Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Öl (Motor, Getriebe gewechselt): Patient lebt
(5 Leser) eppf, hoffeck, marratj, wolschrei, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Öl (Motor, Getriebe gewechselt): Patient lebt
*
#587519
Aw: Öl (Motor, Getriebe gewechselt): Patient lebt 06.03.2020 06:06 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hab mal hier am Bodensee ne Zeit lang in so ner kleinen Klitsche mit zwei Buchstaben die Getriebe herstellt gearbeitet.

Das Öl im Getriebe altert und verschleisst durch Flächen und Scherbelastungen so wie Temperaturveränderungen und gehört somit ebenso irgendwann mal getauscht.
Kann sich noch jemand daran erinnern als die R1200GS rauskam?
Irgendwann wurde mal wurde die Ölablassschraube am Kardan wegrationalisiert und es hiess kein Problem, das ist nun Lifetime-Ölfüllung.
Reihenweise sind daraufhin die Kardanverzahnungen hops gegangen. Nachtürlich erst nach der Garantiezeit...


mediatum.ub.tum.de/doc/601909/00000743.pdf

Wem langweilig ist kann hier schmökern
hilde
Beiträge: 169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2020 06:18 von hilde.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar