Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger
#722962
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger 25.05.2022 11:25 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Also alles geklärt.... bei mir kommt nächste Woche Lieferung Dämpfer, Federn und Reparatursatz hinten, aber da kann hoffentlich nicht so viel schief laufen.....
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722969
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger 25.05.2022 12:06 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Also es scheint ein neuer bolzen zu sein.
Wenn jetzt die neue Zange auf den neuen Bolzen passt, schreibe ich noch einen Abschluss.
Dann sollte eventuell der Threattitel nochmal geändert werden was ich selber nicht kann...
Das Gewinde vom bolzen ist nicht mehr 10mm sondern 11mm..
Nr. usw. kommt dann in den Abschluss..

P.s. : Federn hinten mussten auch neu...hinten rechts war gebrochen...
Also als erstes wars die 12V Batterie. Dann radlager vorne rechts. dann auspuff dann radlager vorne links dann federn hinten und bremszange hinten rechts...
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#723157
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger 26.05.2022 13:56 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Zum Abschluss.
Der richtige Führungsbolzen für die Trägerplatten hinten am FL Prius 2 haben die Nummer 47715-32040
Für alle die noch das Problem vom festgewachsenen Bolzen bekommen !!!
Den Träger gibts nach meiner suche nicht im Zubehör was einen Kauf für 150€ bei Toyota notwendig macht. Den neuen Bolzen im Zubehör hab ich nicht gefunden und hatte auch keine Zeit da der Wagen schon fast 3 Wochen auf der Bühne stand. Der Originale kostet auch über 30€.

Falls jemand auf der Suche nach einem zubehör Repair Kit ist und hat ein anderes Bremssystem, habe ich noch einen hier im Forum viel beworbenen Frenkit 814002 Kit hier den der jenige gerne haben kann...

Schönes Vatertags WE
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar