Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III Executive LED Scheinwerfer
(4 Leser) Schnauf, Shar, yarispit, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Prius III Executive LED Scheinwerfer
*
#309242
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 26.11.2015 16:41 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
BenB schrieb:
Was kostet der LED Scheinwerfer, wenn man aus der Garantie raus ist? Die ersten Prius III sind ja jetzt auch schon 6 Jahre alt.
Ich glaube ca. 400€ je Seite. (ohne Gewähr)

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362671
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 16.10.2016 00:29 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

ich bin neu hier und habe mich vorab schon viel informiert, weil ich mich für einen Prius 3 FL interessiere und mir demnächst einen kaufen möchte. Bei vielem Lesen der Beiträge bin ich nun auch auf dieses Thema gestoßen. Die letzten Einträge hier sind ja schon ein Weilchen her, aber da ich mich für eine Executive Ausstattung interessiere,ist es für mich gerade aktuell. Das Thema hat mich etwas verunsichert und lässt mich zweifeln, ob LED Licht mit den hier beschriebenen Problemen das richtige ist.

Nun meine Fragen.
Habe ich es richtig verstanden, dass die Probleme die hier beschrieben wurden,nur bei VFL Modellen aufgetreten sind?
So wie es für mich aussieht (beim Vergleich von Fotos), hat das FL Modell andere Led Scheinwerfer als das VFL Modell. Aber.... ist es auch verbessert worden, bzw sind bei einem FL Modell die gleichen Probleme aufgetreten?

So wie ich hier bei allem gelesen habe, ist es selten, das es defekte gibt und es ein sehr zuverlässiges Fahrzeug ist, welches keine spezifischen Macken hat. Doch hier scheint ja wirklich ein Mängel vorzuliegen. Ich möchte mich wirklich nicht in die Nesseln setzen, eigentlich gutes Led Licht "kaufen" (weil ich auch von Xenon Licht verwöhnt bin), und auf Grund solcher Probleme, wenn keine Garantie mehr beim Fahrzeug vorhanden ist, dann vielleicht mal 1000 - 1200€ für neue Scheinwerfer ausgeben zu müssen. Wäre wirklich nicht so schön, eben weil ich das Fahrzeug gerne wegen der Zuverlässigkeit und den günstigen Kosten erwerben möchte.

Vielleicht, könnte ihr mir ja bei der Frage weiter helfen.
Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße
Schotty
Schotty
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2016 00:34 von Schotty.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362683
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 16.10.2016 09:09 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
hallo Schotty

erstmal willkommen im forum

deine frage:
sind bei einem FL Modell die gleichen Probleme aufgetreten?

antwort:  nein

also entwarnung zu deinem von dir ins auge gefassten FL modell

viel glück bei der auswahl


gruß peter
peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2016 09:12 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362684
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 16.10.2016 09:17 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@Schotty: Das ist ein Problem gewesen das bei frühen Exemplaren (EZ 2009) des vFL-Modells aufgetreten ist. Mein damaliger P3 (EZ 2011) hatte bis zum Schluss das Problem definitiv nicht.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362695
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 16.10.2016 10:31 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Meine von 2009 wurden 2x getauscht. Die Dritten (Scheinwerfer )haben dann bis zu meiner Neuanschaffung gehalten.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2016 10:32 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362720
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 16.10.2016 11:30 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Vielen Dank für die nette Aufnahme durch eure schnellen Antworten.

Das hört sich ja gut an und räumt meine Bedenken aus dem Weg. Ihr habt mir sehr geholfen. Nun muss ich nur noch was passendes finden.

Viele Grüße
Schotty
Schotty
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365623
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 02.11.2016 12:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hi, überlege gerade einen Executive von 2009 zu kaufen. Das LED-Licht ist ein Hauptgrund für mich. Hier List sich das, als ob es nicht sehr langlebig ist. Ratet ihr also eher davon ab?
midie
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365628
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 02.11.2016 13:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Nein, im Gegenteil.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365630
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 02.11.2016 13:22 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
haben denn viele / alle dieses Problem hier? Bei einem 7 Jahre alten Wagen müsste ich das ja sicher selbst bezahlen, falls ein Scheinwerfer ausgetauscht wird.
Fahre bisher Xenon im Saab. Ist das LED-Licht wirklich besser als Xenon nach Eurer Erfahrung?
midie
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365631
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 02.11.2016 13:23 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
haben denn viele / alle dieses Problem hier? Bei einem 7 Jahre alten Wagen müsste ich das ja sicher selbst bezahlen, falls ein Scheinwerfer ausgetauscht wird.
Fahre bisher Xenon im Saab. Ist das LED-Licht wirklich besser als Xenon nach Eurer Erfahrung?

Man wird ja nicht jünger und gutes licht iim Dunkeln immer wichtiger...
midie
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365637
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 02.11.2016 13:55 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Nein, bei einigen Fahrzeugen in diesem Thread wurde getauscht. Das Problem sollte seit 2012 nicht mehr auftauchen. Insofern dürfte das Problem bei Fahrzeugen auf dem Gebrauchtmarkt aus der fraglichen Produktionszeit behoben sein.

Beim Prius 3 hast Du je nach Ausstattungsvariante entweder Halogen-Licht (IMHO zu schwach) und LED. Das LED-Licht ist von der Lichtverteilung ähnlich wie Xenon, hat jedoch die deutlich schärfere Hell-Dunkel-Grenze und produziert weniger diffuses Licht. Das kann bei feuchter Fahrbahn irritierend wirken, weil man den Eindruck hat man führe ins "nichts". Hat aber den Vorteil das man bei Nebel fast keine Eigenblendung hat und im Grunde keine zusätzlichen Nebenscheinwerfer benötigt.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#365643
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 02.11.2016 14:45 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
danke!
midie
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366689
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 07.11.2016 16:59 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
hab nun mein Auto und konnte keine Flecken feststellen. Aber umgehauen hat mich das Licht nicht. Kommt mir im vergleich zu meinem Saab-Xenon-Licht eher schwach vor. Kann es falsch eingestellt sein?
midie
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366696
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 07.11.2016 17:22 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich kann mit der Schilderung erst mal wenig anfangen, evtl. ist das Licht etwas zu niedrig eingestellt. Evtl. ist es aber auch nur das was ich bereits in meinem Post vom 02.11. versucht habe zu beschreiben. Nämlich die genauere Ausleuchtung, die schärfere Hell-Dunkel-Grenze und weniger diffuses Licht. Ging mir beim Umstieg vom Audi (Xenon) ähnlich.

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2016 17:23 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366775
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 07.11.2016 22:16 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Danke, freu mich auch sehr daruber!
midie
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar