Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprechanlage
(3 Leser) ElektrischesGefühl, walter99, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprechanlage
#164700
Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprechanlage 23.06.2012 07:06 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Bei einer Probefahrt in einem P3 Executive 2010 habe ich mein Handy
vie Bluetooth gekoppelt, Musikhören klappte prima.
Dann wollte ich das Telefon testen, da sagte er mir das Gerät ist schon verbunden ob er die Verbindung trennen soll. Mit ja beantwortet funktionierte dann die Freisprecheinrichtung.
Nun zurück wechseln zum Audiostreaming die gleiche Frage.

Kann es sein dass ich immer auswählen muss was ich nutzen will, und jedesmal selbst manuell dies machen muss.??? kann nicht beides verbunden sein?

Ausserdem zeigte er mir beim Musikstreaming nur das aktuelle Lied an, keine Liste oder Alben.
Konnte auch nur ein Lied jeweils nach vorne oder zurück.
Gibt es keine Liste meiner Musik beim Audio-Streaming?

Ralf
RalfR
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 2019, 11.2019 - 2WD - Technik Paket - Navi - AHK - weiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164734
Aw: Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprechanlage 23.06.2012 14:55 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
komisch, so wenig P3 Fahrer hier.
Kann keiner was dazu sagen?

Nutzt niemand die Freisprecheinrichtung + Audiostreaming?
RalfR
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.06.2012 19:22 von RalfR.
RAV4 Hybrid 2019, 11.2019 - 2WD - Technik Paket - Navi - AHK - weiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164769
Aw: Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprechanlage 23.06.2012 22:51 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Weiss keiner wie das funktioniert?
RalfR
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 2019, 11.2019 - 2WD - Technik Paket - Navi - AHK - weiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164779
Aw: Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprechanlage 24.06.2012 04:20 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
RalfR schrieb:
Bei einer Probefahrt in einem P3 Executive 2010 habe ich mein Handy
vie Bluetooth gekoppelt, Musikhören klappte prima.
Dann wollte ich das Telefon testen, da sagte er mir das Gerät ist ...


Hallo RalfR

Doch es gibt welche
Normalerweise sind das zwei Verbindungen, das heißt wenn Du für Freisprechen verbunden bist ist die Verbindung nicht automatisch auch für Streaming frei, dadurch kannst Du aber auch zwei verschiedene Geräte verwenden.

Die Liste und Titelanzeige ist Geräteabhängig bei mir zeigt es bei einem HTC Diamond garnix an.

Wenn Du das Smartphone für beides anmeldest wechselt er die Bluetooth Verbindung bei eingehendem Anruf.

Aber das ist wirklich alles abhängig von den gekoppelten Geräten, mein Smartphone stürzt einfach ab wenn ich während eines Telefonates den Prius ausschalte. Normal wäre das die Verbindung im Telefon bleibt, da es ja nur das Bluetooth trennt.

Fazit:

Ich nutze es nicht mehr Kombiniert (Freisprech + Streaming) weil ist mir einfach zu unsicher und zu Fummelig.

Ich brenne mir dann lieber eine mp3 CD ... ja ich weiß... wie umständlich.

USB Anschluss wäre eine Alternative aber das ist es mir nicht wert.
Die Musik die ich häufig höre ist auf HDD und für alles andere verwende ich mp3 CDs.
Nachträglicher Einbau von USB war glaube ca. 250 Euro.

Ich hoffe das ich dich ein wenig verwirren konnte
Aber es ist einfach einiges an dem HDD Navi dran was fast nicht Nutzbar ist.
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2012 04:23 von P4Frank.
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164784
Aw: Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprechanlage 24.06.2012 07:00 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Moin,

Ich nutze ein iPhone 4s - es funktioniert einwandfrei! Bei eingehenden Anrufen wird ein automatischer Switch vollzogen. Nach dessen Beendigungen geht die Musi wieder ab
Es werden nicht nur Album/Interpret/Titel angezeigt, man kann auch zwischen Alben und Titeln wechselen - dazu einfach am Display jeweils rechts vom Titel/Album auf das Symbol "Wählen" touch'n

LG
Mitsch
mitschundco
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Premium: 3/2011 in perlmuttweiss mit IPA

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164787
Aw: Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprechanlage 24.06.2012 07:54 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
mitschundco schrieb:

Es werden nicht nur Album/Interpret/Titel angezeigt, man kann auch zwischen Alben und Titeln wechselen - dazu einfach am Display jeweils rechts vom Titel/Album auf das Symbol "Wählen" touch'n

LG
Mitsch


Also das muss ich checken. Bei meiner Bluetooth-Verbindung kann ich glaub ich nur Titel vorwärts und rückwärts wählen. Von Alben weiß ich nix...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164802
Aw: Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprechanlage 24.06.2012 10:37 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Danke Leute, endlich mal ein paar nützliche Infos.
Ich habe auch ein Iphone4s.
Denke mal , da es ja beim vor-facelift noch möglich ist auf HDD zu speichern ist das wohl meistens die beste Option, oder eben BT.
Audiostreaming eben selten, wenn die Gewünschte Musik eben nur auf dem IPhone ist.

Danke, Ralf
RalfR
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 2019, 11.2019 - 2WD - Technik Paket - Navi - AHK - weiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164831
Aw: Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprechanlage 24.06.2012 14:47 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Moin,

also beim iPhone 4 ist das Verhalten wie vom Threadersteller beschrieben. Man kann über Bluetooth nur Titel auswählen, nix weiter. Selbst über die Sprachsteuerung kommt man nicht an die Alben bzw. Interpreten ran. Es macht den Eindruck, dass das beim iPhone 4 nicht im Bluetooth Profil hinterlegt ist.
Wenn es mit dem 4s funktioniert, dann besteht ja auch Hoffnung das es mit dem iPhone 5 funktioniert

Die Freisprechanlage funktioniert auch beim iPhone 4 wie erwartet. Musik läuft, Anruf kommt, Musik geht aus und man kann telefonieren. Nach'm auflegen dudelt sofort die Musik wieder los.
fight_or_flight
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164950
Aw: Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprechanlage 25.06.2012 19:07 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Nabend!

Muss meine Aussage korrigieren-echt peinlich. Gedanklich war ich zwar beim iPhone aber ich hab natürlich die Steuerungsmöglichkeiten erklärt für Musik über HDD. Übers iPhone kann man natürlich nur einen Titel zurück oder vor springen

Bitte steinigt mich nicht
mitschundco
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Premium: 3/2011 in perlmuttweiss mit IPA

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165229
Aw: Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprechanlage 29.06.2012 07:34 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
fight_or_flight schrieb:
Moin,

also beim iPhone 4 ist das Verhalten wie vom Threadersteller beschrieben. Man kann über Bluetooth nur Titel auswählen, nix weiter. Selbst über die Sprachsteuerung kommt man nicht an die Alben bzw. Interpreten ran. Es macht den Eindruck, dass das beim iPhone 4 nicht im Bluetooth Profil hinterlegt ist.
Wenn es mit dem 4s funktioniert, dann besteht ja auch Hoffnung das es mit dem iPhone 5 funktioniert

Die Freisprechanlage funktioniert auch beim iPhone 4 wie erwartet. Musik läuft, Anruf kommt, Musik geht aus und man kann telefonieren. Nach'm auflegen dudelt sofort die Musik wieder los.


Die Titel- oder Interpretenwahl geht mit dem 4S aber gut mit Siri in Verbindung mit der Bluetooth-Kopplung. Einfach Home-Button lang drücken, warten bis ein Piepton kommt und sagen was man hören will.
Danach schaltet die Audioanlage wieder zum Musikstreaming und spielt die gewünschten Titel.

Gruß
Thomas
ameise
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 Exe, Navachorot, Navi, Leder, Pre-Cash, Chrom-Paket, USB-Anschluss, Einparkhilfe vorn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165236
Aw: Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprechanlage 29.06.2012 08:35 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Danke für den Tip.
RalfR
Beiträge: 124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 2019, 11.2019 - 2WD - Technik Paket - Navi - AHK - weiss
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530439
Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprechanlage 23.04.2019 23:05 - vor 5 Jahren  
Hallo allesant,

seit gerade eben bin ich auch ein Hybride Habe das Auto gerade abgeholt. Bin jetzt schon ganz begeistert.
P3, 2010, Solardach.

Ich habe mehrfach versucht mein iPhone7 als Bluetooth Player anzumelden. Das iPhone sieht die Anlage nicht und ich kann nicht verbinden.
Als Freisprechanlage habe ich das iPhone7 koppeln können und es funktioniert hervorragend!

Gibt es das einen Trick um Musik per BT vom iPhone aufs Audiosystem zu bekommen?

Die Suchfunktion brachte keine nützlichen Ergebnisse.

Vielen Dank für Tipps und Tricks
Udo
macsudo
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2019 08:11 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
---------------------------------
P3, 2010, Weiß-Metallic, Solardach, Brink-Anhängerkupplung
---------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530445
Aw: Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprecha 24.04.2019 00:28 - vor 5 Jahren  
War da nichts dabei?

- PIII: Bluetooth mit iPhone

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2019 08:11 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530564
Aw: Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprecha 25.04.2019 05:28 - vor 5 Jahren  
Am besten du löschst die Verbindung nochmal und meldest alles neu an. Dabei musst du die Auswahl treffen das neben Telefon auch auf Musik zugegriffen werden darf.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2019 08:11 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530581
Aw: Prius 3 vor FL Audiostreaming und Freisprecha 25.04.2019 07:58 - vor 5 Jahren  
Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfen.

das Problem saß vor dem Navi

Im Freudentaumel habe ich übersehen, dass der Vorbesitzer zwei Audiogeräte angemeldet hatte. Da wurde erst gar keine Verbindung zu Handy angeboten. Das Mulimediasystem wurde am iPhone nicht angezeigt.
Beide Geräte entfernt, jetzt klappt es

Sogar die Handsfree-Durchsagen vom iP7 Navi wärend des Radioempfangs klappt! Juchhu! Da ich am liebsten mit den Apple Karten fahre (die Bedienung des Toyota-Navis ist meiner Meinung nach völlig unübersichtlich) ist das wirklich klasse!

Nun muss ich nur noch testen ob Handsfree Durchsagen auch den Aux-Kanal stoppen. Dann werde ich mir eine DAB+ Kiste an den Aux klemmen und bin überglücklich

Noch eine Anmerkung: Ich habe das Auto nun seit Vorgestern; wie konnte ich nur all die Jahre keinen Hybrid fahren? Bin völlig begeistert! Deshalb seht mir meine übereilte Frage etwas nach....


Viele Grüße
Udo
macsudo
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2019 08:12 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
---------------------------------
P3, 2010, Weiß-Metallic, Solardach, Brink-Anhängerkupplung
---------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar