Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mal wieder: Batteriezauber
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mal wieder: Batteriezauber
#727329
Mal wieder: Batteriezauber 26.06.2022 15:54 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Meine Tochter, die meinen guten, alten Piepsi jetzt im Großraum Frankfurt fährt, hatte vorige Woche folgendes Erlebnis: Nach einer Woche auf Madeira kam das junge Paar nch Hause und stellte eine Platten fest. Sie brachte den Wagen zum benachbarten ATU, um den Reifen prüfen zu lassen. Beim Abholen am nächsten Morgen bekamen sie zum Einen die Auskunft, das der Reifen ok sei. Da hat wohl ein böser Bube am Ventil gefingert. Aber: Beim Verlassen des Hofes Feuerwerk der guten Laune auf dem Armaturenbrett. Der Wagen ging aus und lies sich auch nicht wieder Starten. Also Wagen wieder da lassen mit dem von mir übermittelten Tipp, einfach mal die 2 Jahre alte Batterie zu überprüfen. Am Nächsten Morgen (die Batterie war kurzfristig ausgebaut gewesen) alles ok. Keine Fehlermeldungen, Piepsi sprang an, und seitdem ist Ruhe. Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727335
Aw: Mal wieder: Batteriezauber 26.06.2022 18:48 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Da gibt es wahrscheinlich wenig zu vermuten, die Spezialisten bei ATU werden ihn gestartet haben ohne die Bremse zu drücken und ihn dann eine Weile so stehen gelassen haben.
schrubber
Beiträge: 6399
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2022 18:48 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727338
Aw: Mal wieder: Batteriezauber 26.06.2022 18:52 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Auge drauf behalten, neue Leistungsmessung im September und Januar.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar