Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger
(6 Leser) Hans1, hoffeck, Reisender, Shar, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger
#722428
Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger 22.05.2022 11:16 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2022 11:42 von Shar.Grund: Titel angepasst
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722416
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Satteltr 22.05.2022 10:42 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo.
Ich habe hinten rechts beim FL bj.2007 auch das Problem des gegammelten Bolzens. Träger gibts nur bei Toyota wie es scheint für satte 150€ und der obere verwachsene und nicht mehr zu lösende Bolzen zu 30€ . Das Problem das ich habe ist ,das der Bolzen nicht passt !!! das Gewinde vom Hauptbolzen ist zu klein für das Loch vom Halter . Bolzen nummer ist eigentlich richtig 47715 32030... Ich habe auch einen im Zubehör bestellt gehabt der ganz genau gleich war (2,80€) .Toyota weiß keinen rat . Sie seien am Ende mit ihrem Latein. Wie kann denn bitte sowas sein .
Ich bestelle für extrem viel Geld beim Experten und die wissen nicht warum das nicht zusammen passt. Nummer vom Bremssattelträger habe ich nicht da , da verpackung schon weggeworfen aber es steht R drauf und scheint generell zu passen . Auch der alte untere Bolzen passt und kann weiter verwendet werden. Der alte Träger und die alte Bremszange sind schon entsorgt...
Konnte ja keiner damit rechnen das der Händler nicht die richtigen Teile besorgen kann ....
Wer kann mir helfen ?
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2022 11:42 von Shar.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722424
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Satteltr 22.05.2022 11:00 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich weiß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe .
Das Problem ist das der Bolzen nicht in den Träger passt und original Toyota ist. Die neue Zange ist nicht original Toyota und wurde demnach nicht als Pfand da hin gesendet. der alte träger ging in den schrott.
Auto steht auf ner bühne seit 2 wochen und blockiert diese.
Toyota weiss nicht weiter.
Für mich ist egal was mit den schrottteilen ist.
Ich brauche einen passenden bolzen !
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2022 11:42 von Shar.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722433
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Satteltr 22.05.2022 11:25 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Servus.

Ich hatte deinen Beitrag schon verstanden, nur hatte ich mich mit meiner Antwort auf das eigentliche Thema des vorherigen Threads bezogen und da ging es um die Rücksendung/Pfand.

Wenn zwei Bolzen (OE und Zubehör) jeweils nicht passen, würde ich eher das Problem bei der Zubehör-Bremszange suchen.
Die Führung muss man auch etwas einfetten, damit sie besser in die Aufnahme vom Sattel gleitet - nicht, daß dies das Problem ist; ich weiß ja nicht, um wieviel es nicht passt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6881
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2022 11:42 von Shar.Grund: Titel angepasst
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722434
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Satteltr 22.05.2022 11:37 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo.
Sorry und danke...
Also die Zange hat mit der Befestigung erstmal gar nichts zu tun. Es muss ja erstmal ein träger montiert werden . dieser passt. die Zange passt auf den träger ! das was nicht passt, ist das gewinde vom oberen Führungsbolzen in den träger...
Der alte untere führungsbolzen passt auch in den neuen Träger.
Das gewinde was im neuen träger für den oberen Bolzen ist, ist ca. 10,5mm. Das gewinde am Bolzen ist unter 10mm..
Man kann also den bolzen nicht eindrehen....
Laut dem Händler ist das so die richtige teilenummer...
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2022 11:43 von Shar.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722435
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Satteltr 22.05.2022 11:39 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Also der threat titel passt eher nicht. Sollte eher :
Original Hauptführungsbolzen passt nicht in Original Träger
heißen




Anmerkung von Shar: Titel angepasst
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2022 13:09 von Shar.Grund: Titel + Anmerkung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722437
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger 22.05.2022 11:44 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Auf diesem Video sieht man die Problematik :

files.fm/u/9wqqdbv2v

Man sieht auch das die Bremszange passt und nichts mit dem Problem zu tun hat
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2022 13:08 von gaesch.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722447
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger 22.05.2022 13:00 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
der threat titel löst dein problem ohnehin nicht der kann immer noch geändert werden
- welche deiner teile sind denn nun original und welche sind alternative? etwas verwirrt bin nach deinen bisherigen ausführungen - unabhängig davon - wird wohl der günstigste zu besorgende teil ein passender bolzen werden...

hier kannst du schon mal die original teile nummern finden - nicht alle alternativ teile passen immer zu den originalen...
www.japan-parts.eu/toyota/eu/2007/prius/



peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2022 13:12 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722449
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger 22.05.2022 13:06 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Bremszange - Zubehör - die hat aber mit dem Problem nichts zu tun denn...
Träger und bolzen original ( 47715-32030 ) -> Bolzen passt nicht in den trägere wie auf dem Video zu sehen ist...

Wo bekomme ich den passenden bolzen her ?
Wenn toyota den schon nicht hat.
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2022 13:09 von gaesch.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722455
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger 22.05.2022 13:31 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
es gibt auch die bezeichnung toyota 47715-32020 -- könnte möglicherweise ein passender sein

hier sind die abmessungen von der 20er version - vergleiche mal...
www.farpost.ru/vladivostok/zapchasti/nap...020-g5710009863.html

peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.05.2022 13:32 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722456
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger 22.05.2022 13:49 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Das ist der Bolzen für unten. Der alte passt Am neuen Träger auch. Also der ist es nicht. Davon mal abgesehen ist es ein ganz anderer bolzen
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722871
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger 24.05.2022 17:28 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo, das Sumitomo oder Akebono Problem ist bekannt, und beachtet?
Beste Grüße
Peter
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722878
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger 24.05.2022 18:01 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Hallo,

es geht um den Führungsbolzen mit dem Innensechskant(Inbus) für den Bremssattel der Hinterachse:

www.autoteileprofi.de/febest-8567652

Leider steht da kein Gewindemaß.

Vielleicht wurde in den neuen Bremssattelträger ein falsches Gewinde gebohrt.
Ob eine Gewindehülse M 10 das Problem lösen kann weiß ich auch nicht.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.05.2022 18:11 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722882
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger 24.05.2022 18:35 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Jo, vielleicht ists der richtige Bolzen, nur der falsche Sattelträger.....
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#722912
Aw: Gewinde Führungsbolzen passt nicht zu Sattelträger 24.05.2022 23:41 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich hatte heute alles mit dem Händler durch..
Es gab ein Ausrufezeichen am Träger. Dieser wurde verändert. was verändert wurde , steht da nicht. aber wenn man auf die verknüpfung geht, kommt da ein bauteil mit einer anderen nummer.
Das soll hoffentlich morgen kommen.
Ich habs echt so leid...
Ich liebe dieses auto aber langsam hat der alles durch ..
gaesch
Beiträge: 194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar