Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unterboden teilweise abgerissen
(8 Leser) eppf, harzbube, hoffeck, Lateiner52, marratj, Priuss, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Unterboden teilweise abgerissen
*
#359477
Aw: Unterboden teilweise abgerissen 27.09.2016 07:45 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Nun seit dem das Teil nun schon fast 1 1/2 Jahre bei mir fehlt und wartet wieder angebracht zu werden,so wie es @Harzbube gemacht hat und bisher keine direkten negativen Nachteile erkennbar sind,habe ich auch keine Eile.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&limitstart=451q

Wie es @ Jupp schon gesagt hat,dient es nicht dem Marderschutz sondern vielmehr um den CW-Wert zu senken.Das am Ende nur ein zentelchen am Spritverbrauch ausmacht.
Die Geräuschkulisse ist eher subjektiv,da der Motor mit 5W30 Oel lauter läuft als mit 0W20.
Ob mit Klappe oder ohne.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2016 08:13 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359482
Aw: Unterboden teilweise abgerissen 27.09.2016 08:42 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
es dient meiner meinung nach aber auch sehrwohl der vermeidung von verschmutzungen

durch regen- und schneenasser fahrbahnen -

und möglicher weise dauraus resultierender folgeerscheinungen...



gruß peter
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.09.2016 08:43 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360535
Aw: Unterboden teilweise abgerissen 03.10.2016 21:11 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
peterAL schrieb:
es dient meiner meinung nach aber auch sehrwohl der vermeidung von verschmutzungen

durch regen- und schneenasser fahrbahnen -

und möglicher weise dauraus resultierender folgeerscheinungen...



gruß peter




Hatte ihn heute auf der Bühne und hab mal danach geschaut,kein Dreck oder vom Regen vollgespritztes Motorengehäuse.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362627
Aw: Unterboden teilweise abgerissen 15.10.2016 19:07 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe heute einen Unterfahrschutz aus Metall nachgerüstet:
Suirp3
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2016 19:11 von Suirp3.

Seit 08/2014: Prius 3 EZ 04/2010
Bmw 390L 318 EZ 08/2006
MB W211 220cdi EZ 08/2005
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#362648
Aw: Unterboden teilweise abgerissen 15.10.2016 20:50 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
fertig gekauft oder selber geschnitzt?  

er sieht so uneben aus  

wurde er im DIN A4 format geliefer? 
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2016 20:53 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429643
Aw: Unterboden teilweise abgerissen 23.10.2017 07:15 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich wurde auch erwischt. Wie bei anderen ist es am Autobahn passiert. Dadurch bin ziemlich von PRIUS enttäuscht.
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429646
Aw: Unterboden teilweise abgerissen 23.10.2017 07:32 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Suirp3 schrieb:
Ich habe heute einen Unterfahrschutz aus Metall nachgerüstet:

Cooool, ist das fertig oder selbstgebaut?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429724
Aw: Unterboden teilweise abgerissen 23.10.2017 12:33 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
klitchko71 schrieb:
Ich wurde auch erwischt. Wie bei anderen ist es am Autobahn passiert. Dadurch bin ziemlich von PRIUS enttäuscht.

Hat doch nichts mit dem Prius zu tun.Doch wohl eher mit dem,der für viel Geld eine schlampige "Wertarbeit" verrichtet.

Ich gebe zu,dass die Ingeneuries eine bessere Lösung hätten finden können...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429750
Aw: Unterboden teilweise abgerissen 23.10.2017 14:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
tja somanche ölwechselspezialisten  fixieren die klappe mittels gummi bei der arbeit - dafür ist es nicht gedacht - das geht normalerweise 4-5x gut - dann bricht sie ab...
dabeisein (aufpassen) ist viel wert...
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431378
Aw: Unterboden teilweise abgerissen 31.10.2017 23:51 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo bin neu hier.

Ich habe mir im Februar 2017 einen gebrauchten P3 Bj.2010 gekauft.

Bisher bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden - bis auf zwei Sachen:

1. Als rostgeplagter ehemaliger Mercedesfahrer, ärgert mich der mangelhafte Korrosionsschutz an Fahrwerksteilen und am Unterboden.
2. Schon nach wenigen Wochen hing bei mir die untere Motorabdeckung auf der Straße. Kein Wunder! Das Teil kann auf Dauer enfach nicht halten und war bei mir schon mit Blechschrauben und Kabelbindern repariert.

Da ich meine Autos immer sehr lange fahre, >10J, habe ich den Unterboden mit Fluid Film usw, behandelt.
Anstatt der dürftigen Plastikabdeckung unter dem Motorraum habe ich mir bei stahl-unterfahrschutz.eu eine Unterfahrschutz aus Stahl gegönnt. Kosten 142,-€.(versandkostenfrei)

Das Teil wiegt halt satte 11kg, macht aber einen robusten Eindruck, Korrosionsschutz und Passgenauigkeit ist auch in Ordnung.
Einziger Mangel ist die "Serviceöffnung". Die Öffnung war zu klein.
Deshalb habe ich sie kurzerhand mit der Flex etwas erweitert und die "Serviceöffnung" mit einer 4mm starken Kunstoffplatte abgedeckt.

So, jetzt kann der Winter kommen, ohne daß ich Angst haben muss, daß ich mir in der erst besten Schneewehe die Motorverkleidung abreiße.
opaloka
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431379
Aw: Unterboden teilweise abgerissen 31.10.2017 23:53 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
So sieht jetzt die Öffnung aus.
opaloka
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.11.2017 00:06 von opaloka.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431591
Aw: Unterboden teilweise abgerissen 02.11.2017 09:53 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Der Unterfahrschutz sieht ja interessant aus.
Setze auch ständig auf seitdem das Fahrwerk drin ist. Da würde sich ein massiver Schutz ja anbieten.
Hast da noch mehr Bilder von?
Verändert sich die Bodenfreiheit oder baut das Teil von der Höhe genauso wie die originale Pappe?
MoparBenni
Beiträge: 315
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431914
Aw: Unterboden teilweise abgerissen 03.11.2017 23:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ist schon recht massiv das Teil.

Materialstärke ca. 2mm, Befestigung mit ca. 10 Schrauben.
Deshalb ist es auch sinnvoll eine vernünftig große Serviceöffnung zu haben damit der Unterfahrschutz nicht bei jedem Ölwechsel komplett demontiert werden muss.

Bin damit auch schon zwei mal über einen Bordstein geschrappt: kein Problem außer ein paar kleinen Lackkratzern.

Ich denke die Höhe ist in etwa gleich mit der originalen Verkleidung, wobei der Unterfahrschutz hinten etwas tiefer ist als vorne, da er hinten an einer Traverse befestigt ist.

Hast du ein geändertes Fahrwerk?
opaloka
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431915
Aw: Unterboden teilweise abgerissen 03.11.2017 23:57 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wie kann mann hier mehrere Bilder auf einmal anhängen?
opaloka
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431916
Aw: Unterboden teilweise abgerissen 03.11.2017 23:58 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Befestigung seitlich am Rahmen
opaloka
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar