Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung
(10 Leser) danieln93, ectabane, eppf, hoffeck, JoAHa, KSR1, marratj, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung
#756778
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 17.02.2023 17:16 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Moin Primus27,

die Fa. Auto-Brettschneider in Norderstedt/Hamburg kann ich dir empfehlen.
Dort habe ich in insgesamt fünf P2 die Bleche von 3vz einbauen lassen.
Wenn du weitere Angaben brauchst, bitte eine PN an mich.

Gruß Dietrich
dbitt
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756788
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 17.02.2023 19:00 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Vielen Dank!
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757092
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 20.02.2023 16:54 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hi Leute,

Mir haben sie am Wochenende auch den Kat geklaut. In einer eigentlich ruhigen, nicht allzu billigen Wohngegend mit Blick auf den Stern in Sindelfingen. Unglaublich...
Jetzt wollte ich mal fragen, meine Freie hat mir als Ersatzteilnummer für den Kat die 17410-21500 aufgeschrieben. Ich finde aber immer nur die 17410-21490. Sind die baugleich? Wohl kaum, oder?
Fzg ist ein 2007er nach-FL.
Kann jemand einen guten Kat empfehlen der nicht gleich wie das Originalteil 2942,96€ netto kostet? Da hab ich doch ordentlich geschluckt. Ein alternatives Teil kostet laut Werkstatt ca 900€, immernoch weit entfernt von den hier bisher Genannten und den 17410-21490 auf eBay.

Wäre euch sehr verbunden.

Liebe Grüße
Hermelin
Hermelinmaster
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757135
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 20.02.2023 23:37 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hallo Hermelin!

Danke für die Meldung. Mein Prius ist auch ein 2007er FL. Kat ist Gottseidank noch dran. Die Kats in den älteren Prius-Modelle scheinen ja besonders "begehrt" zu sein bei den Dieben. Ich habe mir jetzt das "Schutzblech" von 3VZ.pl bestellt. Soll diese Woche kommen. Ich denke, ich werde hier mal ein paar freie Werkstätten abklappern und fragen, ob sie mir das Teil anschrauben. Sollte ja wohl nicht so schwierig sein, wenn das stimmt, dass nicht gebohrt werden muss, wie der Hersteller sagt. Ich bin gespannt!

An eine Alarmanlage mit Neigungssensor hatte ich auch schon gedacht, aber die Kosten waren mir dann doch zu hoch. Zum Glück steht meiner in der Tiefgarage, aber was heißt das schon? Es wurden hier schon komplette Reifensätze, mit Felgen natürlich, gestohlen; bei einem Mercedes sogar das Lenkrad! Man stelle sich das vor, mit welcher Chuzpe diese Banditen arbeiten. Was wollen die mit dem Lenkrad? Auch dafür scheint es ja einen Markt zu geben. Fahrräder sind in der Tiefgarage auch schon mehrfach weggekommen, vorzugsweise nagelneue E-Bikes, doppelt und dreifach mit Ketten und dicken Ringen in der Betonwand gesichert. Hat alles nix genützt. Man könnte die Wände hochgehen vor Wut!

Alles nix Neues und kein Trost für einen Betroffenen wie Hermelin. Wo es günstige Kats für deinen Prius gibt weiß ich leider auch nicht. Aber da kommen bestimmt noch Hinweise von anderen. Dies ist ein sehr hilfreiches Forum. Hier "werden Sie geholfen".
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2023 23:41 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758026
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 01.03.2023 10:35 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hallo!

@Thorsten (priusb78)

Ich habe jetzt das Blech von 3VZ erhalten, bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtige Blech habe bzw. WIE das unter meinem Prius II angebracht wird.

Nun wollte ich hier zwei Fotos posten, aber das funktioniert nicht mehr so wie bisher.
Ich gebe einen Link zu den Fotos ein, genau wie früher, aber die Bilder werden nicht angezeigt.
Hat sich da was geändert im Forum - oder mache ich was falsch?

Hier sind die Links. Kommt kein Bild. Nur der Link-Text:

[img]https://up.picr.de/45264141my.jpeg[/img]

[img]https://up.picr.de/45264140an.jpeg[/img]
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2023 10:52 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758028
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 01.03.2023 10:40 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Lenkrad nein, aber der Airbag ist das Ziel.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758029
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 01.03.2023 11:04 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ja, genau. Habe ich gerade auf Youtube gesehen, wie schnell das geht:

youtu.be/fG8rl9CGoSM
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758030
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 01.03.2023 11:20 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Hier kommen (hoffentlich) die Fotos:
Hey, es funktioniert (mit einem anderen Anbieter)

@Thorsten:
Sehe ich das richtig, dass es sich bei den beiden Fotos um DASSELBE Schutzblech handelt?
Ist es das Blech, was bei deinem Prius eingebaut wurde?
Für mich sieht es so aus, als müssten erst zwei Bauteile vom Prius abgebaut werden, dann das Blech anbringen, und danach die beiden Bauteile wieder anschrauben, ÜBER das Schutzblech.
Ist das richtig?
VielenDank im voraus
Gruß Volker



Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2023 11:25 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758040
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 01.03.2023 14:03 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Primus27 schrieb:
... Hat sich da was geändert im Forum ... NEIN ... oder mache ich was falsch? ...JA: Das Forum mochte noch nie *.jpeg Dateien! Einfach in *.jpg umtaufen.

Nov. 2014:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=267950#267950
aktuell:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=60#736951
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758049
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 01.03.2023 14:45 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Primus27 schrieb:
... mache ich was falsch?
Ja!

jpEg statt jpg.



autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2023 14:45 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758098
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 01.03.2023 22:21 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Aha! Danke.


OT OT OT

Aber mit ".jpg" hat es auch nicht funktioniert; das hatte ich schon probiert.

Beim Schreiben eines Beitrags mit {NEU} oder {Antwort} lässt sich jeweils ein Bild beifügen. Dazu gibt man unter dem Beitrag in das Feld Bild zum Anhängen auswählen den Pfad ein, der zu dem Bild führt. Es wird dann nach Absenden des Beitrags automatisch auf dem priusfreunde.de-Server gespeichert und erscheint direkt zusammen mit dem Beitrag.

Diese Anleitung funzt bei mir leider auch nicht.
"Datei (oder Bild) wählen" führt bei mir auf meine HD. Einen Pfad von extern (vom Server) kann ich hier nicht einfügen. Das geht nur mit copy and paste. - Mit o.g. Ergebnis.
Na ja, nun habe ich ja einen alternativen Bild-Host gefunden und so geht es ja auch.
Vielleicht muss ich mal einen anderen Browser probieren.
Mein Mac OS und Safari (neueste software) scheint das Forum nicht zu mögen.
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2023 23:12 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758100
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 01.03.2023 22:50 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Primus27 schrieb:
Aber mit ".jpg" hat es auch nicht funktioniert; das hatte ich schon probiert.
Nope, die Bilder hießen xyz.jpg.jpeg. bzw. xyz.jpeg.

[img]https://up.picr.de/45264141my.jpeg[/img]

[img]https://up.picr.de/45264140an.jpeg[/img]
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2023 22:57 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758102
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 01.03.2023 23:15 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ja ja. Ich weiß.
Aber ich schrieb ja, ich hatte es auch mit ".jpg" probiert.
Mein Fehler, dass ich es dann wieder mit "jpeg" rein gepastet hab. Sorry.

Egal.Jetzt bitte wieder zrück zum Topic Kat-Schutzschild.
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2023 23:27 von Primus27.
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758105
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 01.03.2023 23:59 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ja es ist das gleiche Schutzblech. Die Plastikabdeckung vom Unterboden wird entfernt, ein wenig an der Kante zum Blech freigeschnitten und dann wieder montiert.

Gruß Dietrich
dbitt
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758177
Aw: Gestohlener Kat: Hilfe bei Ersatz und Sicherung 02.03.2023 14:24 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Aha! Alles klar! Vielen Dank!
Primus27
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol v. 2007

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar