vielleicht kommt aber endlich auch mal eine Möglichkeit mit einer ähnlichen Erweiterung einfach das Smartphone auf den Bildschirm zu zaubern (inkl. Touch). Damit wäre man deutlich flexibler unterwegs und müsste für einen weiteren Austausch nicht die ganze Mittelkonsole auseinandernehmen.


Das gibts schon, nenn sich MirrorLink, gibts für Android und Apple, jedoch nicht für alle Smartphones, für z.B(Galaxy S2) nicht mehr (ab Galaxy S3).

z.B. Sony

erklärung:

Wenn irgend ein Hersteller Radio baut der Original Prius nachempfunden wäre, hätte schon zugegriefen.

Navi Funktionen im Handy, Navigon in meinem fall, reicht mir völlig aus.
erni77
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2013 14:51 von erni77.
Ford C-Max 1.0 125 PS (seit 01/18)
Ford B-Max 1.0 101 PS (seit 01/16)
Prius 2009 (Life) (04/13-01/18)
VW Polo 9N 1.2 (09/11-01/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228619
Aw: Multimedia Radio 01.11.2013 17:33 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Habe nun eine relativ preiswerte Lösung gefunden, aus dem Standard-Prius Radiu (ohne Bildschirm, sondern das mit dem LCD display) zu machen:
* Bluetooth audio-Empfaenger (gibts gerade bei Conrad) an den AUX eingang und an eine 12V Buchse.
* Dann ein ausgedientes billiges Android Smartphone per bluetooth damit verbinden. Nun kann man den SOund vom handy über die Anlage hören und hat zusätzlich das normale Radio/CD-Spieler.
* Das Android Smartphone kann prinzipiell im Prius fest verbaut werden, ich habe nur noch keinen guten Platz gefunden, wo man es auch bequem bedienen kann.
* Weitere Vorteile: man hat gleich ein kostenloses NAVI (mit OsmAnd) und einen Speicher für viel Musik.

Folgendes habe ich probiert: Das Smartphone neben das HUD kleben und Bildschirmhelligkeit auf max, dann ist es auch über die Scheibe zu sehen. Allerdings ist das Bild Spiegelvergehrt, so dass die Navi-Anzeigen immer spiegelverkehrt sind, aber rechts ist rechts, und links ist links. Vielleicht gibt es ja noch eine APp, die das Bild spiegelt.

Dort kann man es allerdings nicht gut bedienen, also muesste es am Lenkrad angeklebt werden, da ist man aber zu sehr abgelenkt beim draufgucken. Vielleicht kann man ein zweites billiges Smartphone nehmen, und beide koppeln. Hat das schon einer versucht, bzw. gibt es einen guten Platz dafür? Man muss ja auch immer ein Ladekabel verbauen.
himem
Beiträge: 358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228892
Aw: Multimedia Radio 04.11.2013 08:42 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
erni77 schrieb:

Das gibts schon, nenn sich MirrorLink, gibts für Android und Apple, jedoch nicht für alle Smartphones, für z.B(Galaxy S2) nicht mehr (ab Galaxy S3).


Soweit ich das weiss geht es leider noch nicht mit dem iPhone. Letze Woche hat allerdings Pioneer etwas vorgestellt.

AppRadio 3 kann MirrorLink, aber auch mit dem iPhone umgehen. In dem Video wird es in einem Prius III gezeigt:





Kommt dicht dran, ich warte aber trotzdem noch und hoffe es kommt ein Addon-Modul welches einfach den bestehenden Bildschirm nutzt.
jeremy
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius Plug-in Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228900
Aw: Multimedia Radio 04.11.2013 09:16 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Die Auswahl für Prius II und III hat mich überrascht:

- www.ebay.com/bhp/prius-navigation

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#229028
Aw: Multimedia Radio 05.11.2013 13:15 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo erni77

Danke für den Link ich habe mir mal ein Radio bestellt. Wenn noch Interesse besteht und das Gerät geliefert wird dann kann ich ja mal Bericht erstatten.

Gruß Loki
Loki
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar