Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dachschaden Prius III
(4 Leser) hoffeck, KSR1, tomika, (1) Besucher
Der Prius der dritten Generation, mit überarbeitetem Antrieb für mehr Leistung und noch weniger Verbrauch. Ab 2009 in Deutschland, 2012 erschien das Facelift-Modell. 2016 wurde er vom Prius 4 abgelöst
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Dachschaden Prius III
**
#106642
Dachschaden Prius III 04.03.2010 18:08 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo an alle mit oben offen !

Habe letzte Woche bei 10°C mein Schiebedach geöffnet und musste bei Ansicht von außen feststellen das der komplette Dichtungsgummi aufgeplatz war und sich der Gummi von der Glasscheibe ablöst.
Der selbe Mangel an dem Windschott.

Solltet ihr alle mal Überprüfen !!!

MfG an alle Priusianer<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ronbaa, am: 06/03/2010 22:21
ronbaa
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106739
Re: Dachschaden Prius III 06.03.2010 14:06 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Mist, absoluter Mist! Auch wenn es dir nicht hilft, ich bin froh, dass ich das Schiebedach dann doch weggelassen habe.
Jatze
Beiträge: 717
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine erste Leidenschaft:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106743
Re: Dachschaden Prius III 06.03.2010 14:14 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Wo sind die Fotos?

Was mich bei solchen &quot;untypischen&quot; Meldungen irritiert, dass die meistens von &quot;Frischlingen&quot; kommen.
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106747
Re: Dachschaden Prius III 06.03.2010 14:40 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Woody schrieb:
Wo sind die Fotos?

Was mich bei solchen &quot;untypischen&quot; Meldungen irritiert, dass die meistens von &quot;Frischlingen&quot; kommen.

Fotos würden uns alle überzeugen. Sich im Forum anmelden und einen einzigen Beitrag schreiben &quot;Mein Prius taugt nichts&quot; oder &quot;Meine Hybridbatterie wird so heiß dass es verbrannt riecht&quot; kann schließlich jeder Forentroll.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106774
Re: Dachschaden Prius III 06.03.2010 20:04 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
- hier ein Foto vom Dichtungsgummi


Schade das hier einige immer gleich über das Ziel hinaus Schießen, nur weil man neu ist und sein Auto erst seit 3 Monaten fährt und keine Probleme damit hat, weil man einfach nur ein Auto fährt.

Manche Leute kommen mir hier wie verirrte Sektenmitglieder vor, der Prius ist nur ein Auto weiter nichts. Von einem Hersteller der wie alle anderen damit sein Geld verdient Fahrzeuge ( unter anderen ) zu produzieren und zu verkaufen.

Ich muss für mein Auto bezahlen wie für meinen Lebensunterhalt auch. Für mich ist der Prius III keine Religion und gewiss auch nicht das eizigste auf der Welt und ich bin auch nicht so einsam das ich jeden Tag meinen Senf zu anderen Ihre Probleme dazugeben muss.
Es wäre in diesem Forum für alle hilfreicher wenn man sich nur äußert wenn man auch etwas konstruktives dazu beiträgt.

Ich möchte hier niemanden beleidigen aber, scheinbar sind neue Forenmitglieder nicht willkommen es sei den man überschüttet alle mit Lobhudelei. Also in diesem Sinne.

Ich habe meinen Prius seit drei Monaten und bin überaus zufrieden, da ich auch was besseres zu tun habe um ständig auf irgend welche Geräusche, Armauflagen, Tachoanzeigen, Regensensoren, Scheibenwischer, BC, Verbrauch, Fußmatten Verdeckrollo, Reifengrößen, Motorabkühlung, Scheibenwischergummis, Innenbeleuchtung......u.s.w. aufzuspulen.

Mir ist nur aufgefallen das mein Schiebedachgummi aufgeplatzt ist und wollte mal fragen ob das noch jemand hat oder ob ich einfach nur Pech hatte. So wie wenn man auf dem Weg zu einer Geburtstagsparty in einen Hunde Haufen tritt.

Vielen Dank !

<br><br>Posting ge&auml;ndert von: ronbaa, am: 06/03/2010 20:06
ronbaa
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106776
Re: Dachschaden Prius III 06.03.2010 20:07 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo ronbaa,
ich kann das Foto leider nicht sehen.

mfG
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106777
Re: Dachschaden Prius III 06.03.2010 20:08 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Bild 2
ronbaa
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106779
Re: Dachschaden Prius III 06.03.2010 20:08 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Bild 3
ronbaa
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106781
Re: Dachschaden Prius III 06.03.2010 20:22 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Servus, Ronbaa!
Willkommen im Forum!

Super, dass Du mit dem Prius zufrieden bist.
Sorry, wenn es so rüberkommt, aber wir hatten schon oft solche Trolle, die uns nur gereizt haben.

Jetzt musste ich extra in die Kälte, um nach meinem Schiebedach zu schauen.
Leider sind Deine Fotos zu klein, das man sehen kann, wo genau die schadhafte Stellen sind.
Bei meinem Prius sieht das Schiebedach auch ganz anders aus.
-----
Sofort tauschen, würde ich mal sagen!
Das gibst doch nicht!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Woody, am: 06/03/2010 20:34
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106785
Re: Dachschaden Prius III 06.03.2010 20:59 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo Woody,

ich habe nur die Kante von Glasdach im geöffneten Zustand abgelichtet, also nur dir Gummikante.

Wenn Du einen Prius III hast mit Solardach, sieh mal nach.

- hier noch mal ein Bild mit Markierung des Dichtungsgummis an der Ummanttelung des Glasschiebedachs
ronbaa
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106786
Re: Dachschaden Prius III 06.03.2010 21:01 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
das Gummi schaut ja übel aus nach nur 3 Monaten ...

war das Auto im Freien gestanden oder in der Garage ?

Jan<br><br>Posting ge&auml;ndert von: JanDollinger, am: 06/03/2010 21:02
JanDollinger
Beiträge: 397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



A4-Avant Diesel bis 10/2009:
Prius-3 Life Benziner ab 10/2009:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106787
Re: Dachschaden Prius III 06.03.2010 21:02 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
- und der aufgebrochene Gummi an einer Ecke am Windschott


- also wer es jetzt noch nicht erkennt...

Grüße
ronbaa
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106789
Re: Dachschaden Prius III 06.03.2010 21:15 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo JanDollinger,

meiner wartet jeden Tag draußen auf mich.

Ich ( Sorry, sollte sich jemand gekränkt fühlen ) vermute eine fehlerhafte Verbindung zwischen Glas und Gummi, das eindringende Wasser hat bei Frost den Gummi gesprengt.

Jedenfals hat der Techniker meiner Werkstatt keine Worte verloren und nur gesagt: &quot;da bestelle ich mal gleich ein neues Dach&quot;, könnte also eventuell schon bekanntes Quali Problem sein.

Muß aber nicht kann auch nur ein Montagsdach sein, nur seltsam das Windschott und Glasdach betroffen sind ( 2 Motagsteile ? ) deshalb wollte ich mal schauen ob es noch andere betrifft.

MfG
ronbaa
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106790
Re: Dachschaden Prius III 06.03.2010 21:19 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo ronbaa,

hat deine Werkstatt das neue Dach freizügig aus Kulanz angeboten ?

Ist der Umbau für dich kostenlos ?

Gruß
Jan
JanDollinger
Beiträge: 397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



A4-Avant Diesel bis 10/2009:
Prius-3 Life Benziner ab 10/2009:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#106791
Re: Dachschaden Prius III 06.03.2010 21:25 - vor 14 Jahren, 1 Monat  
Hallo Jan,

natürlich Garantie ist ja ( wahrscheinlich ) ein Materialfehler

MfG
ronbaa
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar