Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Doppel Din - Radio Einbau
(10 Leser) Andi_mit_i, Dix, helo, hoffeck, KSR1, marratj, picard95, Shar, Timico, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Doppel Din - Radio Einbau
#611548
Aw: Doppel Din - Radio Einbau 17.07.2020 21:38 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
didi50years schrieb:

Das original Prius Radio ist 23 cm breit und 10,2 cm hoch. Die Tiefe ist hier jetzt mal nicht relevant. Darunter befindet sich das Ablagefach......


Ich habe ehrlich gesagt nie wirklich nachgemessen, aber das originale Radio ist mit "Blende" sicher höher wie 10 cm, oder?
Platz ist ab dem MFD bis runter zum Ablagefach, manch Android Radio ist größer als D-Din und passt dennoch mit angepasstem Blendrahmen...
Bin jetzt einfach zu faul raus zu laufen um zu messen

Scha mal bei Marcel7 und dessen Einbau:

KLICK
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611555
Aw: Doppel Din - Radio Einbau 17.07.2020 21:56 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
frankenfrank schrieb:
@Peet

sei so gut un Berichte dann mal.


genommen habe ich das hier mit 8 Kern Prozessor 4/64 (Modell CH-S2L)

Zum Einbau komme ich erst später. Ja die Bauart ist gleich, du hast Recht da sind keine DVD Laufwerk-Modelle, da ist eher die Auflösung gemeint.
Ob Zoll anfällt kann ich nicht sagen. Aber ich glaube nicht das es eine Direktsendung ist, drei Tage Lieferung wäre für China als EXPRESS-Lieferung spitze, zumal es von FedEx angekündigt aber von DPD ausgeliefert wurde. OVP ist auch nicht wirklich dabei (Umgepackt, umgebaut und Zubehör beigelegt)
Weiteres später .......
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2020 22:16 von Peet.
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611556
Aw: Doppel Din - Radio Einbau 17.07.2020 22:04 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
@Peet

Dieses Foto von Marcel7 meine ich ja

Das Pioneer Radio ist laut Hersteller 16,5 cm hoch und ab Unterkante der Uhr bis Unterkante des Einbaurahmens sind es 10,2 cm. Genauso wie beim original Priusradio...
Das Ablagefach ist an gleicher Stelle wie vor dem Einbau.

Und das verwirrt mich eben etwas

Ich hab mir heute jedenfalls das Android Radio bei ebay gekauft und den Doppel DIN Einbaurahmen aus den USA bestellt.

Mal schauen, ob es passt.

Viele Grüße * Didi
didi50years
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611560
Aw: Doppel Din - Radio Einbau 17.07.2020 22:20 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Didi, das passt schon,
hatte uhrsprünlich auch den US-Einbaurahmen von Metra, das Pumpkin-Android-Radio was ich eingebaut hatte war aber nicht D-Din sondern nach Zoll Abmessungen (ein wenig größer, so das nur 2 einzelne Seitenblenden nötig gewesen sind) ...
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2020 22:32 von Peet.
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611590
Aw: Doppel Din - Radio Einbau 18.07.2020 02:39 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Das Pioneer sollte passen. Im P2 Meiner Frau ist ein Kenwood (oder JVC? ) Doppel-Din mit dem Metra-Rahmen. Passt super.
Nur die Lenkrad-Fernbedienung nimmt sich jede Woche mal spontan ein paar Minuten frei. Dann geht Sie wieder Tagelang.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611627
Aw: Doppel Din - Radio Einbau 18.07.2020 09:29 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
frankenfrank schrieb:
Nur die Lenkrad-Fernbedienung nimmt sich jede Woche mal spontan ein paar Minuten frei. Dann geht Sie wieder Tagelang.

Kenn ich, bei mir ist's die Defrost, Heckscheibenheizung und Umschaltung Inneluft, manchmal tauschen die einfach die Funktion oder funzzeln für eine Minute überhaupt nicht. Das scheint ev. was mit dem alternden Widerstand zu tun zuhaben, oder weil mein Widerstand nicht verlötet ist und nur im Stecker mit eingeklemmt ist.....
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612919
Aw: Doppel Din - Radio Einbau 25.07.2020 21:07 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
So, habe mal mit Einbau begonnen...

Das "alte" D-Din Pumpkin Android

Armaturenbrett wie üblich von links nach rechts ausbauen ...







Multifunktionsdisplay raus ......

Altes Radio mit verstecktem Fach und Klappe raus .....

Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2020 21:58 von Peet.
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612920
Aw: Doppel Din - Radio Einbau 25.07.2020 21:22 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  


Nun zum Angenehmen Teil, wie angegeben müssen nämlich nicht irgend welche Kabel getrennt und geändert verbunden werden. Das ist bereits mit den Steckeradaptern erledigt, weil nun 3 Stecker im Anschlussset enthalten sind, werden auch die drei Kabel im 20 Pin-Stecker zum Radio übernommen.
Der Wiederstand muss natürlich auch hier zwischen pin 9 & 10


Alle Kabel angeschlossen usw.
ACHTUNG markiert Euch die Kabel von Gps Maus und 4G Antenne befor alles hinter den Verkleidungen und im inneren des Armaturenbretts verschwindet, so kann nix verwechselt werden.

Kabel für Rückfahrkamera habe ich vorerst nur bis in die A-Seule gelegt, kommt ev. später

Nun wird die neue Blende (Restabdeckung des Faches unter Radio) angeschraubt und dann kann das Teil schon mal zum Test eingeklinkt werden...

Nun kann eigentlich schon alles wieder zusammengebaut werden, Maus und G4 Antenne sind mit doppelseiteigem Kleber, könnten unter's Armaturenbrett, ich habe alles bis in den oberen Teil der Frontscheibe verlegt....





Das war's, Feierabend. Einstellung und install aller Apps, Autostart usw. dann ganz in Ruhe.....

USB Kabel und SIM-Slot befindet sich alles hinter bzw. im unteren Handschuhfach, die hängen dort einfach von oben hinein, ohne bohren o.ä.







Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2020 21:55 von Peet.
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612924
Aw: Doppel Din - Radio Einbau 25.07.2020 21:56 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Danke für den Einbaubericht.
Spaziergang, Verglichen zum Einbau eines JVC, wo man noch den Adapter für Lenkradtasten einbauen und programmieren muss..
Dann hatte ich noch die DachAntenne getauscht, für DAB+.

Aber berichte Doch mal, ob das riesige Display blendet, oder spiegelt.

Die Bedienung ist bestimmt besser als bei doppelDin.

Ich mag aber auch mein Fach....
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612926
Aw: Doppel Din - Radio Einbau 25.07.2020 22:08 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Selbst da Brauchst Du Dir keine Gedanken machen, auch für Die "Verstärkerversion" liegt alles bei, Spiegeln tut es mehr wie mein Pumpkin, anlernen der Tasten einfach über Radio, Auswahl ist frei, Senderwechseltasten könnten also auch für Telefon benutzt werden....
Dem Fach wein ich schon jetzt nach, muss halt das Brillenfach oben herhalten.
Bedienung und Telegram schreiben ist bedeutend besser. Blitzer App muss noch "versteckt" und OBD eingerichtet werden, einiges sollte auch automatisch starten.Einschalten dauert nun auch nur noch Sekunden .....
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612929
Aw: Doppel Din - Radio Einbau 25.07.2020 22:15 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich mache halt nachts meistens alle Bildschirme aus, und stelle den Tacho auf dunkelsten Stufe.
Daher die Frage, wie weit kann das Display dimmen, oder gibt's einen Dunkel-Shortcut? Am JVC bekomme ich mit einer Taste den Bildschirm aus.
frankenfrank
Beiträge: 1858
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612982
Aw: Doppel Din - Radio Einbau 26.07.2020 12:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Das konnte ich noch nicht testen, allerdings habe ich schon in den Einstellungen einige Optionen zum dimmen gefunden, dabei ist auch eine
automatische Funktion, die ich erstmal gesetzt habe.
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613003
Aw: Doppel Din - Radio Einbau 26.07.2020 14:35 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
@Peet Respekt respekt respekt, ich wünschte ich könnte mich dazu motivieren, das oder ähnliches auch bei meinem Auto zu einbauen!

Ich wünsche dir viiiiieeeeellll Spass beim benutzen!

Unterstützt das Radio auch das Reifendruckkontrollsystem?
Harakiri
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613010
Aw: Doppel Din - Radio Einbau 26.07.2020 16:20 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Danke, werde ich haben.
Es sind noch einige Features die getestet werden müssen, ob direkte Unterstützung vom Reifendruck kann ich nicht sagen, da wird es sicher Möglichkeiten geben, genau wir "Radio aus bei Rückwärts" usw. ist sicher abhängig von den Komponenten ....
Ich müsste lügen wenn ich behaupte ob die Druckkontrolle dabei ist .....oder war's beim Pumpkin dabei .....?
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2020 16:21 von Peet.
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613157
Aw: Doppel Din - Radio Einbau 27.07.2020 17:18 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
frankenfrank schrieb:
@Peet

Kommen zu den 60€ Versand nochmal Zoll und Steuern? oder ist das im Versand mit drin ?

Das Ding reizt mich schon.....


Hallo FrankenFrank,
die Antwort hat sich heut per Post von FedEx angekündigt. 28,42 € Zoll, wobei man eine enthaltene "Vorlagenprovision" von 12,50 € hätte vermeiden können, wenn man es gewusst hätte, so die "Belehrung" und der Vorschlag zum Aufschubkonto im FedEx-Brief....

also nochmals 15,- € zurechnen, für mich zu spät, sehe es aber sportlich und der "Gefällt mir" Daumen ist immer noch oben...
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar