Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius III Executive LED Scheinwerfer
(3 Leser) DanielAC, moff, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Prius III Executive LED Scheinwerfer
*
#184039
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 20.11.2012 10:40 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hier die versprochenen Bilder.

Hier von rechts


und hier von links.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 16:44 von Timico.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184045
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 20.11.2012 11:06 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Das Ding ist ja im Gegensatz zu dem filigranen Teil am Auris richtig massiv...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184047
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 20.11.2012 11:12 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
TF104 schrieb:
Das Ding ist ja im Gegensatz zu dem filigranen Teil am Auris richtig massiv...

Ja! Filigran ist aber das Alu Spitzgussteil (der kleine Hebel), was bei einem Priusfreund schon einmal gebrochen sein soll.
Wenn ich mich recht erinnere sollte es 400 € kosten, koplett, nicht einzeln lieferbar.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184202
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 21.11.2012 12:26 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
Hallo,

vor einem halben Jahr wurden bei meinem P3 beide Scheinwerfer gewechselt. (bekanntes Problem, aufgeworfener Chrom im LED- Abblendlicht.
Heute nachgeschaut und schon wieder das Gleiche Dilemma.
Hab mich gleich per E-Mail an Toyota gewendet.


Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich des oben genannten Abblendlichtes habe ich eine Beschwerde vorzutragen.
Vor einem halben Jahr wurde wegen eines Schadens am Reflektor (aufgeworfener Chrom) beide Scheinwerfer gewechselt. Jetzt vor Ablauf der Garantie an einem Scheinwerfer wieder dasselbe Dilemma.

Ich hätte gern gewusst ob das so weiter geht, oder hat Toyota da eine Lösung.
Das Faceliftmodell ist mit geändertem Scheinwerfern ausgerüstet. Hat Toyota dieses Problem erkannt?
Wenn ja, kann mein Prius damit umgerüstet werden?

Ich werde mich auch mit diesem Problem an mein Autohaus wenden. Es kann nicht sein, dass jedes Jahr die Scheinwerfer gewechselt werden müssen und der Kunde nach Ablauf der Garantie die Kosten tragen muss. Das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und so nicht hinnehmbar.

Mit freundlichem Gruß, XXXXXX


Ich werde berichten.

MfG Harzbube.



Hallo,

Toyota hat heute auf meine Beschwerde geantwortet. Sie wollten die Händleradresse und die Ident.Nr. wissen.
Also erst mal noch keine generelle Absage. Bin gespannt was dabei rauskommt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184209
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 21.11.2012 12:53 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
harzbube schrieb:
[quote]harzbube schrieb:


Toyota hat heute auf meine Beschwerde geantwortet. Sie wollten die Händleradresse und die Ident.Nr. wissen.
Also erst mal noch keine generelle Absage. Bin gespannt was dabei rauskommt.

MfG Harzbube.


Hallo Harzbube,

denke mal, dass schaut sehr gut aus Drücke die Daumen
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185303
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 27.11.2012 09:08 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Neue Antwort von Toyota:

Guten Tag Herr *********,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie sich mit einer Beschwerde zu Ihrem Toyota Prius an uns wenden müssen.

Vor dem Hintergrund, dass wir zum einen nur bedingt aus der Distanz eine Aussage zu einem beschriebenen Zustand an einem Fahrzeug treffen können und wir zum anderen auch keine Kenntnisse zu den Rahmenbedingungen vorliegen haben, unter denen das Fahrzeug bewegt wird, müssen wir um Ihr Verständnis bitten, wenn wir Ihnen mitteilen, dass eine fundierte Diagnose - ohne Spekulationen Vorschub leisten zu wollen - ohne Begutachtung des Fahrzeugs nicht realisierbar ist.

Wir haben den Sachverhalt natürlich mit Herrn ****** vom Fahrzeughaus ******** besprochen. Herr ******* wird sich an unsere Fachabteilung wenden und dort den Vorgang besprechen und Ihnen als Ansprechpartner vor Ort weiterhin zur Verfügung stehen.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH

***********
Kundenbetreuung


Wieder ein Stück weiter.
"Unter welchen Bedingungen das Fahrzeug bewegt ist".
Na, was glauben die wohl. Licht an zu Beginn einer Fahrt und Licht wieder aus bei Ende.
Ich lass mich überraschen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185311
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 27.11.2012 09:38 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Harzbube,
das schaut doch mal so schlecht nicht aus. Toyota bewegt sich.
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#187742
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 13.12.2012 09:05 - vor 11 Jahren, 4 Monaten  
online schrieb:
Hallo Harzbube,
das schaut doch mal so schlecht nicht aus. Toyota bewegt sich.


Ja, Toyota bewegt sich.
Habe heute früh meinen P3 zur dritten Inspektion gebracht. Der Meister sagte mir, dass ich nun zum zweiten mal neue Scheinwerfer bekomme. Aber wegen der vorhandenen Anschlüsse nicht die vom Facelift, sondern die Selben wieder.
Toyota behauptet, ihnen sei nicht bekannt, dass es da mit den LED-Scheinwerfer Probleme geben solle.
Sie sagten weiter, ein technischer Mangel würde in solch einem Fall nicht vorliegen.
Unabhängig davon habe ich mich beim TÜV schlau gemacht.
Der Prüfer sagte, dass nur eine Beanstandung möglich wäre, wenn es zu Helligkeitsproblemen kommen würde.
Dann wünsche ich mir selber viel Glück, dass die Neuen lange halten mögen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#206940
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 15.05.2013 09:39 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich hab meine LED's im letzten Jahr, nachdem ich auf diesen Beitrag gestoßen bin, auch austauschen lassen. War alles kein Problem und lag zudem noch in der Garantie.

Heuer mal wieder in die Scheinwerfer geschaut aber noch nichts entdeckt. Wie siehts bei euch aus? Oder gab es schon ne Rückmeldung von Toyota?

Gruß
TinoW
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/10 P3 exe
davor VW Passat Variant
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#207244
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 17.05.2013 20:24 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Ich fahre jetzt den P3-Exe seit 11.2009 mit fast 100.000 km und habe jetzt sofort in der Garage nachgeschaut --- da ist nichts!!
Wie neu . Aber mein freundlichster TH (der beste in Norddeutschland! ) hätte mir das auch gesagt, wenn da was wäre. Bis auf eine Standlichtbirne (nach über 3 Jahren!)war noch kein beleuchtungstechnischer Eingriff nötig.
Der Prius wird aber auch noch in Japan gebaut, die anderen in Europa, das mag entscheidend sein, oder?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#211552
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 25.06.2013 04:19 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

nur mal als Rückmeldung, meine LED Scheinwerfer wurden ca. vor einem Jahr gewechselt und bis jetzt habe ich noch keine erneuten Beschädigungen der Reflektoren feststellen können.

Ich hoffe das es auch so bleibt da die LED Scheinwerfer in der Garantie Verlängerung nicht enthalten sind

Frank
P4Frank
Beiträge: 167
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und der Finder darf sie nicht behalten, ich brauch sie noch für andere Themen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308958
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 24.11.2015 16:31 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hat jemand mal wieder seine LEDs angeschaut und was entdeckt? Bitte immer dazuschreiben, ob Austausch (der wie vielte...), original und Alter. Dann kann man sich vielleicht ein Bild machen.
Danke!
Fritz
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308964
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 24.11.2015 17:25 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Also ich habe ja die des Facelifts und mir ist bisher nichts aufgefallen .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2015 17:27 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308980
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 24.11.2015 18:31 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Roller schrieb:
Hat jemand mal wieder seine LEDs angeschaut und was entdeckt? Bitte immer dazuschreiben, ob Austausch (der wie vielte...), original und Alter. Dann kann man sich vielleicht ein Bild machen.
Danke!
Fritz

Harzbube grüßt und hat sie 2x tauschen lassen. Seit dem ist Ruhe.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309241
Aw: Prius III Executive LED Scheinwerfer 26.11.2015 16:35 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Was kostet der LED Scheinwerfer, wenn man aus der Garantie raus ist? Die ersten Prius III sind ja jetzt auch schon 6 Jahre alt.
BenB
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL Executive Barberarot

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar