Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bildschirm für Heckkamera ausgefallen
(6 Leser) Bernhard1988, DanielAC, Francek, hoffeck, Shar, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bildschirm für Heckkamera ausgefallen
#642852
Bildschirm für Heckkamera ausgefallen 07.01.2021 10:54 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Guten Tag an meine Experten,

bevor ich lange im ausgezeichneten Forum herumtapse hier mein ganz
überraschend aufgetretenes Problem.
Der Bildschirm für die Heckkamera ist und bleibt heute schwarz,
gestern waren kurzzeitig senkrechte helle Streifen zu sehen.
Die Betriebsdaten werden ordnungsgemäß angezeigt, so dass ich den
Bildschirm als ok bewerte.
Sicherlich ist dieser Fehler schon mal aufgetaucht und ich wäre für
eine Nachricht sehr dankbar.

Grüße Dietrich
dbitt
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642858
Aw: Bildschirm für Heckkamera ausgefallen 07.01.2021 11:30 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Meine (nachgerüstete) Heckkamera spinnt auch regelmäßig in der kalten Jahreszeit. Aber nicht 100% reproduzierbar.
Vll was mit dem Kabel oder den Kontakten.
Mich störts nicht soo sehr dass ich alles zerlegen wollen würde.
Zumal wenns wieder wärmer wird alles zu 99% funktioniert.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642859
Aw: Bildschirm für Heckkamera ausgefallen 07.01.2021 11:55 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Hab leider auch nichts gefunden, das dir weiterhilft. Zumindest gibts einige User, die das Problem kennen, aber ohne Diagnose.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=302191

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642864
Aw: Bildschirm für Heckkamera ausgefallen 07.01.2021 13:31 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Interessant wäre zu wissen, ob die Kamera nachgerüstet ist oder Original. In dem Fall der Nachrüstung würde ich Kontaktprobleme am MFD für wahrscheinlich halten. Falls nachgerüstet wurde: mit von Toyota gekauften Kontakten oder wie im Wiki beschrieben mit PC-Kontakten? Letzteres halte ich generell für eine wackelige Angelegenheit.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.01.2021 13:32 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#642932
Aw: Bildschirm für Heckkamera ausgefallen 07.01.2021 20:13 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
@dbitt
wenn du bei der überprüfung der kontakte nicht weiter kommst - hier ein link - da gibt es günstige gebrauchte für den P-2 - €40,- bis 50,- da ist nicht sehr viel verloren...
www.teilehaber.de/autoteile-shop/elektri...yota-prius-liftback-(hw2)-1-5-tt16406.html


peterAL
Beiträge: 6567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#650186
Aw: Bildschirm für Heckkamera ausgefallen 17.02.2021 22:21 - vor 3 Jahren, 2 Monaten  
Moin, moin,

entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Ich danke euch für die so spontane Hilfe.
Die Kamera gehört zur Werksausrüstung, wurde also nicht nachgerüstet.
Sie arbeitet aber weiterhin nicht, weil ich die Zeit nicht hatte. Wird im März mal in Angriff genommen.

Gruß Dietrich
dbitt
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar